ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ROST AN DEN TÜREN

      He HARZER: Gepoltert hat hier keiner, nur ne Frage gestellt.
      Du hast es aber schnell gefunden.Die Beiträge wurden in diesen Block gestelltund nicht in den andern.
      Wer macht das. ?( ?( ?(
    • Vorschlag zur Güte: das Verschieben von Beiträgen sollte man anzeigen, dann würden solche "Lospoltereien" bestimmt unterbleiben.

      Zur Sache: ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "Rückruf- oder Sonstwasaktion" wegen der Dichtungen und des Rostproblems gegeben hat oder geben wird. Das hat Skoda ausgesessen und je nach Lust und Laune reagiert: manche bekamen neue Türen und Dichtungen, andere nur etwas Kosmetik mit einer Halbwertzeit von 6 Monaten, andere (so wie ich) bekamen......einfach nix, weil sie nicht lieb waren und beim freundlichen Fremden waren ("Don't Go to Strangers").
      Die Chancen in einem Rechtsstreit wegen der Rostprobleme schätze ich nicht schlecht ein. Ich wäre den Weg gegangen. Ein unabhängiger Sachverständiger für Karosseriebau hätte diese Macken mit Sicherheit nicht kleingeredet.
    • BayernBerni schrieb:

      Die Beiträge wurden in diesen Block gestelltund nicht in den andern.
      Wer macht das.
      Ohne den Mods vorgreifen zu wollen. Die Rückabwicklung bezog sich auf den Abgasskandal, vielleicht deswegen dorthin verschoben?

      Die Wahrheit wird bestimmt bald ans Licht kommen...
    • ROST AN DEN TÜREN

      Warum gabs dann keine rückruf aktion .Wen man Scheuerleisten verbaut statt Dichtungen.
      Der Opa von meinen Schwiegersohn (derYety noch nicht einmal 3Jahre alt hat die gleichen Probleme).
      Wie ..kann doch nach so vielen Jahren die Mangelhaften Dichtungen noch verbauen.
      8| 8| 8|
    • Sunshine schrieb:

      Vorschlag zur Güte: das Verschieben von Beiträgen sollte man anzeigen, dann würden solche "Lospoltereien" bestimmt unterbleiben.
      Wenn einige Mitforisten sich vor dem Schreiben von Beiträgen überlegen würden:
      a.) Worum geht es mir eigentlich und
      b.) welcher bereits existierende Fred ist der richtige für meinen Beitrag
      bräuchten wir viele Beiträge nicht zu verschieben :pray .
      c.) Die Überschrift, der Titel sollte passend zum eigenen Beitrag gewählt werden :pfeif: .

      BayernBerni schrieb:

      Löscht mann hier von Skoda aus Beiträge oder haben wir hier ein paar hungrige Trolle.
      BTW : Die Bayern, die ich bisher kennengelernt habe waren liebe und nette Mitmenschen .
      Ich möchte meine positive Einstellung den Bayern gegenüber nicht revidieren müssen :nana: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • BayernBerni schrieb:

      Löscht mann hier von Skoda aus Beiträge oder haben wir hier ein paar hungrige Trolle.

      Sunshine schrieb:

      Ja, die Beiträge sind verschwunden, und ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Sollte dieses Forum einer Zensur unterliegen, fände ich das ungeheuerlich, und es wäre mit Sicherheit unausweichlich, sich hier abzumelden.

      BayernBerni schrieb:

      Wer macht das.

      Harzer4x4 schrieb:

      Die Wahrheit wird bestimmt bald ans Licht kommen...
      Hallöchen,
      hier geht es zu wie bei Hümpels unterm Bett :cursing: .
      Rotax und ich entscheiden nicht nach "par ordre du mufti", sondern nach den Nutzungsbestimmungen für dieses Forum :!: .
      Unser Forum ist allein in privater Hand, Skoda hat keinen Anteil daran und ohne solche Bestimmungen wäre ein Forum nicht händelbar :!: .
      Die Nutzungsbestimmungen findet ihr hier.
      skoda-suv-forum.de/forum/index.php/Terms/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Alles gut. Friede auf Erden und den Forenten ein Wohlgefallen. Alle haben mal wieder Recht:

      Meine Ausführungen zur Rückabwicklung basierten auf der Frage, ob ich den Yeti wegen des Rostes rückabwickle. Natürlich hätte ich dann selber meine Antwort in den anderen Block verschieben und darauf hinweisen können. Sachlich richtig: Thema gehört nicht hierher. Hätte mir trotzdem einen knappen Hinweis auf die Verschiebung und einen Link zum neuen Fundort gewünscht.

      Ist aber unter dem Strich wirklich keine Aufregung wert.
    • Sunshine schrieb:

      Natürlich hätte ich dann selber meine Antwort in den anderen Block verschieben und darauf hinweisen können.
      Nein, verschieben kannst du selber nichts....nur gleich in den richtigen Thread schreiben.

      Hast du einen klitzekleinen Schimmer, wie viele Hinweise die Mods dann jeden Tag zu schreiben hätten? :rolleyes:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Sunshine schrieb:

      aber der Fragesteller (Rost oder Abgas) hätte dann meine Antwort nicht gefunden
      Dem Fragesteller verlangst du eh einiges ab denn dein Profil gibt keinerlei Aufschluss darüber, welches Auto du fährst....

      Aber es zeigt deine Beiträge an, man klickt einfach drauf und sieht alle von dir geschriebenen Beiträge. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • old man schrieb:

      Harzer4x4 schrieb:

      Die Wahrheit wird bestimmt bald ans Licht kommen...
      Hallöchen,
      hier geht es zu wie bei Hümpels unterm Bett :cursing: .

      Hallo
      ich plädiere auf unschuldig :saint:
      Meine Aussage war keine Kritik an der Leistung unserer lieben Mods. Ich wollte nur den Fragesteller darauf hinweisen, das es bestimmt bald eine offizielle Antwort auf seine Frage gibt.

      :Erd:

      Gruß
      Harzer4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.