ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Meister Lämpel schrieb:

      Ich bin maximal genervt ...
      Du solltest ein paar Eskalationsstufen herunterfahren um noch Luft nach oben zu haben....das Maximum ist noch längst nicht erreicht. :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ...dann werde ich den Heckklappenleuchten demn. mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken!
      Bei meinem Glück - blüht da bestimmt auch schon was.
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Herne schrieb:

      Dann bin ich ja nicht alleine mit Rost im Ausschnitt der Kennzeichenbeleuchtung.
      Hat mein Yeti auch, mit Rostumwandler und Stift dürfte es sich beheben lassen oder halt smart repair.

      Ich sehe das als Regelabnutzung an, da sich dort das Salzwasser im Winter ansammelt und gammelt.

      Ansonsten bin ich vom Opel von der totalen Autozersetzung gebrandmarkt und sehe es eher gelassen.

      OT: VAG Autos sind sehr umweltfreundlich und zersetzen sich bereits vor dem Kauf ( siehe Domschrauben ) .
    • Rost an den Türen

      Ich muss meine Zuzahlung korrigieren ist auch 25% habe es mit der Steuerkette verwechselt.
      Bleiben für mich 1060€ das ist nur für die Türen die Heckklappe wird zu 100 % übernommen.
      Ich rate jedem seine Heckklappe nach Rostblasen rund um die Kennzeichenbeleuchtung, und auch mal in die Öffnungen Schauen.

      Gruß
      xj900
    • ...kurz nach 90.000 km, das sind bei mir ca. 5-6 Jahre muss "jede Kiste" weg und was neues her.

      Nur den Renault Espace Phase III habe ich länger gefahren, aber der hatte auch eine Kunststoffkarosserie,
      und holte aus 2 Litern ohne Turbo auch nur 114 PS bei einem Gewicht von schlappen 1360 kg. :D
      Das wiegt heute schon ein Polo. <X


      Ich traue den Fahrzeugen der letzten 10 Jahre nicht mehr so wirklich.
      Ihr habt (leider !) Rost, ich hatte beim Meriva A Elektronik-Probleme bis zum Abwinken......
      Hat man niemals in den Griff bekommen. :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Heckklappe rostet

      Meister Lämpel schrieb:

      ... die beiden Beleuchtungsträger resp. das Blech rundherum angeschaut habe. Rostblasen vom Feinsten, im Ausschnitt alles braun ...
      ... Am Montag werde ich mal zur ortsansässigen Werkstatt fahren.
      Gesagt, getan. Ein außerordentlilch bemühter Mitarbeiter von :F: hat sich der Sache angenommen. Er hat auch schon eine Vermutung über die Ursache geäußert ... wenn alles sauber eingetütet ist, werde ich dazu hier auch mehr sagen. Auf jeden Fall wurde deutlich gemacht, dass es wohl Abhilfe geben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
      Und natürlich kam die Bemerkung: "Da ist noch eine Feldaktion offen ..." =O
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      wenn alles sauber eingetütet ist, werde ich dazu hier auch mehr sagen
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Herne schrieb:

      Muss ja eine sehr geheimnisvolle Ursache sein für den Rost.
      Hast PN
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hallo, wie versprochen heute nun die (hoffentlich) abschließende Meldung zum Kulanzantrag. Nach dem Skoda sich 8 Wochen nicht auf meinen Kulanzantrag gerührt hat habe ich Auto-Bild angeschrieben und meinen Fall geschildert. Auch nach Weiterleitung von Auto-Bild an Skoda tat sich 6 Wochen nichts. Nach einer weiteren Meldung über den Stand der Dinge an Auto-Bild wurde mir von denen versprochen,noch einmal nachzufragen. Und oh Wunder schon 3 Tage später kam die Erklärung, das nach eingehender Prüfung meine Schäden übernommen werden.-
      Also kann man feststellen, die Kundenfreundlichkeit von Skoda ist dem Käufer gegenüber sehr...........
      Gruß Beria
    • Rost an der Heckklappe - Update

      Der :F: rief gerade an. Anfang Dezember bekommt unser Yeti eine neue Heckklappe wg. Rost an den Kennzeichenleuchten auf Kulanz. Die - auch an dieser Stelle angedeutete - vermutete Ursache ließ sich nicht bestätigen (oder zumindest offiziell nicht bestätigen). Auch wenn ich mich über den Rost ärgere, bin ich doch sehr froh, dass dieses Problem in Kürze behoben wird. An dieser Stelle ein Lob an die örtliche Skoda-Vertretung. :thumbsup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Rost an den Türen

      Hallo zusammen,

      hatte letztens nach einer Maschinenwäsche auch Rost an den unteren, inneren Ecken der Türen beidseits sowie den hier schon mehrfach erwähnten weißen Schleier auf dem Schweller entdeckt. Kurze Zeit später wurde mein Yeti (Bj 2012) durch eine Streifkollision rechts beschädigt. Bei Abholung durch einen Skodapartner zeigte ich ihm die Stellen und fragte ob das evtl. mitgemacht werden könnte.
      Nach gut einer Woche dann die Meldung das es auf Kulanz gehe. :)
      Bin jetzt mal gespannt wie mein Auto nächste Woche aussieht :)

      allzeit gute Fahrt
      Gregor
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.