ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      Jetzt kommt bestimmt wieder, aber das sind doch nur ganz wenige, die mal ein Problem haben, im Grunde ist der Yeti das beste Auto der Welt. ?( ?( ?( ?(
      Recht hast du, ist er @Rolf. ;)

      Beim geschilderten Fall ist es angesichts der VbM allerdings aber ein ganz schwaches Bild von VW, frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :cursing:

      Huch, das sollte ja in den Fred: Erfahrungen nach dem "update....", kann das bitte ein Mod verschieben?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Kajo schrieb:

      Wer glaubt hier durch die Nutzung einer freien Werkstatt oder gar durch Vernachlässigung einen Euro sparen zu können, hat im Schadensfall Pech gehabt.


      Die "Rostprüfungen" sind genau wie die Arbeiten am Panoramadach vom Hersteller vorgeschrieben. Werden anlässlich dieser Prüfungen Schäden festgestellt, hat die SKODA-Vertragswerkstatt die notwendigen Schritte einzuleiten. Diese sind jeweils nach Schadensfall sehr unterschiedlich.
      Meine Skodas haben stets nur die Skodavertragswerkstatt gesehen, auf Roststellen wurde ich nach der Inspektion nie hingewiesen, im Gegenteil ich bezweifle sehr, ob das Auto überhaupt genau angeschaut wird und wenn man dann mit einem nicht mal 4 Jahre alten Auto hinkommt und dehnen den Rost vorführt, wird nach Rückfrage bei Skoda es als sehr große Großzügigkeit dargestellt, das Skoda das Nachlackieren übernimmt. Schade das ich meinen Yeti nicht mehr lange fahre, es würde mich interessieren wie lange es dauert, bis der Rost wieder durchkommt. Aber ich habe schon genug Ärger gehabt da brauche ich nicht noch ewigen Ärger mit der Werkstatt wegen Rost und wer weiß, was da noch alles dazu kommt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ROST AN DEN TÜREN

      Hallo KAJO:
      Bei den wenigen die ich getroffen habe , die ihre kundendienste beim Skodahändler gemacht haben,immer das gleiche
      jeder hatte rostige Türen und keiner wußte etwas vom Dichtungswechsel. Eine Dame die ich beim tanken traff und der ich ihre
      roststellen an ihrem Yety zeigte warganz fertig. hatte sie doch streit mit Skoda wegen des Kettenspanners. Ihre Antwort
      mein Mann der dreht noch durch wegen der KARE:alle KUNDENDIENSTE bei Skoda gemacht
      :schrauben: :motz:
    • Rolf schrieb:

