ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So einen 1977 er Golf 1 hatte meine Mutter auch, inkl. Rücknahme durch VW.

      Beim Yeti denke ich eher an ein Problem mit der Verzinkung von Türen und Heckklappe.
      Wäre diese so gut, wie noch zu Golf 4 Zeiten, gäbe es keine Rostprobleme.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Beim Yeti denke ich eher an ein Problem mit der Verzinkung von Türen und Heckklappe.
      Wäre diese so gut, wie noch zu Golf 4 Zeiten, gäbe es keine Rostprobleme.
      Genau das denke ich auch, aber ich finde hier kommt wieder die uferlose Arroganz von VW gegenüber den Kunden durch. Obwohl lange bekannt, wird selbst zum Facelift nichts geändert, sondern auf die Kunden abgeschoben.
      Ich war in der letzten Woche bei meinem :F: und habe die Schäden gezeigt, rumgeeiere vom Servicetechniker, mal sehen ob Skoda da etwas macht, ich habe gekontert, das es ein Problem ist was fast jeden Yeti trift und Skoda hier mal wieder richtig Sch..... gebaut hat und es selbst zum Facelift nicht abgestellt hat. Ich bin ja mal gespannt was mir da angeboten wird. Das sieht jedenfalls wieder richtig nach Ärger aus. :cursing:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Werkstätten und Skoda mit dem Problem umgehen. Ich habe nach vier Jahren drei neue Türen und die vierte Tür nachlackiert bekommen. Im Dezember letzten Jahres auch die Heckklappe (fast 6 Jahre alt) komplett neu. Und jetzt im Frühsommer musste die nachlackierte Tür erneut nachlackiert werden (ging auf den Nacken der Lackierwerkstatt). Diese Tür wird bestimmt eine Dauerproblem bleiben.
      Obwohl ich redlich zufrieden mit der Abwicklung der Angelegenheit bin, ist es natürlich wirklich eine Sauerei, dass dies überhaupt passiert. Ich kann nur raten, da wirklich Druck zu machen.
      Und wenn mir der Yeti - trotz unserer Mageraussstattung - nicht so gut gefallen würde, hätte ich ihn schon längst durch ein anderes Fahrzeug ersetzt. Rost- und Abgasproblematik (obwohl das update sich außer ein wenig mehr Wums (noch) nicht bemerkbar macht) ist nicht vertrauenserweckend und schreit nach einem Herstellerwechsel. Wenn es dann soweit sein sollte, werde ich wohl auch einen asiatischen Hersteller wählen. Unser neu Jahre alter Micra fährt super problemlos, obwohl er außer Ölwechsel keine Werkstatt sieht.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • So, ich habe heute von meinem freundlichen :F: Bescheid bekommen.
      Erster Anlauf - Ablehnung durch Skoda.
      Zweiter Anlauf - der untere Teil der Tür wird neu lackiert zu 100% auf Kosten von Skoda und es wurde von Skoda ausdrücklich darauf hingewiesen, das dieses eine Kulanzregelung ist, für die keine Verpflichtung besteht und dieses eine Großzügigkeit an den Kunden ist.

      Was für eine Arroganz gegenüber dem Kunden, die bauen Mist ohne Ende und stellen sich als super großzügig dar, in dem sie den Schaden notdürftig wieder hinpfuschen, das Auto ist keine 4 Jahre alt, wie lange soll denn das halten. :cursing:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nach der ersten Ablehnung durch Skoda beim Freundlichen klopft jetzt noch einmal Auto Bild beim Hersteller an. Bin gespannt, wie "gnädig" diesmal reagiert wird. Wenn wieder abgelehnt und beschwichtigt wird, geht es direkt zum Karosseriebau-Sachverständigen der Handwerkskammer und danach zum Rechtsanwalt. Pfusch kann man nicht durchgehen lassen.
    • Herne schrieb:

      Hatte dein erster Yeti auch rostende Türen?
      Ja, fing an als er 4,5 Jahre alt war, da ich ihn aber weggegeben habe, habe ich nichts gemacht. Habe das Auto vor kurzem gesehen - ist eine böse Rostlaube. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Herne schrieb:

      Außer mal in der Waschstraße hat meiner auch nie Wachs gesehen und steht immer draußen.
      Sicherlich besser als das Fahrzeug naß in einer unbelüfteten Garage abzustellen.

      Weder bei meinem ersten YETI (Modell 2012) noch bei meinem zweiten YETI (Modell 2016) konnte ich Rost feststellen.
    • Herne schrieb:

      Ich glaube an keinen Konstruktionsfehler der Türen/Dichtungen,
      Mit den Dichtungen die Probleme sahen ganz anders aus, das hatten die ersten Baujahre, hat mein erster Bj. 2009 auch gehabt. Da haben sich die Dichtungen von innen zerlegt. Meiner hat damals bei beiden, hinteren Türen neue Dichtungen bekommen.
      Der Rost ist ein ganz anderes Problem, hier hat Skoda (VW) einfach mal wieder gespart und zwar an der Rostvorsorge. Autos, die in den unteren Türbereichen eher mal einen kleinen Steinschlag bekommen, sind da am ehesten betroffen. Die Autos, die kaum die Straße sehen haben Glück, das das Problem erst etwas später kommt, betroffen sind meiner Ansicht nach alle. Besonders traurig finde ich, trotzdem das Problem lange bekannt ist, hat man es nicht abgestellt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.