Mein TV-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Üble Zeitgenossen

      :moin: ,
      habe ich gerade auf Youtube gesehen, den SWR können wir hier im Norden nicht mit der Antenne empfangen.



      Die Skrupellosigkeit der "Unfall-Crasher" stimmt schon nachdenklich :thumbdown: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Die Skrupellosigkeit der "Unfall-Crasher" stimmt schon nachdenklich
      Ich wohne zwar im Einzugsgebiet des SWR, habe den Bericht aber nicht gesehen. Daher danke für die Verlinkung.

      Mein Bruder wurde auch schon einmal Opfer eines provozierten Auffahrunfalls. Wenn der Provozierer es geschickt anstellt, hat man ohne Dashcam leider kaum eine Chance nachzuweisen, dass der Unfall provoziert wurde und auch die Versicherungen sind da nicht sehr hilfsbereit. Dennoch sollte man bei Verdacht eines provozierten Unfalls immer die Polizei rufen und den Verdacht dort auch kundtun und Strafanzeige erstatten und ggf. Strafantrag stellen. Solchen Anzeigen wird auch nachgegangen. Während meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft hatte ich einige solcher Fälle zu bearbeiten und auch Anklage erhoben.

      Um sich vor solchen Abzockunfällen zu schützen, ist eine Dashcam hilfreich. Da Dashcams in Deutschland nach wie vor nicht legal betrieben werden dürfen, reicht es auch aus, eine Attrappe zu installieren. Bevor jemand einen Auffahrunfall provoziert, schaut sich der Täter das Fahrzeug nämlich sehr genau an. Entdeckt er dort eine Dashcam, ist das ausgesuchte Opfer für ihn nicht mehr interessant.

      Andreas
    • minoschdog schrieb:

      rotax schrieb:

      den SWR können wir hier im Norden nicht mit der Antenne empfangen.
      Natürlich könntet ihr das, die Antenne dafür ist meist rund, sieht aus wie ein auf der Kante stehender Wok und in den Fokus des Woks ragt oft eine Art Spargel. :D
      ... Ausnahmen bestätigen die Regel ...

      Wenn man in einem Denkmal geschütztem Haus wohnt, darf man (lt. hiesigem Denkmalamt) keine Schüssel aufs Dach packen.
      Egal ob für Salat oder die Füsse oder als TV-Quelle.
      Und seitdem man für DVBT neuerdings bezahlen muss (zumindest für die Werbesender),
      gibt es bei uns nur noch Öffentlich Rechtliches Fernsehen.
      Hat uns ja in der Jugend auch gereicht.
      Und "wirklich" schnelles Internet gibt es bei uns im Dorf auch nicht.
      Trotz DSL 6.000 + 20.000 LTE (= Hybrid) funktioiert ruckelfreies Streamen nicht wirklich.

      Gut - ich kann zwar den SWR empfangen - habe den Beitrag aber auch "noch" nicht gesehen.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Wenn man in einem Denkmal geschütztem Haus wohnt, darf man (lt. hiesigem Denkmalamt) keine Schüssel aufs Dach packen. Egal ob für Salat oder die Füsse oder als TV-Quelle.
      Das gilt hier auch.

      Allerdings muss die Schüssel keineswegs zwingend aufs Dach, die kann überall hin, einzige Bedingung: freie "Sicht" auf den Satelliten.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rock.Opa schrieb:

      Wenn man in einem Denkmal geschütztem Haus wohnt
      Wir haben zwar Efeu am Haus, es sieht schon aus wie ein "Denkmal", ist aber von der Architektur her gesehen, nur ein schönes, einfaches Siedlungshaus :) .
      Uns reicht die Zimmerantenne, die Qualität ist tadellos und es gibt deutlich mehr interessante Sendungen als man überhaupt verkraften kann.
      Den einzigen Sender den ich vermisse (nicht Frau Rotax!) ist Eurosport :( . Den "Auto-Wahn" - VOX-Automobil, die NTV-PS-Magazine usw. - bekomme ich über TVNOW auch zeitversetzt nachgeliefert ;) .
      Über eine "Schüssel" haben wir natürlich auch nachgedacht, es aber wegen des schon bestehenden Überangebots an TV-Sendern verworfen .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • minoschdog schrieb:

