Mein TV-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nee, nee....

      ...ich lese Deine Beiträge immer kritisch und ganz genau. :whistling: X( :saint:

      Wo Du recht hast @Silva, da hast Du recht !
      Ich bin kein sinnloser, unüberlegter 'LIKE' Klicker.......

      Lesen, verstehen, liken, dann ggf. kommentieren.
      ....und Deine Aussage kann ich nur zu 100% unterstützen ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      *****-Sterne.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer.
      Und deshalb kann ich es ohne Skrupel nur des Geldes wegen und ohne Rücksicht auf geltendes Recht machen?

      Wir haben in Deutschland Gesetze, die Verkäufe und Lieferungen von Kriegswaffen in Kriegs- und Krisengebiete sowie unsichere Länder verbieten. Das finde ich gut.
      Wir haben in Deutschland Rüstungsfirmen die diese Gesetze aus Gewinnsucht mit allen Mitteln zu umgehen versuchen. Das finde ich schlecht (um nicht zu sagen "zum Kotzen").

      Frieden ohne Waffen kann es auf der Erde (noch) nicht geben, aber diese Waffen die ich hier meine, dienen nicht dem Erhalt des Friedens, sondern dem Gegenteil - und vor allem aber der Gewinnmaximierung der Rüstungsfirmen und ihrer Aktionäre. Das halte ich für zutiefst verwerflich, auch wenn viele meinen, Geld, Gewinne und Arbeitsplätze heiligen alles...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wir haben in Deutschland Gesetze, die Verkäufe und Lieferungen von Kriegswaffen in Kriegs- und Krisengebiete sowie unsichere Länder verbieten. Das finde ich gut.
      Das klingt nach einem Schlusswort :Erd: .
      Ich wollte mit meinem TV-Tipp nur einen Denkanstoß geben, scheint erfolgreich, aber keine politische Debatte auslösen, scheint misslungen :( .
      Wenn Seelenverwandte an einem geschichtsträchtigem Ort zueinander finden, ... :saint:
      In Zukunft gebe ich nur noch unverfängliche Tipps, Total Recall, Das Gesetz bin ich, Terminator 1, usw ;) .
      BTT: zu weiteren TV-Tipps. :mod:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Für die, welche sich für Waffen im Film interessieren, gibt es eine schöne Seite:

      imfdb.org/index.php/Main_Page

      Hier den entsprechenden Filmtitel anklicken und schon bekommt man die gewünschten Infos:

      imfdb.org/index.php?title=Cate…Afghan+Breakdown#mw-pages

      Beispielsweise:

      imfdb.org/wiki/Dirty_Harry

      imfdb.org/wiki/Terminator_2:_Judgment_Day

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die Rallye-Weltmeisterschaft 2018 startet morgen mit der alten Dame:
      der "Rallye Monte Carlo" Ein Klassiker ...
      Ein Armutszeugnis, dass kein deutschsprachiger TV-Sender davon berichtet.
      Bleibt nur noch die kostenlose Online-Alternative von RedBullTV.
      Auch wenn's leider nur in englisch ist, war es im letzten Jahr doch ausgesprochen kompetent besetzt und sehr gut gemacht.
      Und man muss zum schauen nicht pünkltlich sein.
      Man kann es sich auch noch später anschauen.
      Hier gehts zu den Monte-Terminen bei RedBullTV: redbull.tv/live/AP-1TQTZPD2S21…-world-rally-championship
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • :moin: ,
      da ja wieder Ruhe eingekehrt ist habe ich den Fred wieder geöffnet :) .
      Anbei 2 TV-Beiträge, die zwar von den Überschriften nichts miteinander zu tun haben, aber m.E. doch eng verzahnt sind, Arbeitswelt und Mobilität.
      Zuerst Arte und die Mobilität

      arte.tv/de/videos/073877-000-A/die-mobilitaet-von-morgen/

      und der Beitrag von 3Sat zur Arbeitswelt

      3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71608

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Besonders hängengeblieben ist mir gestern Abend der Abschnitt über das erste Elektroauto, das, aufgrund der großen Promotion der Öl Industrie, in Vergessenheit geraten ist. ;)

      Sehr spannend auch die Ideen der vernetzten Autos und LKW.

