ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .....habt Ihr auch bei Eurem Yeti FL 2016/2017 ( Joy o.ä.)
      In den (4)Türen unten je 2 Öffnungen unten — siehe Bild—

      E949434C-5146-42DA-8E65-AA1A0ED5C3EA.jpeg
      Bei mir soweit ok - sieht aus als wäre innen drin Schwarzes “Wachs” o.ä.


      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:

      .... Schwarzes “Wachs” o.ä.
      ... schwarzes Loch trifft es eher ... :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hat diese Öffnungen nicht jede Autotür damit das Wasser durchlaufen kann?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Meine Schwägerin hat ihre Rosttüren am 2012er Yeti vor 4 Wochen bei der Inspektion reklamiert, wo der Schaden auch aufgenommen wurde. Bis heute nichts mehr gehört. Denke aber, dass dies an ihrem :F: liegt

      @Lisaknurrig sehe das mit den Löchern wie Bernhard, sind schlicht die Wasserabläufe
    • BernhardJ schrieb:

      Hat diese Öffnungen nicht jede Autotür damit das Wasser durchlaufen kann?

      Grüße - Bernhard
      Hallo,
      diese Öffnungen sind für den Wasserablauf da.
      Die müssen auch immer frei sein. Sonst könnt ihr der Tür oder Heckklappe beim rosten zusehen.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Wasserabläufe...

      ...ja das ist mir schon klar .
      Konnte nur das Bild vom Rostschaden bei Dir @Herne mit der Weißen Leuchte in der Tür bei mir nicht finden.
      Habe eine rote innen seitlich mittig.
      Nehme an bei Dir ist das die Ausstiegsbeleuchtung die bei meinem in den Spiegeln ist.
      Welchen Yeti bj. Hast Du? Älter als :?: 8-9 Jahre ?
      Hab leider nix im Profil gefunden.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Das sieht mir eher nach der Kennzeichenleuchte aus. Ausstiegsbeleuchtung hatten die ersten Yetis nicht - soweit ich weiß.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Okay, danke! Nach fast 10 Jahren vergisst man so manche unnötige Kleinigkeit... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So Yeti ist wieder da. Beide Türen sind komplett gerichtet worden.
      Beim Gespräch mit dem Karosseriemeister meinte dieser, dass die Türen nun wohl nicht mehr rosten, da sie nicht nur drüberlackiert haben, sondern von Grund auf die Türen instandgesetzt hätten.
      Mal sehen wie es in zwei Jahren aussieht....
      Allen die noch eine Reklamation diesbezüglich laufen haben, viel Erfolg
    • Ich habe meine kleine Rostecke an der Beifahrerseite letzte Woche beim Termin ja auch angemerkt, daraufhin fuhr der Mitarbeiter auch in deren Lackwerkstatt. Man will sich bei mir melden wenn man ne Info hat..
    • Rolf schrieb:

      RNB schrieb:

      Bevor ich nun das Team wieder zu wecken versuche, mal die Frage, ob und wie lange ihr auf Antworten von Skoda Deutschland wartet oder geartet habt. Maßgeblich natürlich zur Tür-Rost-Frage. Das blüht ja munter vor sich hin... unglaublich...
      Bei mir ging die Kulanzanfrage über den Händler, Antwort sofort. Aber die Lösung aus meiner Sicht nicht hinnehmbar, bei einem nicht mal 4 Jahre alten Yeti wurde nicht die Tür getauscht sondern nur beim Lackierer nachgebessert. Das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht und wenn der Yeti nicht sowieso schon an VW zurück ginge (Klage), ist das für mich ein Grund mich zu trennen. Was soll das auf lange Sicht werden, heutzutage hat man es nicht nötig sich über relativ neue Autos mit Rost zu ärgern.

      Gruß
      Rolf


      -------------------------------------------------------

      Neues vom Türenrost


      Hallo zusammen,
      nun habe ich es endlich geschafft, mal nen termin zu machen/zu bekommen.
      Tja:
      heute dann erster Übersichtstermin.

      Die Art des Schadens ist bei Skoda net bekannt (???) Seitenteil ja, aber Türen? neee..aha...
      Nun habe ich ein richtiges Fotoshooting nächste Woche.
      Allerdings wird dann ein "Auftrag ausgelöst"
      Also ich wollte keinen Auftrag auslösen, sondern nachfragen lassen, ob Skoda die Türen repariert.
      Werde berichten.
      Ich ahne schon, dass da neue Türen dran sollen und selbst die Restkosten so hoch sein werden, dass der zeitwert der Karre überschritten wird... :)
    • Hallo zuammen,
      die Antwort kam schnell...

      Schadensbild nicht bekannt, "leider keine Übernahme möglich".
      mehr als zwei Zeilen war denen die geschichte nicht Wert.

      Tja, das prägt das Bild des Konzerns. Mit mir beim nächsten Auto nicht mehr.
      werde zwar nochmal direkt Skoda anschreiben, denn ich habe jetzt ja eine Bearbeitungsnummer.

      Die Antwort erahne ich
      vG
      Rainer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.