      Allerdings muss die Schüssel keineswegs zwingend aufs Dach
      ... na ja - ersetzte "aufs Dach" durch "ans Haus".
      Alles, was die Optik des Denkmal geschützen Hauses verändert, ist nicht erlaubt.
      Übrigens auf dem gesamten Kirchengelände - auf dem ich wohne - nicht gewünscht.
      Ok. Ich könnte jetzt beim Nachbarn fragen, dann ggfs. den Klappspaten rausholen
      und die 150 Meter das Kabel verbuddeln. - Wie heißt es so schön im Swingerclub "Alles kann - nix muss" :D

      rotax schrieb:

      Den "Auto-Wahn" - VOX-Automobil, die NTV-PS-Magazine usw. - bekomme ich über TVNOW auch zeitversetzt nachgeliefert
      Da bin ich bei dir - allerdings würde ich doch gerne die Formel 1 (RTL) oder die DTM (SAT1) wieder Live sehen.
      Bei TV-Now geht das ja nur zeitversetzt - also nicht Live.
      Wieviel später ist eigentlich "zeitversetzt"?

      Ich versuche die Formel 1 oder die DTM dann jetzt über
      RTL Live Stream Kostenlos Ohne Anmeldung Live am PC zu schauen.
      Aber durch unsere magere DSL/Hybrid-Leitung ist das meist nicht so stabil
      und das Bild bleibt dann manchmal plötzlich für kurze Zeit hängen.
      Ist schon blöd, wenn das genau zum Start passiert ... :kotz:
      Auch ist das keine besonders hohe Auflösung - kann aber wieder mit der DSL/Hybrid-Leitung zu tun haben.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Wenn man in einem Denkmal geschütztem Haus wohnt, darf man (lt. hiesigem Denkmalamt) keine Schüssel aufs Dach packen.
      Hallöchen Rock.Opa,
      Schüssel war gestern :D .
      So eine SAT Antenne an einem Zaunpfahl befestigt, sieht dezent aus und betrifft nicht den Denkmalschutz.
      Bei freier Sicht zum Astra 19,2 Ost, ist der Empfang kein Problem :) .
      Bei der Sendersuche nur auf freie Sender gehen, schränkt das Überangebot ein. Alle öffentlichen Sender in HD, der Rest normal. Eurosport1 und Sport1 sind dabei.
      Damit liegt man bei ca. 39 Fernsehsender und das reicht mir :D . Bei den Radiosendern sind einige Gute dabei :) .
      Gibt es auch mit vier Anschlüssen :!: .
      conrad.de/de/sat-antenne-humax-h40d2-twin-weiss-1372086.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Rock.Opa schrieb:

      Alles, was die Optik des Denkmal geschützen Hauses verändert, ist nicht erlaubt. Übrigens auf dem gesamten Kirchengelände - auf dem ich wohne - nicht gewünscht.
      Bei dieser Aura und so viel himmlischem Fluidum müsstes du sogar Pay TV frei mit dem feuchten Finger empfangen können....ich hatte sogar mal ein Schüsselchen im Garten zwischen Rhododendren stehen....wo ein Wille ist....

      Notfalls noch Leonardos Abendmahl drauf tapeziert wird das auch das gestrengste Auge nicht stören. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rock.Opa schrieb:

      Bei TV-Now geht das ja nur zeitversetzt - also nicht Live.
      Wieviel später ist eigentlich "zeitversetzt"?
      Der "Auto-Wahn" wird meist am Sonntag gesendet. Teilweise beginnen die Sendungen schon sehr früh, also gefühlt noch in der Nacht ;) . Die PS-Reportage startet um 7:30, das PS-Magazin um 8:10 Uhr .
      Wenn ich am Sonntag ab ca. 21:00 TVNOW aufrufe sind alle Sendungen verfügbar . Oft sehe ich z.B. VOX-Automobil aber auch erst Mitte der folgenden Woche, es kommt darauf an wie es halt so passt :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Rock.Opa schrieb:

      Da bin ich bei dir - allerdings würde ich doch gerne die Formel 1 (RTL) oder die DTM (SAT1) wieder Live sehen.
      Hallöchen Rock.Opa,
      leider können wir uns den Motorsport und andere wichtige Sportarten im Free TV so langsam abschminken ;( . Ab 2019 ist nun auch die Moto GP drann ;( . DAZN kauft wie ein Verrückter und wir müssen, für viel Geld, zum Pay TV wechseln ;( . Die Veranstallter/Verbände bekommen den Hals nicht voll genug und der Zuschauer vor Ort ist unwichtig ;( .
      motorsport-total.com/motogp/ne…-und-wsbk-rechte-18111305.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.