Mein TV-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein TV-Tipp

      Moin, Moin,

      Eigentlich dachte ich könnten die TV-Tipps ja bei [lexicon]OT[/lexicon] laufen, aber da steht nun alles mögliche :( . Sei es drum.
      Ich finde spezielle TV-Tipps haben im Smalltalk eine Berechtigung . Es geht mir nicht um guten Geschmack oder Bildungsfernsehen. Jeder hat so seine Vorlieben :) .
      Wer keine TV-Zeitung hat und auch keine Lust die Programmvorschau der Sender zu googeln - EPG - verpasst zwangsläufig die eine oder andere interessante oder auch nur gute Sendung . Vox-Automobil oder die F1 wären, meine ich, keine Tipps, weil hinreichend bekannt.
      Ich wäre jedenfalls für TV-Tipps dankbar :) .
      Ich dachte mir die Tipps ähnlich wie die "flachen Witze" . Sender, Datum, Uhrzeit, Programm-Titel . Kein Kommentar "Sendung war sch...", wenn man den Tipp gut fand dann "danke" wenn nicht dann nichts.

      Wenn die Moderatoren meinen, dass dies nicht ins Forum passt, dann habe ich mich eben geirrt .

      Nun zum ersten Tipp : Eurosport überträgt die Abu Dhabi Rally Dessert - Marathonrallye . Kurze Beiträge, super Bilder :thumbup: , leider mitten in der Nacht, also aufzeichnen . Teil 2 Montag, 8.4.2013 um 0 Uhr 30 .

      Bin gespannt auf weitere Tipps :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Idee dieses Threads finde ich gut :thumbup: - wobei ich es auch nicht falsch fände, wenn hier über anstehende und gelaufene Sendungen ein wenig gefachsimpelt würde (zumal sich das wohl eh nicht vermieden ließe!?).


      Wo wir gerade beim Thema sind hätte ich gleich noch eine Frage in die Runde:

      Welche Internetseite nutzt Ihr um das Fernsehprogramm nachzuschauen?

      Ich habe länger nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht und bin mittlerweile bei www.hoerzu.de gelandet. Diese Seite ist noch nicht perfekt, aber ganz ok und vor allem besser als die mir bekannten Alternativen.

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:


      Welche Internetseite nutzt Ihr um das Fernsehprogramm nachzuschauen?

      Ich habe die App von TV Movie auf meinem iPhone. Sie kostet unter 2,- Euro im Jahr und ich habe alle Informationen sofort zur Hand. Man kann auch Sendungen markieren und es piept wenn die Sendung anfängt als Erinnerung. Mein iPhone habe ich auf dem Couchtisch dabei, mein Laptop muß ich erst Mal holen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Ich schaue bei Klack nach, das ist kostenfrei, ich hab's auf meinem Schlepptopf und Smartphone und man kann sich - auch anonym (Wunschdaten), aber mit 'ner Mail-Addy - eine MyKlack-Seite mit Wahlsendern bauen, Erläuterungen zu den einzelnen Sendungen gibt es auch.

      Es ist vielleicht nicht das professionellste online TV-Programm - aber für mich als nur "Benutzer" völlig ausreichend.
    • ToddBeamer schrieb:

      Welche Internetseite nutzt Ihr um das Fernsehprogramm nachzuschauen?
      Huh, wat bün ik old... 8| Ich habe eine Fernsehzeitschrift. Mehr nicht. Hatte mal die dazugehörige TV-Today-App ausprobiert...ist nicht mein Fall - gelöscht...

      Hab dann doch lieber Papier...

      Verpassen kann ich übrigens keine Sendung, da das TV-Gerät den ganzen Tag läuft... 8o :whistling:

      Hier nun mein Tipp, wenn auch nicht akut: 'Neues aus Büttenwarder' auf NDR. Nicht nur für Nordlichter amüsant, wenn 'Brakelmann' und 'Adsche' die Welt entdecken... :thumbup:
      Auto-Sendungen, oder Motorsport, interessiert mich nicht besonders, deshalb habe ich keinen Tipp in der Richtung...(früher höchstens: Der 7. Sinn)...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo zusammen,

      ich hab zwar auch ne Zeitschrift zu Hause liegen nur ist unser Sohnemann der einzigste der da rein schaut.
      Im allg. sehe ich ins EPG oder gschwind wenn der TV nicht an ist in die App von TV Spielfielfim. War glaub kostenlos fürs iPad. Da habe ich mir meine 20 favorisierten Sender angelegt und den Rest ausgeblendet.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich schaue bei Klack nach, das ist kostenfrei, ich hab's auf meinem Schlepptopf und Smartphone und man kann sich - auch anonym (Wunschdaten), aber mit 'ner Mail-Addy - eine MyKlack-Seite mit Wahlsendern bauen, Erläuterungen zu den einzelnen Sendungen gibt es auch.
      Es ist vielleicht nicht das professionellste online TV-Programm - aber für mich als nur "Benutzer" völlig ausreichend.

