ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sturmschaden Hecktüre

      .....durch den letzten Sturm wurde meine Hecktüre beschädigt. Die Versicherung bezahlt mit Eigenbeteiligung 150,--EURO die gesamte neue Heck-Klappe.
      Sie wird durch eine Lackier-Werkstatt etc. erneuert !

      Jetzt : Auf was muss ich jetzt achten ? Rechnung etc. bei möglichem Verkauf des KFZ , mögliche kommende Rostschäden etc. ??
      Bisher sind keine Rostschäden erkennbar gewesen. 92.000 km .
      Danke !
    • rainer II schrieb:

      Auf was muss ich jetzt achten ? Rechnung etc. bei möglichem Verkauf des KFZ , mögliche kommende Rostschäden etc. ??
      Nun bei einem Verkauf bzw. Eintausch auf ein anderes Fahrzeug den "Sturmschaden" angeben und die fachmännische Reparatur mit der Rechnung belegen.

      Auf kommende Rostschäden selbstverständlich weiterhin achten und gegebenenfalls den freundlichen SKODA-Händler aufsuchen.
    • Kajo schrieb:

      ....gegebenenfalls den freundlichen SKODA-Händler aufsuchen.
      Das kann zur Glückssache werden....ich hatte kürzlich das "Vergnügen" einen äusserst unfreundlichen Händler zu erleben, ohne eigenes Zutun hat der seinen Frust an einem Kunden ausgelebt.

      Frust wohl, weil vielen Händlern vom Konzern gekündigt wurde....?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • .....die Versicherung hatte mir 2 Werkstätten zur Auswahl gegeben, ...bei mir ist es jetzt ein Karosserie & Autolackier-Fachbetrieb geworden.

      Da wird es doch auch eine Garantie geben, es soll ja eine "neue und neulackierte" Heck-Klappe sein ?
    • Ja der Yeti ist doch ein tolles Auto, wo findet man sonst nach so kurzer Zeit schon so schönen Rost - ach ja bei VW soll das jetzt ja auch zum Leistungsumfang gehören. :D



      minoschdog schrieb:

      Das kann zur Glückssache werden....ich hatte kürzlich das "Vergnügen" einen äusserst unfreundlichen Händler zu erleben, ohne eigenes Zutun hat der seinen Frust an einem Kunden ausgelebt.

      Frust wohl, weil vielen Händlern vom Konzern gekündigt wurde....?
      Ja die lernen es nicht, das nicht VW das Geld bringt, sondern der Kunde. Aber das viele Kunden, gerade des kurzen Weges wegen, eine Marke fahren, scheint gerade bei deutschen Herstellern nicht so richtig an zu kommen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ROST AN DEN TÜREN

      Hallo zusammen.

      Mir ginges wie RNB ein Arbeitskollege meiner Tochter auch Yeti Fahrer, machte mich die Problemstellen aufmerksam.
      Ein genauer Blick Rostblasen. Habe morgen meinen Termin beim Fachhändler.
      Mal sehen was heraus kommt.
      Wens Schwierigkeiten gibt , dann muß mann es Anpaken wie mit den Dieseln:Musterfeststellungsklage.
      Wen ich so im Forum lese, bringt man leicht nötige Anzahl an Geschädigten zusammen.
    • ROST AN DEN TÜREN

      Bin gerade vom Skodahändler gekommen:Hurra
      Letze woche Termin ausgemacht, hingefahren, die zuständige PERSON trotzdem nicht da.
      Ein anderer Herr mußte ran . Ergebnis nach Kontrolle des Serviesheftes :Servies nicht bei Skodahändler gemacht.
      Sie können wieder gehen. Auf meine Antwort der Skodakundenservies ;sagte mir SIE müßten es aufnehmen ,die Entscheidung bei
      Skoda selber .Antwort :dann kommen Sie halt Montag wieder,das kann nur der Chef entscheiden. Nochmal 75km und ein Tag Urlaub.
      Auf meine Antwort ,bei ihnen kaufe kein Fahrzeug mehr, kamm zurück :ob ich Ihm drohen wolle.(Verkaufsraum voller Kunden)
      Fakt ist:bei DIESER firma nicht.
      Montag mehr:Rufe an ob der Chef auch da ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.