ROST an den Türen

• [ Anbauteile außen ]

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 29 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Produktionsort in CZ war Kvasiny bis zur Verlagerung nach Nischni Nowgorod. Das war wohl 2016.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Harzer4x4 schrieb:

Der Grund ist für mich nebensächlich,
      Das sehe ich aber ganz anders, der Grund ist bei Skoda (VW) extreme Sparsamkeit oder anders gesagt, den Aktionären und dem Konzern so viel wie nur möglich in die "Taschen" zu spielen. Außerdem kann man kaum hinnehmen, das nach 3- 4 Jahren nicht das rostende Teil getauscht wird, sondern nur ein bisschen "nachgeschustert".
      Das einzige Mittel was hier hilft ist alles von VW meiden - es gibt genug Hersteller die Autos bauen können, die nicht schon nach 3 - 4 Jahren rosten sondern erst sehr viel später. :saint:

Gruß
      Rolf
      Erst ausgiebig lesen !!! Dann überlegen, meistens reicht es einfach "gefällt mir" drücken und dann eventuell antworten.
    • Rolf schrieb:

Außerdem kann man kaum hinnehmen, das nach 3- 4 Jahren nicht das rostende Teil getauscht wird, sondern nur ein bisschen "nachgeschustert".
      Die Nachbesserungen fallen ja nach den Beschreibungen hier völlig unterschiedlich aus. Sollte es an den Türdichtungen liegen wäre ein Austausch der kompletten Türen nach meiner Einschätzung völlig überzogen.

Dann ist auch noch zu berücksichtigen, dass es Fälle gibt bei denen eine "Garantieleistung" abgelehnt wurde, weil zum Beispiel die vorgeschriebenen Prüfungen im Rahmen der vom Hersteller angeordneten Wartungstermine nicht durchgeführt wurden.

Rolf schrieb:

Das einzige Mittel was hier hilft ist alles von VW meiden
      Das kann man machen und ich würde empfehlen schon mal damit anzufangen.
    • Gibt es hier auch nachgepinselte Türen, die nicht nach kurzer Zeit wieder rosten?
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Kajo schrieb:

Ganz sicher und von daher ist eine fachmännische Reparatur mit Lackierung
      Aber nicht wenn das Auto keine 4 Jahre ist.

Kajo schrieb:

Das kann man machen und ich würde empfehlen schon mal damit anzufangen.
      Dann fang mal an und berichte uns. :)

Gruß
      Rolf
      Erst ausgiebig lesen !!! Dann überlegen, meistens reicht es einfach "gefällt mir" drücken und dann eventuell antworten.
    • Rolf schrieb:

Dann fang mal an und berichte uns
      Mein nächster Autokauf steht für den Herbst 2020 an, wenn keine anderen widrigen Umstände vorher einen Kauf erforderlich machen.

Ob es dann ein Fahrzeug aus der VW-Familie wird oder von einem anderen Hersteller wird, entscheide ich dann nach den von mir vorher festgelegten Auswahlkriterien. So wie es im Moment aussieht wird es dann aber wieder ein Diesel werden, da ich mehr als 20.000 Km pro Jahr fahre und hier und da auch einen Anhänger über weitere Strecken ziehe.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.