ROST an den Türen

• [ Anbauteile außen ]

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 42 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (24) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 2%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 5%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (19) 45%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (15) 36%

Sponsoren

• .....habt Ihr auch bei Eurem Yeti FL 2016/2017 ( Joy o.ä.)
      In den (4)Türen unten je 2 Öffnungen unten — siehe Bild—

E949434C-5146-42DA-8E65-AA1A0ED5C3EA.jpeg
      Bei mir soweit ok - sieht aus als wäre innen drin Schwarzes “Wachs” o.ä.

Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:

.... Schwarzes “Wachs” o.ä.
      ... schwarzes Loch trifft es eher ... :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hat diese Öffnungen nicht jede Autotür damit das Wasser durchlaufen kann?

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 122.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Meine Schwägerin hat ihre Rosttüren am 2012er Yeti vor 4 Wochen bei der Inspektion reklamiert, wo der Schaden auch aufgenommen wurde. Bis heute nichts mehr gehört. Denke aber, dass dies an ihrem :F: liegt

@Lisaknurrig sehe das mit den Löchern wie Bernhard, sind schlicht die Wasserabläufe
    • BernhardJ schrieb:

Hat diese Öffnungen nicht jede Autotür damit das Wasser durchlaufen kann?

Grüße - Bernhard
      Hallo,
      diese Öffnungen sind für den Wasserablauf da.
      Die müssen auch immer frei sein. Sonst könnt ihr der Tür oder Heckklappe beim rosten zusehen.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit 2017 Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, vorher 2011er 1,2 TSI DSG
    • Wasserabläufe...

...ja das ist mir schon klar .
      Konnte nur das Bild vom Rostschaden bei Dir @Herne mit der Weißen Leuchte in der Tür bei mir nicht finden.
      Habe eine rote innen seitlich mittig.
      Nehme an bei Dir ist das die Ausstiegsbeleuchtung die bei meinem in den Spiegeln ist.
      Welchen Yeti bj. Hast Du? Älter als :?: 8-9 Jahre ?
      Hab leider nix im Profil gefunden.
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Das sieht mir eher nach der Kennzeichenleuchte aus. Ausstiegsbeleuchtung hatten die ersten Yetis nicht - soweit ich weiß.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 122.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

Ausstiegsbeleuchtung hatten die ersten Yetis nicht - soweit ich weiß.
      Die sogenannten "Boarding-Spots" in den Außenspiegeln gab es auch schon 2010 (im "Experience" serienmäßig, im "Ambition" gegen Aufpreis im Ausstattungspaket "PLUS"). Hast du aber schon damals zum "unnötigen Experience-Luxus" gezählt! ;)

LG lego63
    • Okay, danke! Nach fast 10 Jahren vergisst man so manche unnötige Kleinigkeit... 8)

Grüße - Bernhard
    • Neu

So Yeti ist wieder da. Beide Türen sind komplett gerichtet worden.
      Beim Gespräch mit dem Karosseriemeister meinte dieser, dass die Türen nun wohl nicht mehr rosten, da sie nicht nur drüberlackiert haben, sondern von Grund auf die Türen instandgesetzt hätten.
      Mal sehen wie es in zwei Jahren aussieht....
      Allen die noch eine Reklamation diesbezüglich laufen haben, viel Erfolg
    • Neu

Ich habe meine kleine Rostecke an der Beifahrerseite letzte Woche beim Termin ja auch angemerkt, daraufhin fuhr der Mitarbeiter auch in deren Lackwerkstatt. Man will sich bei mir melden wenn man ne Info hat..
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.