ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na, dann kann ich nur sagen: drauf mit dem Zeugs, wenn das so gut hilft.
      Man muss nur dran glauben.


      R.S.
    • Was würde Sachlichkeit bei dir bewirken?

      Einsicht?

      Ich denke nicht! Aus meiner Sicht bist Du hier nur im Forum um zu provozieren, das ist armselig, nicht mehr und nicht weniger!

      Ich staune immer wieder das es Menschen gibt die so etwas nötig haben, aber es gibt sie nun mal!

      Daher wünsche ich dir weiter viel Erfolg bei deiner Provokation arbeit!

      Das gibt dem Forum bestimmt eine gute Qualität!
    • Hallöchen,
      gegenseitige Vorwürfe bringen uns keinen einzigen Schritt weiter :!: .
      Wenn Bleche nicht ordentlich vorbereitet wurden, ist die Nachbehandlung enorm schwierig und sollten von Fachbetrieben durchgeführt werden.
      Also, zurück zum Thema :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Sorry wenn ich mich jetzt auch nochmal einmische, wollte ich gar nicht:

      Aber die Aussage von @Rheinschiffer: "Rostet unter dem Rostschutzlack weiter", ist und bleibt Schwachsinn !
      Ohne Sauerstoff keine Oxydation.

      Das sollte man selbst im Chemieunterricht der "Volksschule" mitbekommen haben.
      Das hat nichts mit persönlich werden zu tun, die Aussage ist einfach nur völliger Blödsinn. :thumbdown:
      Punkt.
      Aus.
      Ende.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ohne Sauerstoff keine Oxydation.

      Das sollte man selbst im Chemieunterricht der "Volksschule" mitbekommen haben.
      Hallöchen Privatier,
      habe zwar den Chemieunterricht fast immer geschwänzt :D , aber fehlt da nicht noch ein zweites Element :?: .
      Aber mal ohne Flachs, wenn Bleche sauber vorbereitet werden, speziel an Kanten, Nähte und Falzungen, können die beiden rostbildende Elemente Sauerstoff und Wasser nicht zu Rost führen.
      Ist die Vorbereitung schlecht ausgeführt, ist die erfolgreiche Nacharbeitung sehr aufwendig und teuer.
      Wer einmal einen Alfasud hatte, kennt das Problem, Lack auf fast blankem Blech ;( .
      1. TÜV nach 2 Jahren nur mit Vitamin B :D .
      2. TÜV nach 4 Jahren nicht bestanden ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich hab nen sehr guten Bekannten. Er ist jetzt seit 42 Jahren Karosseriebauer, seit 35 Jahren Meister in dem Job. Er macht nichts anderes als Oldtimer und Youngtimer von teilweise übelsten Rost zu entfernen. Er ist nicht nur lang genug im Job um zu wissen was man macht oder nicht, sondern hat er auch eine ellenlange Liste von Kunden, deren Schätze er vom Rost entfernt hat. Er hätte sein Geschäft nicht mehr, wenn er so arbeiten würde wie man andere Karosseriefachbetriebe.
      Rostumwandler ist quatsch.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Feierabend schrieb:

      Ja dann bin ich mal gespannt, was der Rostumwandler so bringt.
      Rostumwandler, das war die Frage!

      Rheinschiffer schrieb:

      Rostumwandler konserviert durch chemische Umwandlung den Rost.
      wieder Rostumwandler!

      Privatier schrieb:

      Aber die Aussage von @Rheinschiffer: "Rostet unter dem Rostschutzlack weiter", ist und bleibt Schwachsinn !
      und nun plötzlich Rostschutzlack? Solchen "Schwachsinn" habe ich nicht geschrieben!

      Hallo Privatier,
      es freut mich natürlich, dass du so gute Erinnerungen an deine Volksschulzeit hast.
      Beim Thema „Zitieren“ warst du evtl. krank?
      Zitieren heißt, mit dem geistigen Gütern anderer korrekt umzugehen.
      Zitieren muss man ganz genau!

      Zitat:
      "....... völliger Blödsinn.
      Punkt.
      Aus.
      Ende."

      R.D.
    • Feierabend schrieb:

      Er macht nichts anderes als Oldtimer und Youngtimer von teilweise übelsten Rost zu entfernen. Er ist nicht nur lang genug im Job um zu wissen was man macht oder nicht, sondern hat er auch eine ellenlange Liste von Kunden, deren Schätze er vom Rost entfernt hat. Er hätte sein Geschäft nicht mehr, wenn er so arbeiten würde wie man andere Karosseriefachbetriebe.
      Rostumwandler ist quatsch.
      Hallöchen Feierabend,
      nun vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen :) .
      Die Aufarbeitung eines Oldtimers ist eine ganz andere Nummer, als die Bearbeitung von punktuellem Rostbefall.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.