Scheibe Beifahrertür fährt bei Hitze wieder herunter

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheibe Beifahrertür fährt bei Hitze wieder herunter

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem:
      Sobald es wärmer wird fährt die Scheibe nach dem Hochfahren wieder herunter. Ich habe das Gefühl , das der "Einklemmschutz" aktiviert wird. Da dies nur zeitweise (eher selten) und bei großer Hitze eintritt, konnte ich diesen Effekt der Werkstatt bisher nicht vorführen. Nun endet die Garantie in zwei Monaten. Die Werstatt sagt, wenn der Fehler nach der Garantie festgestellt wird, habe ich Pech gehabt. :(
      Es ist nichts im Gummi eingeklemmt !!

      Kennt jemand diesen Fehler? Ist es wirklich so mit der Garantie?
    • Erstens: du musst den Fehler nicht vorführen, nur reklamieren. Rechtzeitig vor Ende der Garantie schriftlich, dann hast du was in der Hand.

      Zweitens: Fensterheber neu anlernen. Am besten wenn es warm ist. Wie, steht in der Bedienungsanleitung, oder hier über die Suchfunktion.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • adam-riese schrieb:

      und bei großer Hitze


      Zunächst erst einmal ein ganz herzliches ,welcome, hier bei uns (der schreibenden Zunft).
      Bist ja schon seit 2010 mit dabei, hast dir aber für dein erstes Posting mächtig viel Zeit gelassen. ;)

      Das die Scheiben sich bei einigen Wenigen und manchmal (wirklich sehr selten) selbstständig machen,
      kann man hier im Forum sehr schön nachlesen.
      Die [lexicon]SuFu[/lexicon] ist da sehr hilfreich. Da gibt es schon einige Fragen und Antworten zu diesem Thema.
      Dass das Problem aber "bei großer Hitze" eintritt, kann ich bei den frostigen Temperaturen der letzten - viel zu langen - Wochen
      irgendwie nicht ganz nachvollziehen. :D

      Aber wie Harry schrieb, einmal versuchen die Fensterheber neu "anzulernen" (siehe Bedienungsanleitung).

      Weiterhin viel Spaß und reichlich erkenntnis hier bei uns.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Dass das Problem aber "bei großer Hitze" eintritt, kann ich bei den frostigen Temperaturen
      der letzten - viel zu langen - Wochen irgendwie nicht ganz nachvollziehen. :D
      .
      vielleicht stand der wagen mal in einer lackierkabine !?... :D

      Anlernen: Fenster ganz nach unten fahren, dann Fenster wieder nach oben fahren
      und die Fensterbedientaste dabei angehoben festhalten, bis das Fenster ganz zu ist.
      Dann Taste kurz loslassen und nochmals für ca. 3 Sekunden anheben.

      Gruss
      Hardy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.