      Grüße
      Silva
    • Gutes kostet, Schrott aber auch .

      Privatier schrieb:

      ...vom Feinsten, von Arte & 3Sat mit GEZ Zwangsgebühren bezahlt.
      ja klar, das GEZ-TV finanziert sich aus "Beiträgen", die jeder Haushalt direkt bezahlt. Diese Gebühren werden übrigens bei den Kosten für das Arbeitszimmer vom Finanzamt anerkannt :) .
      Die Kosten für das private TV werden an der Ladenkasse erhoben, denn Werbung kostet ja auch Geld, oder als PAY-TV im ABO bezahlt.
      Dazu kommen dann noch die Kosten für den Empfang.
      TV kostet also jeden Mitforisten etliche Tankfüllungen im Jahr. Is so, machste nix :pray .
      Gerade Arte, 3Sat und Phoenix zeigen sehr oft Sendungen, die anregen können und unter Mitforisten auch schon zu "wilden" Diskussionen geführt haben :pfeif: .
      Ich habe nun gerade diese Sendungen im TV-Tipp genannt, weil sie zum Nachdenken anregen. Ich fand die Überlegungen (Arte) von M.Schreckenberg zum Hyperloop und den verhandenen Verkehrssystemen interessant.
      Auch der Beitrag (3Sat) zu neuen Arbeitsformen und Selbstausbeutung ist auch für Rentner nicht uninteressant . Hier schneiden sich m.E. dann auch die Themen, weniger Berufsverkehr vs. ungeregelte Arbeitszeit und Bezahlung .
      Natürlich hat (fast) jeder (gute) Film ein Anliegen, will auf etwas hinweisen, Probleme aufzeigen . Das gilt für "12 Uhr Mittags" und ebenso für den "Wolf der Wallstreet" :thumbup: .
      Ich hätte natürlich auch als TV-Tipp bei Arte auf die Filme
      arte.tv/de/videos/078649-000-A/vom-teufel-geritten/
      oder
      arte.tv/de/videos/078100-000-A/das-dreckige-dutzend/
      hinweisen können, aber die sehen ja viele Mitforisten sowieso, da braucht es keinen zusätzlichen TV-Tipp ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Privatier schrieb:

      ...warum muss ich aber dann für jede meiner Wohnungen GEZ zahlen ?
      Ich kann doch immer nur in einer zur Zeit gucken.

      Warum muss ich GEZ zahlen wenn ich nur Private oder Netflix schaue ?
      Dann werde ich noch mit der Zwangsgebühr belogen und man will mich "öffentlich rechtlich" erziehen.......

      Wer noch den ÖR Sendern glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann & Osterhasen.
      Ich verstehe durchaus, dass du dies als ungerecht empfindest.
      2 Wohnungen = 2 Beiträge a' 17,50 x 12 = 420,- € ist schon eine Hausnummer.
      Kleine Selbstständige mit Filialen und Firmenwagen sind auch "blöde" dran. Die Regierungen haben dies aber so beschlossen und die Gerichte sind damit einverstanden :( .
      Is so, machste nix, vielleicht hilft mein "Steuertipp" ja weiter :) .
      Das irgendjemand in D weder Radio hört noch irgendwie eine Sendung im GEZ-TV sieht oder je gesehen hat, halte ich für ein Märchen :nana: .
      Niemand muss den GEZ-Sender glauben, aber Sendungen wie "heute-show", "die Anstalt" oder "Volker Pispers" empfinde ich als recht informativ und auch unterhaltsam. Diese Sendungen tragen m.E. zur Meinungsbildung bei, ich empfinde sie nicht als "Erziehung" :) .
      Der von @yyeettii verlinkte Youtube-Beitrag war doch auch informativ und unterhaltsam. Auch dieses Video ist vom GEZ-TV produziert und von den Beitragszahlern finanziert worden .
      Das System hat sich so eingespielt, Änderungen auch auf lange Sicht sehe ich nicht .
      Ich suche mir die für mich interessante Sendungen raus und freue mich wenn die Sendung dann meinen Erwartungen entspricht .
      :drink:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.