ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ROST AN DEN TÜREN

      Schlechte Nachrichten: Die Bearbeitung ging schnell, nach 9 Tagen schon eine Antwort .
      Schäden an den 4 Türen abgelehnt, Rostschaden hinter dem linken Radlaufdichtungsgummi abgelehnt.
      Wird woll eine Sache fürs Gericht.
      Halte euch auf dem laufendem.
      Auf die Frage was dein letztes AUTO war ,meine Antwort einSKODA!!!
      War aber schon fleißig, habe schon mehrere Yetifahrer meine Erfahrungen mitgeteilt.Auch wegen der Dichtungen, bei keinem
      wurden Sie gewechselt.Ein kleiner schwarzer Sündenbock ,um sich auß der Verantwortung zudrücken.
      Mache zur Zeit gute Werbung für den VW-Konzern (erzähle jedem im Bekanntenkreis wie es bei mir gelaufen ist):
      Die beste Entscheidungshilfe beim Autokauf.
    • rainer II schrieb:

      "Kam der Rost von INNEN oder von AUSSEN ?
      Der Rost kommt von außen, ausgelöst durch Steinschläge oder Reibung der Tütdichtung. Man hat schlicht weg bei der unteren Türpartie keine ordentliche Rostvorsorge gemacht.
      Andere Autos bekommen auch leichte Steinschläge an diesen Stellen und rosten selbst nach vielen Jahren nicht.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Der Rost kommt von außen, ausgelöst durch Steinschläge oder Reibung der Tütdichtung. Man hat schlicht weg bei der unteren Türpartie keine ordentliche Rostvorsorge gemacht.Andere Autos bekommen auch leichte Steinschläge an diesen Stellen und rosten selbst nach vielen Jahren nicht.
      Dann müssten nur die Fahrzeuge rosten die auch auf Feldwegen etc. bewegt werden. Sind nur die Fahrzeuge betroffen? Der Rost kommt ja auch aus Bereichen wo kein Steinschlag ist. Ich fahre nur befestigte Straße, ein Parkplatz mit Schotter war auch schon dabei. habe die ersten Dichtungen und kein Rost. Und Yeti bekam noch nie Wachs von Hand.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Der Rost kommt von innen , bei mir ist der lack und die Farbe unbeschädigt. Aber darunter ist Rost und das nicht wenig.
      Habe heute nochmal dort angerufen und den Ablehnungsgrund wissen wollen :außerhalb der Garantie weil die Dichtung schuld wäre,deshalb
      nur 2 Jahre Garantieanspruch(böse Dichtung).
      Das Problem jeder meint 12 Jahre Rostgarantie fürs Fahrzeug, so wurde es bei verkaufsgespräch angesprochen .
      Leider Fakt nur für die Durchrostung (lächerlich für ein Verzinktes Auto) .
      Fakt ist auch Skoda zieht diese Nummer BEI VIELEN AB: Viele Yetifahrer sind ältere Personen und wollen KEINEN ÄRGER.
      Wegen dem Argument mit den Steinschlägen mein Fahrzeug hat keine. Mein anderer Skoda ein Oktavia Bj 2007
      hat mehrere STEINSCHLÄGE auf der Motorhaube und das schon seit Jahren kein Rost ,mann sieht nur die Verzinkung,
      am ganzen Auto keine Spur von Rost.
      Noch was komisches : Auf meine Nachfrage ob ich die Ablehnung schriftlich haben könne- NEIN Skoda erlaube es wegen
      Datenschutzgründen nicht. Habe Fotos von den Schäden ,wen ich es hinkriege stelle ich sie ein.
    • BayernBerni schrieb:

      Das Problem jeder meint 12 Jahre Rostgarantie fürs Fahrzeug, so wurde es bei verkaufsgespräch angesprochen .
      Leider Fakt nur für die Durchrostung (lächerlich für ein Verzinktes Auto) .
      12 Jahre gegen Durchrostung von innen nach außen. Das war auch vor ewigen Zeiten schon so als es noch 6 Jahre gab bei VW.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Wer hat's verbockt ?

      rainer II schrieb:

      ......irgendwo habe ich einmal eine Explosion-Zeichnung gesehen,....wo alle Teile vom Yeti herkommen.

      :D Ich war damals erstaunt, muss so um 2010 bei meinem 1.Yeti gewesen sein.

      :D Aus aller "Welt". :thumbsup:
      Die Karosserie zu der auch die Türen zählen, wird vom Hersteller, in diesen Fall Skoda gefertigt . Die Motore kommen in der Regel auch vom Hersteller, beim Yeti von Skoda, VW und Audi .
      Von den Zulieferern kommen die sog. "Anbauteile" .
      Der Rost an den Türen ist also "hausgemacht" :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.