ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Antrag statt gegeben

      Hatte gerade einen Anruf von meinem Skodahändler bekommen ( wenn andere vom "Freundlichen" reden, ist dann der Skodahändler damit gemeint??? ).
      Dem Antrag wurde von SAD statt gegeben.

      Unser Bruno hat nun einen Termin beim Hautarzt.

      Eine Tür wird ausgetauscht, und 3 Türen + die Heckklappe werden neu lackiert.

      Bin froh darüber, denn die Ungewissheit hat mich schon belastet...
    • Abschlussbericht

      Schon lange überfällig, ich wollte noch berichten, wie die Türgeschichte ausgegangen ist.
      Der Austausch von drei Türen und die Nachlackierung der vierten Tür ist soweit ordentlich vollzogen worden, hat aber ziemlich lange gedauert. Ich war acht Tage dienstlich im Ausland und das Auto war danach noch immer nicht fertig, es gab selbstverständlich kostenlos einen Leihwagen für die letzten zwei Tage. Alles passt soweit, nichts klappert, die Windabweiser sind auch wieder montiert, aber da muss ich noch einmal nachhaken bzw. selber neues und transparentes Klebeband für die hinteren Windabweiser besorgen. Das ist kein Drama.
      Ich habe für die Dokumentation eine Rechnung o.ä. verlangt, da ja zumindest bei einer Tür eine Nachlackierung vom Profi erkannt werden wird und ich nicht in Erklärungsnot beim Wiederverkauf kommen möchte.
      Der ganz Spaß hätte - wenn nicht Kulanz - 4140 Teuronen gekostet. Ein nicht ganz günstiges Vergnügen. Ich hoffe, dass dieses Thema nun für mich bzw. unseren Yeti erledigt ist.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Schliessmuskelkater schrieb:

      ( wenn andere vom "Freundlichen" reden, ist dann der Skodahändler damit gemeint??? ).

      Hat mich auch schon immer gewundert- vor allem, da ich noch keinen solchen gefunden habe.

      Passend zum Thema: Mein 2009er, also einer der ersten, gammelt auch an den Türen. Kulanz? Fehlanzeige. Zitat" War ja ein gebrauchter" Und???
      Weder dort, wo ich ihn gekauft habe, noch in einer großen Niederlassung in München fühlt man sich für so etwas zuständig.

      Mein vorheriges Auto (BMW E39) habe ich wegen "LKW knutscht komplette Fahrerseite" nach 16 Jahren ohne jeglichen Rost, aber wirtschaftlichem Totalschaden verloren.
      Der Yeti gammelt schon jetzt langsam fröhlich vor sich hin...
    • Steinschlagschutzfolie!

      Hallo

      Habe bei meinem alle 4 Türen neu lackiert bekommen, ohne großes knurren. Hat 5 Tage gedauert und auf 100% Kulanz. 11.2012 und 65000 km.

      Die neue Steinschlagschutzfolie ist nun um den Falz der hinteren Türen herum geklebt! Ist Das bei Euch auch so? Gab es da mal eine Änderung?

      G Frank
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • So, wir haben uns mal wieder beim Freundlichen gemeldet. Beide Türen hinten haben erneut an den unteren Ecken Rostbefall. Mal sehen wie diesmal gehandelt wird. Ist jetzt das 2mal.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • XRHONK schrieb:

      Ist Das bei Euch auch so?

      Japp :thumbup:
      Baujahr 12/2013 - also frühes Facelift - hat die Folien um den Falz geklebt, eine Folie wurde schon ausgetauscht weil sie sich im Falz gelöst hatte.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • nun ich hab jetzt fast (fast) alles gelesen in diesem Thread.
      Mir ist auch klar, das es sich um Einzelfälle handelt, sonst - wie schon geschrieben - würde
      der Thread wohl platzen. Aber....
      Eigentlich habe ich schon fast (fast) jedes Auto das ich hatte, einer gründlichen Hohlraumversiegelung
      beim Karosseriebauer unterzogen. Wenngleich in den letzten jahren ich immer wieder deswegen
      verspottet wurde - "es wäre ja alles verzinkt" und das was ich machen lasse wäre nicht mehr zeitgemäß.
      Tja - da dachte ich doch jetzt mal ernsthaft dran, auf die übliche Prozedure zu verzichten und
      dann lese ich diesen Thread hier....
      Für mich stellt sich aber nun eine ganz andere Frage.
      Wenn ich von einem Karosseriebauer - also einem zertifizierten Fachbetrieb (Tuff Kote Dynol) eine
      Hohlraumversiegelung machen lassen und dann bekommt der Yeti Rostblasen irgendwo - warum auch immer...
      Hab ich dann mit der Hohlraumversiegelung meine Kulanz/Garantieleistung verwirkt ?
      Zugegebenermaßen, weis ich auch, das wenn man mit Hohlraumversiegelung nicht richtig umgeht und
      Ablauflöcher zukleistert, durchaus ein ungewollter Schaden entstehen kann.

      Hier ein Bild vom meinem Golf nach der Behandlung mit 2 Schicht Tuff-Kote-Dynol.
      Dateien
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Unterbodenschutz

      Meine Fahrzeug habe ich die letzten 30 Jahre alle mit zusätzlichem Unterbodenschutzwachs selber zusätzlich geschützt. In meiner Galerie ist auch ein Bild von einem unserer Yetis mit frisch aufgebrachtem Wachs.


      (läßt sich leider aus irgendeinem Grund hier nicht einfügen??)

      Bei den letzten beiden Yetis (gerade verkauft) hat sich diese zusätzliche Versiegelung bezahlt gemacht. An den Achsteilen usw. waren nach 3 Jahren keinerlei Rostansätze zu sehen.

      Gruß Jörg
    • Gestern im AH gewesen zur Besichtigung und Dokumentation des ernaut aufgetretenen Rost. Wird eingereicht und bewertet. Der Kollege am Fotoaparillo meinte, es gäbe wohl nachfolgend noch weitere Änderung an den Dichtgummis zw. Türen vo./hi.

      Ist hier jemand genauer im Bilde ?
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • Okay. Ich werde warten und berichten und hoffen das diesmal nicht nur 80% von Skoda reguliert werden. Wir waren ja erst vor ca. 1 1/2 Jahren zur Erstbehandlung an den selben Stellen.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • hmpf...möglich. ;)

      war die Kostenbeteiligung von Dir nie ein Thema. Kann ich u.U. auf dich verweißen bzw. könnten wir uns im Fall des Falles mal austauschen. Denn wenn es einmal so geht und ein anderes mal so, würde ich schon gerne Argumetne aufn Tisch legen um eine erneute Kostenbeteiligung zu verneinen bzw. ablehnen zu können.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • SeppmitS schrieb:

      war die Kostenbeteiligung von Dir nie ein Thema.

      ne, eigentlich nicht
      die sache dieses frühjahr hat allerdings der :F: auf seine kappe (bzw. auf die kappe des lackierers) genommen.
      verweisen kannst du schon, aber so ein kulanzantrag ist immer eine einzelfallentscheidung; wird wenig bis nicht bringen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.