Reifenpanne

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hatte schon mal eine Reifenpanne mit seinem YETI, wie habt ihr diese Problem gelöst??

      Mein Yeti hat nur so ein Pannen Set drinn, aber kann man hier wirklich mit dem defekten Rad weiter fahren??

      Mit dem Pannenset macht man sich den Reifen nur kaputt, habe ich mal gelesen

      Also dann gleich ADAC holen, doch was macht der bei einer Reifenpanne überhaupt??

      Waren das noch Zeiten wo man selber einfach das Reserverad drann schrauben konnte, dieses passierte mir mit meinem Passat auf der Autobahnausfahrt, schneller Radwechsel und weiter bis nach Hause
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Mein Yeti hat nur so ein Pannen Set drinn, aber kann man hier wirklich mit dem defekten Rad weiter fahren??

      Das kommt darauf an, wo sich das Loch im Reifen befindet und wie groß es ist. Alle Beschädigungen an der Reifenflanke kannst du damit nicht reparieren, ebenso wenn durch eine Scherbe ein längerer Schnitt entstanden ist. Ein Nagelloch in der Lauffläche ist jedoch mit dem Pannenset reparabel. Nach einem Test solcher Pannensets, den ich mal gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo), sollen sie sogar recht gut funktionieren und die Luft dauerhaft halten, obwohl sie nur als vorübergehende Notlösung empfohlen werden.

      Ich selbst hatte zum Glück mit dem Yeti noch keine Reifenpanne, wohl aber mit dem Vorgängerfahrzeug, das auch nur über ein Pannenset verfügte. Ich habe dann mit dem Kompressor den Reifen aufgepumpt und bin ohne das Dichtmittel einzufüllen zum nächsten Reifenhändler gefahren, der mir den Reifen repariert hat. So etwas geht natürlich nur, wenn die Panne in oder in der Nähe einer Stadt geschieht.

      Andreas
    • Paule011 schrieb:

      ADAC holen


      Der wird Dir helfen.




      Das Pannen Set des Yeti funktioniert bei Nägeln und kleineren Defekten tadellos bis zur nächsten Werkstatt, der quasi zerstörte ( Opfer- ) Reifen muss dann zwingend erneuert werden, bei abgefahrenen Reifen eventuell gleich alle 4 ( preisgünstiger). Bei neuen Reifen mit kleinem Defekt könnte eine Reparatur die kostengünstigere Alternative sein.
    • Am Samstag wollte ich meine Winterräder montieren, der Wagenheber streikte und am Yeti ist auch keiner dabei, wegen dem Blöden Reifen-Mobilitätsset (Reifenpannenspray und Kompressor).

      Wer von Euch hat das 16"-Stahlreservenotrad inkl.Wagenheber + Radschraubenschlüssel gekauft??
      der Aufpreis wäre 75Euro gewesen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Wer von Euch hat das 16"-Stahlreservenotrad inkl.Wagenheber + Radschraubenschlüssel gekauft??
      der Aufpreis wäre 75Euro gewesen


      Ich hab das Reserverad drin, meiner war aber 'ne Tageszulassung vom Skoda Händler.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hab gerade nochmal genauer nachgesehen, bei mir paßt in die Mulde höchstens ein Notrad.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Warum habt ihr es denn gekauft?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Bei mir ist ein vollwertiges fünftes Rad (auf Alu) und ein original Skoda-Wagenheber immer im Auto dabei. Alles andre ist Krampf. Beides kostenlos beim Kauf des Yetis dem Händler aus dem Kreuz geleiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • huberth schrieb:

      und wie machst du das dann mit der Laufrichtungsbindung, die bei solchen Reifen typischerweise vorliegt?

      Hallöchen hubert,
      die Frage verstehe ich jetzt nicht. Laufrichtung bleibt doch immer Laufrichtung.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallöchen Margiani,
      O.K. ziehe meinen Beitrag zurück ;).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.