ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      Das löst leider nicht bestehende Probleme .
      Das stimmt, VW mit einem Rechtsanwalt vors Schienbein treten bringt da eher etwas.

      Wenn man aber als Kunde ans Klagen denkt, ist das auch nicht so toll wie das beim Dieselupdate vielleicht oft rüber kommt - Auto abgeben und viel Geld einstecken - erstmal vergeht sehr viel Zeit, es entstehen Kosten die zum Glück meine Rechtsschutz trägt, wenn ich aber mit meinem Auto immer kräftig weiter fahre und viele Kilometer klopfe, wird das mit dem vielen Geld kassieren wahrscheinlich auch nicht wie vorgestellt.

      Daher würde ich zum Beispiel beim Rostproblem das Auto einem Händler "unterschieben" und mir viel Arbeit und Ärger ersparen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ROST AN DEN TÜREN

      War heute beim Skodahändler und war mit dessen verhalten sehr zufrieden.
      Nur nicht mit dem Zustand meines Autos. Wegen einer rostigen Tür hingefahren, mit 4 rostigen zurück.
      Sein Mann für Lackschäden wußte genau wo es fehlte.
      Aber nicht nur die Türen sondern auch hinter den Dichtungen an den hinteren Kotflügeln.
      Aussage vom Händler , hättest du bei uns deinen Kundendienst gemacht ,wären die Dichtungen getauscht worden.
      Problem bei den Dichtungen die Halteclips scheuern den Lack auf.
      Jedenfalls mein erstes Auto ein neuer 2 Golf war mit dem Alter nicht so verrostet.
      Aber nichts für ungut ,der Mann machte seine Arbeit gut.
      Er hat alle Stellen wo er Rost vermutete mit dem catermesser aufgemacht.Das tat WEH!!!!.
      Skoda verlangt es so.Dann haber wir uns die Bilder am Bildschirm an gesehen, Ich sage nur GAMMEL.
      Der Händler sagte wen ich glückhabe zahlt Skoda einen Teil.
      Schätze aber diesen schaden auf mehr als mein erstes Auto.
      Das alles weil bei den Dichtungen ein paar euro gespart wurden, vielleicht auch nur ein paar Cent.
    • BayernBerni schrieb:

      Der Händler sagte wen ich glückhabe zahlt Skoda einen Teil. Schätze aber diesen schaden auf mehr als mein erstes Auto. Das alles weil bei den Dichtungen ein paar euro gespart wurden, vielleicht auch nur ein paar Cent.
      Dann drücke ich mal kräftig die Daumen. Teile uns bitte auch das Ergebnis hier mit.
    • ROST AN DEN TÜREN

      Hallo KAJO
      Wen ich eine Antwort von Skoda habe ,teile ich sie euch mit.
      Noch ein kleiner Gag :Was haben ein ein Adventskalender und ein Yety gemeinsam.Hinter jeder Tür(Dichtung) verbirgt sich eine Überraschung .
      Heuer weiss ich wofür ich mein ganzes Weihnachtsgeld ausgebe (Leider wirds nicht reichen).
    • BayernBerni schrieb:

      Das alles weil bei den Dichtungen ein paar euro gespart wurden, vielleicht auch nur ein paar Cent.
      Ich sage ja - Skoda hat ordentlich gespart und je nach Fahrprofil trift es uns früher oder später.

      Herne schrieb:

      Zu jedem Advent eine neue Tür
      Du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann ^^ , da kann man froh sein, wenn man das Nachlackieren nicht bezahlen muss. ;(
      Oder vielleicht etwas auf Kulanz dazu bekommt.

      autobild.de/artikel/kummerkasten-bilanz-2013-moehren

      Habt ihr das schon gesehen, aber sonst schaft der Yeti doch immer den ersten Platz.
      Der Link scheint nicht richtig zu gehen, jedenfalls war der Yeti bei den Möhren des Jahres 2013 auf dem 3.Platz. :thumbsup:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • BayernBerni schrieb:

      Der Händler sagte wen ich glückhabe zahlt Skoda einen Teil.
      War denn schon einer der betroffenen Mitforisten bei "seinem" Anwalt und kann uns von dem Ergebnis dieser Unterredung berichten :) ?
      Wie schon geschrieben : Rost ist zum :kotz: , aber das schier endlose Klagen hier im Forum über den Konzern erleichtert möglicherweise die Betroffenen, bring aber keine neuen Erkenntnisse :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hat jemand zu diesem Thema Türdichtungen und Serviceaktion eine Info parat?
      Ich hatte meinen freundlichen kürzlich mal drauf angesprochen ob ihm da aus der Vergangenheit was bekannt ist und das Thema Türrost geläufig sein, wusste er nichts damit anzufangen. und wir haben ein sehr offenes und ehrliches Verhältnis..

