ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      Beim Yeti ist es die untere Türpartie, bei anderen Autos aus dem VW Konzern sind es oft andere Stellen.
      Und an anderen Modellen gammeln auch nur je nach Modell bestimmte Karosserieteile vorzeitig oder bleiben rostfrei?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das Fahrzeuge 20 Jahre und mehr halten, wie in den 90ern, will heute kein deutscher (und auch andere) Hersteller mehr.
      Bei Audi, BMW und Mercedes gibt es inzwischen schon Lieferprobleme für Ersatzteile bei Fahrzeugen, die 13 oder 15 Jahre alt sind.

      Nicht nur bei Oldtimer, wie hier beschrieben:
      motor-talk.de/news/den-oldies-…aus-t6486983.html#!page=1

      Smartphones soll man nach 2 Jahren wegschmeißen, bzw. neu kaufen. Autos demnächst nach 15 (?) Jahren.


      Gruß Jörg
    • Eben. Genau wie bei Notebooks, Druckern, Smartphones aber auch weißer und brauner Ware heißt es auch bei Autos: Was ewig hält bringt kein Geld.

      Der Konsum muss vorangetrieben werden.

      Und in der Fertigung muss gespart werden, koste es was es wolle!

      :P
    • ROST AN DEN TÜREN

      Mann muß es machen wie die letzten zwei Personen ,die in unser Ortschaft die ein Auto gekauft haben.
      Von AUDI zu BMW.Waren seit das ich weiss Audi und WV Fahrer.Auf nachfrage warum:mein A4 Avant
      roste an hintern Kotflügeln (9Jahre) und es ist wie bei mir ,es ging nichts. DER Nachtbar (Audi 100 FAST 30 JAHRE)
      bekamm das natürlich mit (jeder hat jetzt ein neuen X3). So steigert mann seine Absatzzahlen(Beim VWkonzern auf Halde).
    • Aus der aktuellen Autobild. Yeti von 2010 aus Österreich mit zusätzlicher Hohlraumkonervierung und Unterbodenschutz. 2016 beide vordere Türen rostig, 2017 beide hintere Türen und Heckklappe. Jetzt alle vier Kotflügel rostig.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Aus der aktuellen Autobild. Yeti von 2010 aus Österreich
      Aus dem aktuellen privaten Umfeld. Yeti von 2011 - Rost , ein Fremdwort (und der Wagen sieht höchstens zweimal im Jahr eine Waschanlage von innen ) ;)
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Mein erster Yeti 2010 bis Dezember 2016 hatte auch keinen Rost.
      Der sah selbst am Unterboden noch tiptop aus.
      Der hatte auch keine Brüche im Kabelbaum der Türen, oder sonstige Macken.
      Auch keine Riefen in den hinteren Bremsscheiben.

      Leider den bösen EA189 Verbrechermotor, der lief dafür aber auch wie der Teufel. :evil:

      2 Leuchtmittel (Standlicht) und ein paar Scheibenwischer waren die einzigen defekten Teile (Verschleißteile)
      in 61 Monaten und 70.000 km.
      Für den Frontscheibenwechsel durch Steinschlag konnte Skoda nichts.
      Das war mein persönliches Pech.

      Bei meinem aktuellen Yeti Modelljahr 2017 sieht es da leider bei den Bremsen schon anders aus......
      Allerdings Rost gibt es (noch) nirgends.

      Opel hatte auch mal solche Probleme,
      da wurden die Bleche vor der Verzinkung nicht richtig gesäubert.
      Gab auch schnell Rost an einigen Stellen.
      Gut zu beobachten an noch fahrenden Zafira A und Astra G und H sowie älteren Corsa C Modellen.

      Naja, das tröstet die Betroffenen auch nicht - schon klar. *seufz*
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo!

      was ich mir vorstellen könnte:

      unterschiedliche Güten des verzinkten Stahlblechs.

      Sei es das bei dem einen oder anderen Coil bei der Beschichtung was schief gelaufen ist oder das bei der weiteren Verarbeitung z.B. durch abgenutze Werkzeuge/Dreck/wasauch imer die Zinkschicht beschädigt ist und dann von da aus gammelt.
      Bis die Tage,

      Volker
    • ROST AN DEN TÜREN

      Hallo:Habe heute einen Älteren Herren getrofen(Yetifahrer Fahrzeugbj 2015)und mit ihn über die Rostprobleme mit dem meinem Informiert.
      Er wollte die Problemstellen gezeigt bekommen.
      Wir gingen zum Fahrzeug und schon an der ersten Türe rost(ich weiß inzwischen womann suchen muß).
      Ob wohl mann seit 2011 weiß von den Problemen, wurde nichts unternommen .
      Drum kann die DIchtung nicht schuld sein (reine Schutzbehauptung oder sie hatten noch so viele auf lager,Mann wirft doch nichts
      weg was noch gut ist).
      Aber egal, am Mittwochist mein erster Termin beim Rechtsanwalt.
      Der von mir angesprochene Herr besucht nächste Woche seinen Skodahändler(welch ein Zufall der gleiche wie der meine).
      Habe ihm meine Handynummer gegeben zwecks Erfahrungsaustausch.
    • Hat schon einmal darüber etwas zusammen getragen, ob die Rostautos alle den selben Produktionsort haben ? Oder liefen die Yetis allesamt von "einem" Band (Ort) ?
      Mir war so, als wenn es mal einen "Aufschrei" wegen der Produktion in Russland gab ? Gibt es noch weitere Produktionsstätten ? Vielleicht kommen wir so der Ursache auf den Grund ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.