Mein TV-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zurück zum Thema !

      :moin: ,

      liebe Mitforisten, es geht in diesem Fred nur darum anderen Mitforisten eine bestimmte TV-Sendung zu empfehlen, egal ob im ÖR- oder Privat-TV .
      Ein Zusammenhang mit Auto-Themen ist wünschenswert, aber der TV-Tipp für einen spannenden Western oder eine schöne Schmonzette ist auch gern gesehen :) .
      Was nicht geht ist eine "sinnlose" Diskussion über das Fernsehen an sich, TV-Gebühren oder ähnliches :nana: .
      Das können wir alle nicht ändern, wir können nur eine bestimmte, gern auch hier empfohlene Sendung, sehen oder es bleiben lassen.
      Wer eine allgemeine, nicht politische Diskussion über die Medien wünscht, darf gern einen neuen Fred dafür eröffnen ;) .
      :mod:
      In diesem Sinne BTT

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • TV-Tipps kann ich zwar nur selten geben weil ich kaum TV glotze, aber diesen Fernsehfilm sollte man sich angesichts der aktuellen Situation auf der Welt ruhig mal anschauen:

      daserste.de/unterhaltung/film/…-ungewisse-video-100.html

      Bildungsfernsehen? Vielleicht nicht direkt, regt aber zum perspektivischen Nachdenken an...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Klima im Wandel

      :moin: ,
      ich habe gerade eine 2-teilige Doku über "das Klima" im ZDF-Info gesehen :) .
      Da wurde doch tatsächlich über die Zusammenhänge von Sonnenaktivitäten, Umlaufbahn der Erde um die Sonne, Stellung der Erdachse und Vulkanausbrüchen als Ursachen von Klimaveränderungen berichtet :thumbup: .
      Ich fand die Sendung informativ und kann sie allen Mitforisten empfehlen :) .

      zdf.de/dokumentation/terra-x/k…is-zum-alten-rom-100.html

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      würde auch gut in "Fahrverbote in Planung" passen!

      Quarks

      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Insgesamt ein sehr schöner Bericht.
      Mir sind da aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
      z.B. Da spricht die Hausärztin von steigenden Lungenerkrankungen in den vergangenen 10-15 Jahren und gleichzeitig ist die NOX Belastung um 50% gesunken.

      Am schlimmsten jedoch die Aussage zum Fahrradfahren.
      Im Film heißt es das auf den Hauptstraßen 60% höhere Werte sind, in der Moderation heißt es dann das die Werte auf den Nebenstraßen 60% nedriger sind. Solche Fehler lassen mich an der seriösität einer solchen Sendung zweifeln.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Interessant

      otto36 schrieb:

      Insgesamt ein sehr schöner Bericht.
      Mir sind da aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
      Ja, den Film finde ich auch interessant :) .
      Fakt scheint zu sein, dass die Grenzwerte (40 mg/m³) praktisch immer überschritten werden, sogar bei der Fahrradtour auf den verkehrsarmen Seitenstraßen :( .
      Warum bei der Meßfahrt mit dem Auto die NOX-Werte bei ähnlichem Verkehr so deutlich höher waren als beim Radfahrer erschließt sich mir nicht so recht.
      Der Teil mit den falsch berechneten, oder soll man sagen willkürlichen angenommenen NOX-Toten war m.E. etwas sehr knapp .
      Das "Rumgeeier" mit den doch sehr unterschiedlichen Grenzwerten von Arbeitsplätzen und auf der Straße empfinde ich als regelrecht bizarr. Gesunde Arbeitnehmer müssen 8 Stunden am Tag und 40 Jahre lang 950 mg/m³ aushalten, während bei Fußgängern schon 20 Minuten im Freien bei 40 mg/m³ zu viel ist. Aber dies wurde ja als philosophische Fragestellung / Grenzziehung bezeichnet . Das spart natürlich bei den Unternehmen Kosten im Bereich des Arbeitsschutzes ein, aber als betroffener Arbeitnehmer ist man damit eigentlich ein Mensch 2. Klasse, so rein philosophisch betrachtet :thumbdown: .
      Das man bei den "Versuchskaninchen" keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellen konnte ist schon mal gut. Aber es entbindet die Industrie-Gesellschaft nicht von der Verpflichtung die Belastung so gering wie möglich zu halten :pray .
      Das Diesel-Fahrverbote nicht die von den Gerichten erwünschte Wirkung zeigen werden wurde gut dargelegt, diese Erkenntnis ist aber für Mitglieder im Yeti-Forum nicht überraschend, oder ;) ?
      Der Film des WDR hat erfreulicherweise gemessene Ergebnisse präsentiert und damit die oftmals ideologische NOX-Diskussion sachlicher gemacht :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.