      Werde nochmal nachforschen welche Dichtungen da evtl. in einer Aktion dran waren.
    • Das waren die Türdichtungen der hinteren Türen, wenn du einen Yeti aus dem Bj. 2010 hast, sollte der auch betroffen sein, aber vielleicht sind die Dichtungen ja schon getauscht worden.
      Bei meinem Yeti Bj. 2009 waren von Anfang an auf den Schwellern hässliche weiße Schlieren, die sich bei Regen bildeten. Die Dichtungen lösten sich von innen auf und quollen auf wie Blumenkohl. Der Rost kommt aber hauptsächlich von der schlechten Rostvorsorge.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Das waren die Türdichtungen der hinteren Türen, wenn du einen Yeti aus dem Bj. 2010 hast, sollte der auch betroffen sein, aber vielleicht sind die Dichtungen ja schon getauscht worden.
      Die Dichtung an der Vorderkante der hinteren Türen. Aber auch da muss es Unterschiede bei den Dichtungen gegeben haben. Meine sind immer noch von 2010. Die Schlieren hatte ich einmal in 8 Jahren beseitigt.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Mein Händler wusste über das Problem mit den Türen bescheid!

      Hallöchen!
      Ich habe hier in diesen Thread schon darüber geschrieben. Auch unser Yeti aus Bj. 2012 hatte verrostete Türen. Als ich deshalb beim Händler vorstellig wurde, sagte man mir, das Problem ist schon lange bekannt.
      Der Händler ging davon aus, dass ich drei neue Türen bekomme. Die gab es aber nicht.
      Drei Mal neu Lackieren und fertig.
      Bei uns sind die Winter mild und unser Yeti wird sehr gepflegt und im Winter wenig gefahren.
      Wie ist das wohl in Schnee reichen Gegenden, wo viel Salz gestreut wird?
      Sch..... Spiel.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Herne schrieb:

      Die Dichtung an der Vorderkante der hinteren Türen. Aber auch da muss es Unterschiede bei den Dichtungen gegeben haben. Meine sind immer noch von 2010. Die Schlieren hatte ich einmal in 8 Jahren beseitigt.
      Die Dichtung der hinteren Tür umfasst die komplette Tür und auch das Fenster. Die Probleme gab es sofort, die Dichtung an der Vorderseite der Tür war nach unten offen, es drang Wasser ein und das "Innenleben" löste sich auf. Das zeigte sich durch weiße Schlieren auf dem Schweller und die Dichtung quoll wie ein Blumenkohl auf. In der Zeit von 2010 bis 2012 versuchte man das in den Griff zu bekommen und änderte die Dichtung.

      Die Probleme mit den ersten Dichtungen und dem Rost sollten bei jedem :F: bekannt sein, sonst sagt er nicht die Wahrheit. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • bei den 2010ner Yetis muss es Unterschiede gegeben haben. Mein erster 110Ps hatte gegen Ende 100.000km u. 4 Jahre alt, diese Schlieren. Wurde mir von einem anderen :F: gesagt, ....nicht meine Kundendienstfirma !!!

      Dieser habe ich ihn auch in Zahlung gegeben als ich den neuen 140Ps bestellt habe, die Schlieren wurden einfach "wegeputzt" ! Von Rost wurde nichts gesagt !
    • Diese Schlieren sind nicht zu übersehen gewesen, bei meinem ging das im Dezember 2009 beim ersten Schnee los, man konnte genau sehen, das aus der Öffnung der Dichtung weißes milchige Flüssigkeit austrat und den Schweller verschmutzte. Wenn man es sauber machte war es bei feuchtem Wetter schnell wieder da. Nachdem dann 2012 die Dichtungen getauscht wurden , war alles in Ordnung.

      Ich hatte mal eine Menge Fotos dazu hier im Forum. die sind leider verloren gegangen, ich hatte sie leider auch nicht weiter gespeichert.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.