      im Gegenteil ich bezweifle sehr, ob das Auto überhaupt genau angeschaut wird und wenn man dann mit einem nicht mal 4 Jahre alten Auto hinkommt und dehnen den Rost vorführt
      Das hast du leider vollkommen richtig erfasst. Ich musste den :F: insgesamt in drei Fällen auf den Rost hinweisen, gleichzeitig das Service-Heft mit dem entsprechenden Kontrollhaken präsentieren und empört mit dem Zeigefinger von den Roststellen zu dem Heft "wandern" und wieder zurück. Und jedes Mal der Dackelblick Das haben wir noch nie gesehen und wir können auch nicht verstehen, warum das keiner gesehen hat ... meine gute Erziehung und mein Beamtenstatus haben mir untersagt, an dieser Stelle mal sehr und unvergesslich deutlich zu werden. Letztendlich wurde dann trotz allem alles immer erledigt, aber das Misstrauen bleibt. Von daher kann ich deinen Missmut voll verstehen, finde es aber schade, dass du den Yeti insgesamt doch ziemlich in die Ecke stellst. (Wobei ich das Desaster mit den Steuerketten nicht hatte und daher vielleicht etwas entspannter bin) Eigentlich warst du doch auch zufrieden mit dem WoWa-Zugtier und der Flexibilität dieses Fahrzeuges.
      Ich fahre den Schlitten jetzt auf, egal ob die Türen nun doch noch mal rosten oder nicht. Der maximalen Wertverlust ist durch, nun wird die Kiste runtergerockert. Ich werde allerdings voraussichtlich danach kein weiteres Fahrzeug aus dem VW-Konzern kaufen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Ich fahre den Schlitten jetzt auf, egal ob die Türen nun doch noch mal rosten oder nicht. Der maximalen Wertverlust ist durch, nun wird die Kiste runtergerockert. Ich werde allerdings voraussichtlich danach kein weiteres Fahrzeug aus dem VW-Konzern kaufen.
      Gekauft habe ich den TDI eigentlich, um ihn noch lange bis in die Rente zu fahren, er hat ja auch sehr viele gute Seiten und zum Wohnwagen ziehen ist er auch optimal, wenn da nur nicht der andere Mi.. wäre. Ich habe keine Lust auf ewigen Ärger. Mit dem Rost wird es eher schlimmer als das es besser wird, dann traue ich dem Update nicht, damit noch problemlos 300.000 km zu fahren ist denke ich reine Utopie. Da ich vor 10 Monaten Klage gegen VW eingereicht habe, denke ich bald mit einem blauen Auge aus der Sache Yeti raus zu sein. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • .......bei meinem 110ner Bj.2010 kurz vor 100.000km zeigte mir ein anderer :F: die Roststellen, da ich den Wagen in Zahlung geben wollte. Meine Wagen laufen immer durch die Vertragswerkstätten !!

      Bei der 1. Werkstatt den Wagen wieder in Zahlung gegeben und bei dem 140ger Bj.2014 bisher keine "sichtbaren" Roststellen, ...fast 99.000km !
    • Kajo schrieb:

      Bei den Werkstätten ist es wie bei anderen Handwerksbetrieben auch, man muss erst einmal eine gute Werkstatt finden.
      Und da habe ich z.B. mit meinem Smart die Erfahrung gemacht, das gerade die freien Werkstätten oft sich mehr Zeit nehmen und genauer arbeiten. Beim freundlichen :F: ist man so unter Termindruck, das da Sachen wie die Karosserie auf Rost absuchen, in der Regel weggelassen werden.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kajo schrieb:

      man muss erst einmal eine gute Werkstatt finden.
      Sehr richtig....nun ist aber das Bessere des Guten Feind, und eine bessere Werkstatt findet man gerne auch mal in Form einer freien Werkstatt!

      Mein Schmuckstück hatte schon bei der Übergabe Rost angesetzt, in der hinteren Beifahrertür blühte es braunrot unter der Dichtung am Türrahmen. Was war das eine Aufregung im Showroom des Händlers, "das gibt es doch gar nicht, das hatten wir ja noch nie"!....und die 2 Abholer nach mir fingen sofort an, ihre Neuwagen genau zu inspizieren, peinlich peinlich.

      Das Ende vom Lied: sofort nach Übergabe wurde das erste Date in der Werkstatt vereinbart, alle Dichtungen wurden angelupft, drunter geschaut und nachgebessert, in Folge trat auch kein weiterer Rost auf....bis auf den an der Befestigung der Federbeine vorn, aber der gilt als serienmässig....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Linky schrieb:

      an meinen 9 Jahre alten Yeti ist nix mit Rost an den Türen.
      Hast du auch schon mal die Flächen unter den Stoßleisten auf kleine "Pickel" angeschaut?
      Und wie ist dein Fahrprofil, wieviel km hat dein Yeti schon drauf und bist du auch schon mal über Schotter oder eine mit Split "aufgehübschte" Straße gefahren, oder hast du mal unter die Dichtungen geschaut?

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • minoschdog schrieb:

      Sehr richtig....nun ist aber das Bessere des Guten Feind, und eine bessere Werkstatt findet man gerne auch mal in Form einer freien Werkstatt!
      Das ist durchaus denkbar und soweit keine Garantie- bzw. Kulanzansprüche mehr akut sind, würde ich dann auch den "Schrauber meines Vertrauens" nutzen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.