ROST am Yeti alle Bauteile Erfahrung,Tipps,Info

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Servus,

      .....gestern erhielt ich einen Anruf vom :F: , ...ich erhalte eine neue Türe, Termin schon fest. Muss dann noch in meiner Farbe lackiert werden.

      Sage schon Danke an meinen :F: Kundendienst !
    • Danke für die Infos, das ist nat. wieder die maximalste Kacke die es gibt. Meine Dichtungen werden am untern Ende dicker und dicker weil da innen was gammelt und sich ne Beule in der Dichtung gebildet hat. Alle Ecken haben mehr oder weniger starken Rost. Nervig, aber ich werd es wohl irgendwie richten lassen damit das Auto an den Stellen nicht aussieht wie nen 1983er Dieselross vom Bauern.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • rainer II schrieb:

      wer eine neue Tür bekam : Habt ihr sie in "roh" vor dem Lackieren gesehen ?
      In der Regel wird man wohl sein Auto in die Werkstatt bringen und ihn fertig wieder abholen. Auch bei Garantie oder Kulanz würde ich auf einen Arbeitsnachweis bestehen in dem steht, das eine neue Tür eingebaut wurde.
      Eigentlich sollte man so viel Vertrauen zu seiner Werkstatt haben, das die in Auftrag gegebenen Arbeiten auch ordentlich gemacht wurden.
      Kann man nicht z.B. an den Dichtungen sehen ob das eine neue Tür ist oder noch die Alte. Bei einer neuen Tür werden kaum die alten Dichtungen wieder verwandt, wobei beim nachlackieren der alten Tür wohl kaum neue Dichtungen eingebaut werden.

      Meine Skoda Werkstatt hier vor Ort war früher recht gut, nach dem sich aber der Eigentümer aus Altersgründen zurück gezogen hat, geht es bergab. Leider habe ich hier feststellen müssen, das nicht alle nötigen Arbeiten gemacht wurden. Ich fahre jetzt mit dem Fabia in eine freie Werkstatt, da weiß ich das ich mich drauf verlassen kann.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Türen rosten schon wieder !

      Rolf schrieb:

      rollerfahrer16 schrieb:

      bei Citroen hatte ich allerdings auch mal bei einem relativ alten auto eine neue Motorhaube wegen rostbefall bekommen.
      Bei meinem 3 Jahre alten Yeti hatten sie sich damals nach sehr viel Ärger, gerade zum Lackierer durchgerungen. :thumbdown:

      SQ5 schrieb:

      Und die ist nicht mal schnell gewechselt......

      dtex schrieb:

      SQ5 schrieb:

      Und die ist nicht mal schnell gewechselt......
      Stimmt, das ist ein ziemliches Gepfriemel.

      Ich hab die hinteren Türen incl. der o.g. Dichtungen auf Kulanz neu bekommen.
      Die Dichtungen saßen furchtbar und waren an den Stößen ca. 1cm zu kurz.
      Der :F: hat sie nochmal neu bestellt und montiert; ohne erkennbare Verbesserung.
      Ich hab sie dann selber nochmal gelockert, mit dem Heißluftfön erwärmt und in Position gebracht;
      seither gut; die hinternen (neuen) Türen gammeln aber inzwischen an den vorderen und hinteren
      unteren Ecken schon wieder.

      Hab ich mir für nächstes Frühjahr auf die ToDo-Liste gesetzt.

      IMG_3171.JPG IMG_3194.JPG

      rainer II schrieb:

      24.11.2021
      "Gestern wurde mein "neuer" Alter wieder gebracht, die Türfarbe wurde durch eine Lackierfirma mit Farbmuster festgelegt und schaut PRÄCHTIG aus . :D "

      lt. Werkstatt nach Antrag auf Weisung von Skoda D !!! :)
      Yeti Bj. 2016
      2018 (nach 2 Jahren !!!) wurden die beiden Linken Türen und die hintere rechte Tür wegen Rost an den Ecken neu lackiert . Nun nach drei Jahren sind die gleichen Türen wieder an der gleichen Stelle gerostet.
      Die Beifahrertür, die damals nicht lackiert wurde, ist immer noch in Ordnung!!
      Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht ??

      Danke
      Alois
    • Rost an den Türen ?

      Ursachen, Gründe gibt es viele dazu, viele schieben es immer auf den Hersteller.
      Schlechte Verarbeitung, Lackierung, . . . . .
      Kann auch sagen schlechte Pflege Männer und selber Schuld.
      In wie weit das alles stimmt lassen wir mal dahingestellt.

      Fakt ist, das die Kanten, Flächen an der Innentür immer nass, feucht, dreckig sind.
      Wer von euch macht dort regelmäßige Reinigung ?
      Vermutlich kaum jemand, ab in die Waschanlage und fertig seit Ihr.
      Machen die meisten.

      Mein Yeti (FL) hat noch keinen Rost.
      Warum, weil ich immer regelmäßig die Türen, Kanten innen auch reinige.

      In der Regel fängt es mit Flugrost an, und wenn der nicht beseitigt wird ist das Rostproblem vorhanden.
      Meine vorheriger Octavia, Passat hatten diese Probleme nicht mit dem Rost.

      lt Aussage vom Freundlichen hat mein Yeti auch geänderte Gummidichtungen an den Türen.
      In wie weit dieses das Rostproblem behebt, reduziert, keine Ahnung.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hatte das Problem noch nie, weder an meinem 2013er ,2014er(geklaut nach 2,5 Jahren ) oder 2017er Yeti . Alles Laternenwagen.
      Kontrolliere es regelmäßig nach Waschstraßendurchfahrt und reinige die Innenseiten der Türen danach.
      Scheint bei den Türen (Rostvorsorge ab Werk) wie bei den Bremsscheiben aber auch verschiedene Chargen zu geben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.