ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn jetzt alle Facelift-Besitzer schreiben, dass sie (noch) keinen Rost an den Türen haben... ^^ :wech:


      Grüße
      Bernd (ohne Rost ;) )
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • minoschdog schrieb:

      FL Bj. 2015, ganz fieser Kantenrost, unten....am Garagentor. :D
      uff hab schon Angstschweiß bekommen bevor ich Garagentor gelesen habe . . .
      aber den Rost kannste ja Locker mit einer Drahtbürste behandeln in 18 Jahren vielleicht auch den Yeti ... 8o

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Die Serviceaktion wurde durchgeführt, die hinteren Türen wurden komplett lackiert, die vorderen 'klug repariert', das Türanschlussgummi in der Wagenmitte ist weg, Eigenanteil betrug knapp 300 €.

      Die Innengeräusche sind nicht ( merklich ) gestiegen, ob das reinlaufende Wasser ( in den Innenraum ) nach einem Regen beim Türöffnen in Schräglage vorher auch so war, oder ob es sich um gehäufte Zufälle handelt, lässt sich nicht feststellen.
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Meinen Kulanzantrag (bzw. der von meinem :F: ) wurde wohl statt gegeben.
      Skoda übernimmt 75% der Kosten - was wird durchgeführt?

      - alle vier Türen lackieren
      - alle Dichtungen werden ausgetauscht

      Mein Anteil ist geschätzt 450-500 Euro + Ersatzfahrzeug 29,00/ je Tag x 4 Tage also ca. 650,00 :(

      Die Frage ist ob meine Rechtsschutzversicherung evtl. mehr raus holt?
      Ich habe ja noch mal eine Kulanzantragerweiterung mit der Bitte um 100% Kostenübernahme an Skoda Deutschland geschickt.
      Da ich nicht einsehe für Baufehler von Skoda zu zahlen, mal schauen was da raus kommt.
      Bisher aber nur die Eingangsbestätigung und die Bearbeitungsnummer bekommen. :(

      Durch die anderen Probleme (Wassereinbruch und defektem AGR-Kühler) bleibt der Wagen jetzt schon 1,5 Wochen in der Werkstatt :thumbdown:
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Just in dem Moment wo ich den Thread verfasse kam die Antwort von SKODA Deutschland.
      Keine weitere Kostenübernahme :( :thumbdown: :cursing:

      Was bin ich froh wenn mein Gerichtstermin war und ich denen die Karre hoffentlich auf den Hof stellen kann!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Moment, Du hast doch schon mal geschrieben, dass Skoda 75 % übernimmt. Was denn nun?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Was bin ich froh wenn mein Gerichtstermin war und ich denen die Karre hoffentlich auf den Hof stellen kann!
      Na dann drücke ich mal die Daumen - halte uns hinsichtlich des Verfahrensausganges bitte auf dem Laufenden.
    • BernhardJ schrieb:

      Moment, Du hast doch schon mal geschrieben, dass Skoda 75 % übernimmt. Was denn nun?

      Grüße - Bernhard
      Ich wollte, dass Skoda auch die restlichen 25% übernimmt

      siehe :
      ROST an den Türen
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Ich wünsche Dir viel Erfolg, angesichts der anderen Probleme und Top - Variante des Yeti ist Deine Forderung sicherlich nicht ungerechtfertigt.

      Bei mir gab es keine weiteren Probleme und ich habe nur den Einstiegsdiesel 2.0 ohne viel Schnickschnack.
    • morgen geb ich das Schneetier zur Reperatur

      Es werden 3 Türen komplett getauscht und eine entrostet und neu Lackiert, des weiteren wird noch die Heckklappe ersetzt weil sich auch hier im Nachgang Rost um die Kennzeichenbeleuchtung und im inneren gezeigt hat. Ich habe für die Türen 20 % Zuzahlung, die Heckklappe wird zu 100% übernommen.
      Vom :F: bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen und von Skoda hab ich nach eigener Email anfrage noch einen 300€ Gutschein für eine spätere Inspektion oder für Orginal Skoda Zubehör.

      Gruß xj900
    • xj900 schrieb:

      Es werden 3 Türen komplett getauscht und eine entrostet und neu Lackiert, des weiteren wird noch die Heckklappe ersetzt weil sich auch hier im Nachgang Rost um die Kennzeichenbeleuchtung und im inneren gezeigt hat. Ich habe für die Türen 20 % Zuzahlung, die Heckklappe wird zu 100% übernommen.
      Vom :F: bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen und von Skoda hab ich nach eigener Email anfrage noch einen 300€ Gutschein für eine spätere Inspektion oder für Orginal Skoda Zubehör.

      Gruß xj900
      ...das nenne ich doch mal entgegenkommen!

      Meiner ist auch zurück alle vier Türen wurden neu lackiert und Gummis getauscht.
      Skoda hat nur 75% übernommen (leider hat bei mir die pers. Mail nichts gebracht) = Eigenanteil von 450,00

      berechnet für mich wurden:

      5LO 837 479 (1) Fenstersch 13,215LO 837 480 (1) Fenstersch 13,21
      5LO 839 479 A (1) Fenstersch 7,32
      5LO 839 480 A (1) Fenstersch 7,32
      5LO 853 515 9B9 (1) Schutzleist 26,54
      5LO 853 516 9B9 (1) Schutzleist 26,54
      5LO 853 753 9B9 (1) Schutzleist 24,45
      5LO 853 754 9B9 (1) Schutzleist 24,45
      5JO 867 276 (12) Clip 8,71
      N 907 760 01 81) Klammer 1,05
      5LO 839 431 L (1) Führung) 89,49
      5LO 839 432 L (1) Führung) 89,49
      5LO 853 140 9B9 (3) Kappe 3,14
      5LO 853 264 041 (1) Verkleid 52,12

      387,04 = 460,58 (Brutto) abgerundet auf 450,00 glatt
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Vor einigen Tage kam die Meldung: Kennzeichenbeleuchtung prüfen. Gemacht, getan, Lampe defekt. Aber mich gar fast der Schlag getroffen, als ich mir die beiden Beleuchtungsträger resp. das Blech rundherum angeschaut habe. Rostblasen vom Feinsten, im Ausschnitt alles braun ...
      Was ist das eigentlich für eine Scheißqualität. Keine sechs Jahre alt, die Türen schon getauscht ... jetzt geht das hier weiter. Am Montag werde ich mal zur ortsansässigen Werkstatt fahren. Ich höre schon "Das haben wir noch nie gehabt ....", dazu ein Dackelblick, der alle Hunde neidisch machen würde.
      Wahrscheinlich kommt dann die Nummer mit dem noch nicht gemachten Update auch auf den Tisch.
      Ich bin maximal genervt ...auch wenn ich weiß, dass es viel schlimmere Dinge im Leben gibt.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.