ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo, auch meinen Yeti hat der Rost gepackt. Ez 5.2013 und in den Türen unten die ersten Rostblasen. Auch ist mir aufgefallen das an der Heckklappe diese weiße Dichtungsmasse reißt. Trotz Skoda Garantieverlängerung hat der Händler eine Reparatur auf Garantie abgelehnt, Begründung : Nur 3 Jahre auf Lack gebe es Garantie. Ich habe jetzt direkt mit SAD Kontakt aufgenommen und bin gespannt auf die Antwort.

      Gruß Beria
    • Wenn Du aus Kassel kommst dann würde ich die 45km auf dich nehmen und mal in Bad Arolsen vorbei schauen. Am Besten zeitnah.
      Ist der Wagen denn Checkheftgepflegt?
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Hallo,
      Ja der Yeti wurde von Anfang an von Hessenkassel betreut. Der Berater hat Fotos gemacht und diese an SAD gesendet. Nach der Abgabe des Fahrzeuges zur Reparatur auf Gewährleistung kam dann die Meldung,leider nicht möglich weil 4 Jahre alt. Nach Hinweis auf Skoda Garantieverlängerung wurde mir dann gesagt, diese übernimmt den Rost nicht. Ich habe also mit Skoda Auto Deutschland kontakt aufgenommen und warte auf eine Entscheidung. Ich werde berichten wie es weitergeht.

      Gruß Bernd
    • Dann ist dein Händler unfähig.

      Meiner:
      2012 (also 1 Jahr älter als deiner),
      jetzt 93000 km,
      vor einigen Wochen neue Türen bekommen.
      Durchweg Skoda Checkheft und auch nur die "normale" Gebrauchtwagengarantie.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Sehe ich auch so! Die haben an meinem Yeti bisher nur verdient, allein das Theater bis ich einen Termin zur in Augenscheinnahme der Roststellen hatte war unschön. Deshalb habe ich mich an SAD direkt gewendet. Mal sehen wie lange die brauchen um eine Entscheidung zu treffen. Wenn ein Ergebnis kommt, berichte ich weiter.

      Gruß Bernd
    • Beria schrieb:

      Nach der Abgabe des Fahrzeuges zur Reparatur auf Gewährleistung kam dann die Meldung,leider nicht möglich weil 4 Jahre alt.
      SKODA übernimmt eine 3-jährige "Lack-Garantie", somit ist die Aussage des freundlichen Mitarbeiters der Werkstatt richtig. Für "Durchrosten" gibt es eine modellabhängige Garantie von 10 bzw. 12 Jahren.

      Beria schrieb:

      Nach Hinweis auf Skoda Garantieverlängerung wurde mir dann gesagt, diese übernimmt den Rost nicht.
      Die Garantieverlängerung tritt weder bei Lackschäden noch bei Durchrostung ein.

      Einzelheiten siehe: skoda-guenther.de/pdf/SkodaLifeTimeGarantie_2.pdf

      Beria schrieb:

      Deshalb habe ich mich an SAD direkt gewendet.
      Das wird nach meiner Einschätzung nicht helfen - drücke aber trotzdem die Daumen.
    • ALLE DIE ERFOLGREICH EINEN KULANZANTRAG DURCHGESETZT HABEN BITTE HIER:
      Rost an den Türen (Teil 2) - Händlerangaben!
      MAL POSTEN, WER IHR HÄNDLER WAR/IST!
      BESTEN DANK IM VORAUS :thumbsup:
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Beria schrieb:

      Sehe ich auch so! Die haben an meinem Yeti bisher nur verdient, allein das Theater bis ich einen Termin zur in Augenscheinnahme der Roststellen hatte war unschön. Deshalb habe ich mich an SAD direkt gewendet. Mal sehen wie lange die brauchen um eine Entscheidung zu treffen. Wenn ein Ergebnis kommt, berichte ich weiter.

      Gruß Bernd
      Könntest du evtl. deinen/einen "Musterbrief" hier einstellen? Falls es noch jemand "privat" versuchen will muss er/sie das Rad nicht neu erfinden!
      Wenn möglich mit der Angaben was du als Anlagen beigefügt hast.
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • dergast schrieb:

      Dann ist dein Händler unfähig.

      Meiner:
      2012 (also 1 Jahr älter als deiner),
      jetzt 93000 km,
      vor einigen Wochen neue Türen bekommen.
      Durchweg Skoda Checkheft und auch nur die "normale" Gebrauchtwagengarantie.
      ...heist das jetzt Dein Händler hat Kulanzantrag gestellt und du hast 100% bekommen?
      Wie schon gepostet bitte hier mal Deinen Händler posten!
      Rost an den Türen (Teil 2) - Händlerangaben!
      DANKE
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • dergast schrieb:

      2012 (also 1 Jahr älter als deiner), jetzt 93000 km, vor einigen Wochen neue Türen bekommen. Durchweg Skoda Checkheft und auch nur die "normale" Gebrauchtwagengarantie.
      Noch einmal zur Klarstellung. Die Anschlussgarantie deckt weder Lackschäden noch Durchrostung ab.

      Der Hersteller gewährt 3 Jahre auf Lackschäden (Steinschlag und sonstige Beschädigungen von außen sind hierbei ausgeschlossen) und 12 Jahre auf Durchrostung Garantie. Damit ein Antrag auf Übernahme der Kosten im Rahmen der Herstellergarantie erfolgreich ist, sind die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Interspektionstermine einzuhalten.
    • @ Kajo natürlich ist der Yeti Scheckheft gepflegt, das so etwas Voraussetzung für Kulanz ist kann ich verstehen. Daher auch meine Aussage , Servicepartner hat verdient am Auto. Ich besitze noch ein KFZ 8 Jahre alt und kein Rost. Deshalb auch meine Empörung über ein Auto das 4 Jahre alt ist und solche Schäden hat. Wenn das bei SAD bekannt ist, verstehe ich nicht, warum dann bei einer Inspektion nicht schon bevor der Rost zuschlägt etwas unternommen wird.

      Aber wie schon geschrieben,melde ich mich wenn ein Ergebnis von Skoda vorliegt
    • Beria schrieb:

      ...warum dann bei einer Inspektion nicht schon bevor der Rost zuschlägt etwas unternommen wird.
      Weil die Inspektionen oft nur mit "halbem Arsch" gemacht werden. Bei mir gibt es auch etwas Rost an den alten Türdichtungen. Der Machiniker hat es aber bis jetzt bei keiner Durchsicht "gesehen".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.