      Bei mir ist es da das Online-Angebot von RTV .
      Auch hier hat man die Möglichkeit unter "Mein RTV" die eigenen Sender zu Filtern.
      Desweiteren kann man Sendungen, die man gerne (mal wieder) sehen möchte in eine Suchmaske eingeben
      und bekommt dann rechtzeitig vorher eine Mail mit dem zu erwartenden Sendehinweis.
      Auch nach Stichworten oder Interessen kann man filtern.
      Auch die Filmdatenbank bei RTV finde ich ganz passabel. Zumindest kann man sehen, wann und wo dieser Film schon einmal im TV gelaufen ist oder in naher Zukunft laufen wird.
      Ach ja - in meiner Suchmaske steht z.B. bei den Filmen: Kishons "Der Blaumilchkanal " oder "Willkommen, Mr. Chance " - ja sogar die beiden EWOKS -Filme.
      Unter Stichworte z.B.: "Offroad", "Rallye", "Motorsport" - und ich werde informiert, wenn in einer Sendungsbeschreibung einer dieser Begriffe vorkommt.
      Man wird informiert wann es läuft und verpasst es dadurch nicht. - Finde ich ganz praktisch.

      Als Papierformat liegt bei uns die "Apotheken-Umschau" die es kostenlos in der Apotheke gibt (wo auch sonst).
      Da ist auch ein 14tägies - vollkommen ausreichendes - TV-Programm enthalten.
      Und ich lerne noch wie ich meinen Rücken schone - wenn ich nach der Zeitung greife. ;)
      Ist natürlich nix für Digital-TV-Junkies mit 60 oder mehr Sendern.

      Auf meinem Rechner habe ich einen Hauppauge DVB-T-Tuner.
      Da schaue ich dann in die EPG wen nötig.

      Zur Aufnahme nutze ich den OnlineTvRecorder .
      Da muß man sich registrieren und muss dann die jeweilige Sendung programmieren.
      Man kann aber auch eine "Wishlist" anlegen - so wie ich - in der man sagt "GET IT ALL - alle Sender"
      So kann man dann alles herunterladen und braucht nichts separat zu programmieren.
      Die Sendungen müssen aber dekodiert werden um sie sehen zu können
      und man kann nur Sendungen dekodieren die nach dem Registrierungs-Datum aufgezeichnet wurden.
      Ich habe da noch nie was eingezahlt und habe die für mich nötigen "Punkte" immer über "Bannerklicks" erhalten.
      Hat die letzten drei Jahre hervorragend funktioniert.
      Ach ja eine EPG haben die auch, aus der man direkt heraus die Aufnahme programmieren kann.
      Großer Vorteil: Ich kann aus dem Rheinland heraus auch Sendungen des Schweizer- oder Österreichischen TV-Programms aufzeichnen.
      Ja sogar Französische-, Englische- oder US-TV-Sender sind da vertreten.
      Man kann es dann - nach dem herunterladen und dekodieren - ganz ohne Salatschüssel auf dem Dach - anschauen.
      Darauf gestossen bin ich über einen Artikel der Zeitschrift Chip und habe es auch für gut befunden.

      Ansonsten finde ich, dass das deutsche TV-Programm meist vollkommen überbewertet wird.
      Und das betrifft nicht nur die Privaten Sender - auch bei den öffentlich/rechtlichen frage ich mich immer öfter
      wofür ich eigenlich die Gebühren zahle. Und das als Selbstständer gleich 2x. :thumbdown:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Achim schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      "Apotheken-Umschau"
      von den Jugendlichen auch liebevoll Rentner - Bravo genannt 8o :D
      Sag mir nix gegen die Apo-Umschau 8) .
      Es soll ja Leute geben, die eine Tageszeitung nur Abonniert haben um einmal wöchentlich als Beilage eine kostenlose TV-Zeitschrift zu bekommen. :rolleyes:
      Wir nehmen halt die Apo-Umschau. :thumbsup:

      Und die Apo-Umschau kann sich auch lohnen.
      Meine Frau hat 2010 bei der Rentner-Bravo - via Kreuzworträtsel - einen 7 Tage-Wellness-Trip für 2 Personen (also 7x Ü VP)
      in einem 4+ Sterne-Haus in Oberstaufen gewonnen. So mit Massage, Wellness, Wein, lecker essen, und allem was das Herz begehrt inclusive.
      Das war einer der schönsten Urlaube die wir je gemacht haben. Wir als "Die Normalos" zwischen den ganzen Superreichen.
      Es hat keine zwei Tage gedauert, da hatten wir uns mit der kompletten Hotel-Belegschaft angefreundet.
      Die haben sich zum Schluss darum gestritten uns im Restaurant oder der Bar bedienen zu dürfen.
      Mit uns gabs wohl den meisten Spass und die Angestellten hatten mal was zu lachen.
      Wir waren auch des morgens immer die Ersten die ihren Kaffee bekamen.
      Das beste war aber der Hotelparkplatz - mein Octavia zwischen den ganzen Porsches, Bentleys und einiger anderer Nobelkarossen.
      War wirklich ein tolles Bild.
      Und in der Sauna kam man dann auch mal mit dem Einen oder Anderen Hotelgast ins Gespräch.
      Und man merkte sehr schnell - Nackt sind doch alle eher gleich ;( .

      So jetzt aber zurück zum Thema. :thumbsup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.