ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda etwas sehr zäh

      Hallo zusammen,

      nachdem Skoda sich im Jan. gemeldet , nach meinem Servicepartner gefragt und mir so eine Art Bearbeitungskennzahl gegeben hatte, liegt - nach meiner Antwort- eine unnachahmliche Ruhe über der Angelegenheit.

      Bevor ich nun das Team wieder zu wecken versuche, mal die Frage, ob und wie lange ihr auf Antworten von Skoda Deutschland wartet oder geartet habt. Maßgeblich natürlich zur Tür-Rost-Frage. Das blüht ja munter vor sich hin... unglaublich...
      vG
      Rainer
    • Grundsätzlich habe ich die Erfahrung mit der Skoda Kundenbetreuung gemacht, dass es "schneller" geht - wenn man regelmäßig nachfragt !
      Natürlich für die erste Erinnerung die 14 tägige Bearbeitungszeit abwartend .

      Notfalls hinterfragen wie man sich in der Zwischenzeit wegen dem geschilderten Problems korrekt verhält, um nicht das Problem zu verschlimmern …
      Damit sollte ein gewisser Zugzwang aufgebaut sein !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • RNB schrieb:

      Bevor ich nun das Team wieder zu wecken versuche, mal die Frage, ob und wie lange ihr auf Antworten von Skoda Deutschland wartet oder geartet habt. Maßgeblich natürlich zur Tür-Rost-Frage. Das blüht ja munter vor sich hin... unglaublich...
      Bei mir ging die Kulanzanfrage über den Händler, Antwort sofort. Aber die Lösung aus meiner Sicht nicht hinnehmbar, bei einem nicht mal 4 Jahre alten Yeti wurde nicht die Tür getauscht sondern nur beim Lackierer nachgebessert. Das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht und wenn der Yeti nicht sowieso schon an VW zurück ginge (Klage), ist das für mich ein Grund mich zu trennen. Was soll das auf lange Sicht werden, heutzutage hat man es nicht nötig sich über relativ neue Autos mit Rost zu ärgern.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallöchen,
      Bei mir ging es auch über den Händler. Ich habe ja schon einmal darüber geschrieben.
      Es wurden alle 4 Türen von allen möglichen Seiten fotografiert und alles protokolliert.
      Der Händler hat mir mitgeteilt, dass Skoda entscheidet, ob alle vier Türen ersetzt oder neu lackiert werden. Nach etwa vier Wochen, genau weiß ich es einfach nicht mehr, kam die Bewilligung, drei Türen werden neu lackiert. Mehr war bei mir nicht drinn. Angeblich wurde eine besondere Rostvorsorge an den drei Türen vorgenommen. Über die Arbeit der Werkstatt kann ich nicht klagen, hätte mir aber vier neue Türen gewünscht. Wenn man bedenkt, dass die drei lackierten Türen ausgebaut, zerlegt, entrostet und wieder komplett zusammen gebaut werden mussten, wären die Türen für Skoda auch nicht mehr die Welt gewesen. Die Entrostung und besondere Rostvorsorge kamen ja auch noch dazu. Eigentlich ein schwaches Bild, was Skoda da von sich abbildet. Außerdem vermute ich, dass der Rost wiederkommt.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Ich habe gestern beim Einkaufen auf dem Parkplatz neben einem weißen Yeti Facelift gestanden, die Türen wurden unten von einem braunen Rand eingerahmt, obwohl der Yeti recht gepflegt aussah. ;( ;( ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • heute Mittag Inspektionstermin, wo ich die Gammeltüren ansprechen werde.
      Berichte dann.
      Weitere Mängel: Handschuhfach bleibt nicht zu, Abblendlicht zu kurz eingestellt, Fenster Beifahrer läuft schwer. ( ist schon stehen geblieben)
    • so, Yeti steht beim :F: . Türenrost wurde dokumentiert und fotografiert und in meinem Beisein bei Skoda eingereicht. Die anderen Mängel werden ebenfalls behoben. Dann noch Inspektion nach Plan.
      Abholung morgen Mittag. Als Ersatzfahrzeug gab es einen T-Roc
    • habe gerade keine Fotos da.
      Bis jetzt ist da nur leichter Rostanflug zu sehen, der sich auch wegpolieren lässt. Lediglich an der Fahrertüre sind bei genauem hinsehen Blasen unter dem Lack erkennbar wo es von innen heraus rostet.Es wurde auch direkt von sich aus beim Dialog vom KFZ Meister angesprochen.
      Mache die Tage mal Fotos und stelle sie dann ein.

      Gruß
    • So Yeti ist wieder da. Inspektion bei 36200km, Handschuhfach erneuert, da es sporadisch immer aufging, sowie eine Wagenwäsche. Das Rostproblem ist eingereicht, wird aber noch dauern.

      Im Anhang zwei Fotos der Fahrertür einmal von innen und einmal von außen.Auf dem Foto von außen müssten die Blasen gut erkennbar sein.
      Auf dem Bild von innen ist an der Ecke Wachs, kein Rost, hier ist nur ein leichter Flugrost, der auf dem Foto nicht so gut erkennbar ist
      Dateien
    • KAK schrieb:

      Im Anhang zwei Fotos der Fahrertür einmal von innen und einmal von außen.Auf dem Foto von außen müssten die Blasen gut erkennbar sein.
      Ja, genauso fing es bei meinem auch an...

      Meiner war ein 2011er und nach ca 3-4 Jahren sah es so aus wie bei dir. Von Skoda keinerleih Hilfe erhalten.

      Gruß
      Harzer4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.