SD Reader Defekt

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SD Reader Defekt

      Hallo Zusammen,

      Leider hat sich bei meinem geliebten Bolero der SD Kartenleser verabschiedet. Das lesen der SD Karte funktionniert zwar noch, aber die kleine Rückhaltefeder ist kapput. Somit hält die Karte nicht mehr an Ort und Stelle. Im Moment habe ich die Karte mit einem Papier eingeklemmt, aber Langfristig ist das natürlich keine Lösung. :(

      Da ich keine Garantie mehr habe und das Gerät eh nicht aus diesem Auto stammt scheidet ein Weg aus Kostengründen über den Händler aus.
      Einen Ersatz einbauen hatte ich kurzzeitig als Lösung verfolgt. Leider ohne Erfolg. Auf Ebay gibt es für das Columbus so Kartenleser zum Ersatzeinbau, leider scheinen diese nicht die gleichen wie für das Bolero zu sein. (Laut Aussage des Verkäufers).

      Somit zu meiner Frage. Weiss jemand wo ich Ersatz herbekomme oder wo ich sowas reparieren lassen könnte?
      Es sollte natürlich alles so einigermassen günstig sein, sonst kann ich mir ja auch ein Bolero auf Ebay für 300 Euro schiessen.
      Oder ich lebe halt mit diesem Makel! :D
    • Aqua schrieb:

      Kann man die Pappe oder das Papier nicht auf die Rückseite der Karte festkleben?
      Hallo Aqua,

      ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
      Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich so was in Betracht ziehen.
      Hatte auch schon an einen kleinen Winkel gedacht der die Karte zurückhält.
      Mit einen winzigen Blechstück oder ähnliches. Der Nachteil ist dass, so wie ich mir das Vorstelle, die Karte dann nur noch schwer zu entfernen ist.
      Allerdings ist die Karte bis jetzt 2 mal aus dem Auto genommen worden...

      @Carstix:
      Abgeshen davon dass dein Kommi wenig Hilfreich ist, wollte ich eigentlich nur damit sagen dass der Aufwand ja auch den Nutzen rechtfertigen solle. Bzw. ich kein Vermögen dafür ausgeben möchte. (Wie gesagt, Papier tut es auch, is halt nicht so schön)
      Eigentlich möchte ich kein neues Gerät kaufen.
      Deswegen habe ich ja den Weg über den Händler außen vor gelassen.
      Hätte ich Geld zu verschenken, hätte ich das Ding einfach in Reparatur gegeben und fertig!

      Allez, on ne va pas en faire tout un foin!!! ;)
    • Herne schrieb:

      Was kostet denn ein Austauschgerät bei :F: :?: Mit einem Klebestreifen kann man die Karte sicher auch fest kleben.

      Hallo Herne,
      Also im Zubehör Katalog vom Yeti steht das Bolero mit fast 1000 Euro gelistet! 8|
      Hahaha... Sorry, aber das ist es mir echt nicht Wert.

      Ich bin halt auf der Suche nach einer Eleganten Lösung.
      Naja jetzt wo es wieder wärmer wird werde ich mal etwas experimentieren und vielleicht lässt sich ja was finden. Werde berichten.
      Anscheinend gibt es ja auch keine Firma die so eine Reparatur anbietet. Eine Marktlücke?
    • Kaa schrieb:

      Also im Zubehör Katalog vom Yeti steht das Bolero mit fast 1000 Euro gelistet!
      Hahaha... Sorry, aber das ist es mir echt nicht Wert.

      Ich sprach von einem Austauschgerät. Defektes Radio abgeben, Austauschgerät mitnehmen. Da wäre der Preis zu erfragen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Hallo Kaa,

      suche doch mal im Internet, ob es in deiner Nähe eine Reparatur für Autoradios gibt. Bei uns in Chemnitz haben wir eine. Oder setze dich mit denen in Verbindung ob du dein Bolero hier einschicken kannst. Wäre sicher auch eine Lösung.

      autoradio-navi-doktor.de/autor…o-navigation-chemnitz.php

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Herne schrieb:

      Ich sprach von einem Austauschgerät. Defektes Radio abgeben, Austauschgerät mitnehmen. Da wäre der Preis zu erfragen.

      Hallo Herne,

      sorry da haben wir uns missverstanden.
      Werde mich mal erkundigen, habe allerdings noch nie von sowas gehört. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      @Rainer:

      Danke, hört sich ja vielversprechend an.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.