hoher Ölverbrauch beim 1.8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Chief Joseph schrieb:

      Habe da schlechte Erfahrungen machen dürfen.
      Ich auch.
      AGR zu.
      War kein VW Diesel.
      AGR bei 165,- und extrem günstig liegend oben am Motorblock angeflanscht, also geringe Reparaturkosten.
      Lustiger Weise ging das am Steuergerät vorbei, daher keine Fehlermeldung abgelegt. Auto fuhr also einfach weiter.
      Allerdings ne Rauchwolke von bewundernswerter Größe und Schwärze und von 110PS blieben vielleicht nur 30 übrig, Drehmoment erst ab 2800rpm.

      Ich kipp nix mehr rein, ehrlich! :rolleyes:
    • Ehrlich währt am längsten

      Hallmackenreuther schrieb:

      Aber vielleicht hat doch irgendjemand einen Tipp, ob man irgendeine Präventivmaßnahme ergreifen kann. Fülle übrigens immer 5W30 Castrol Edge ein.
      Ich glaube, dass es da keinen wirklich brauchbaren Tipp gibt.
      Möglicherweise kann man mit einem Endoskop über die Zündkerzenbohrung den Brennraum "begutachten" . Die Verkokung sollte dann zu sehen sein, ich habe das aber nicht ausprobiert, ist also nur eine Idee von mir.

      ronne schrieb:

      du brauchst auch bei Privatverkauf einen erhöten Ölverbrauch nicht angeben.
      Junge, Junge, @ronne das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, sondern nur ein flapsiger Spruch :nana: . Wenn beim Privatverkauf nach dem Ölverbrauch eines 1.8 TSI gefragt werden sollte, ist die Antwort doch wahrheitsgemäß zu geben, oder sehe ich das falsch :Erd: ?
      Im Grunde scheidet ein Privatverkauf nach dem Stand der Dinge aus.

      ronne schrieb:

      kein Problem. Kein Gericht weist dir das nach.
      Man sollte die Justiz nicht für dümmer halten als sich selbst.
      Bei einem Rechtsstreit über erhöhten Ölverbrauch geht es um richtig viel Geld, da wird ein Verfahren sicher nur mit Rechtsschutz angefangen, und dann werden auch Gutachter-Kosten bezahlt. Wer möchte schon so einen Prozess verlieren :pfeif: ?
      @Hallmackenreuther eine kostenlose Rechtsberatung beim ADAC gibt dir Klarheit ob eine Klage gegen AUDI oder den Verkäufer erfolgversprechend sein könnte.
      Ich sehe eigentlich nur den Weg der Reparatur beim Instandsetzer, denn der Wertverlust beim Neukauf ist auch nicht zu unterschätzen :( .
      Der Händler weiß doch auch was auf ihn zu kommt, die Kosten werden sicher beim Ankauf berücksichtigt.
      Über die Reparatur des Motors gibt es reichlich Material im Netz, Tante Google weiß fast alles,
      viel Erfolg .
      :drink:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ronne schrieb:

      Das muss eben jeder mit sich selber ausmachen. Ich werde die Frage nach erhötem Ölverbrazch mit Nein beantworten.
      Ein Liter ist nach vw eh als normal anzusehen.
      Hallöchen ronne,
      ein Ölverbrauch von 1Ltr. auf 1000 Km beruht entweder auf einem technischem Mangel oder einem falsch chemisch zusammengesetztem Öl ( siehe VW 506 000 ).
      Wenn die Ölhersteller die unterschiedlichen Legierungen der Materialien nicht berücksichtigen oder keine vernünftige Informationen bekommen, kommt es zu diesem Ölverbrauch.
      Das beste Beispiel ist das VW 506 000, der Verbrauch lag tatsächlich bei ca. 1 Ltr. pro 1 000 Km.. Nach dem Wechsel auf VW 507 000 lag der Verbrauch bei ca. 1 Ltr. auf 10 000 Km. ( eigene Erfahrung mit unserem VW Passat 2,0 TDI 170 PS Bauj. 2007 ).
      Bei dem 1,8 Audi Motor liegt der Fehler an einem technischem Mangel ( Kolbenringe ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • ronne schrieb:



      Ein Liter ist nach vw eh als normal anzusehen.
      Genau so so sieht das aus.
      Wenn das bei einem Modell als normaler Standard gilt, was woh auch den 1.8 TSI betrifft, braucht man das nicht extra mit anzugeben aber wenn explizit danach gefragt wird sollte man die Info an den Käufer weiter geben.
      Ich habe das alles schon vor 5 Jahren durch gemacht mit Rechtsstreit und zu viel Ölverbrauch.
      Hatte einfach keine Info zu dem Verbrauch von 1L auf 1000km vom Autohaus aus HDL bekommen aber auch nicht nach gefragt gehabt als ich ihn gekauft hatte.
      Ergebnis war das ich abgewiesen wurde weil das ein Standardverbrauch von diesem Motor war, daher kein Mangel.
      Wie ich aber schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte würde ich mich mal erkundigen ob du auf 10W40 umsteigen darfst, dann geht der Verbrauch wenigstens ca. 0,5L runter. So war das jedenfalls bei meinem vorigen Oktavia.
    • MrLed schrieb:

      Hat eigentlich schon mal einer den Motor überholen lassen?
      Mich würden die Kosten interessieren.
      der gewerbliche verkäufer meines yetis musste den motor in einer vw-werkstatt überholen lassen, laut seiner aussage hätte das über 6000 euronen gekostet.
      ob das stimmt, kann ich nicht sagen, nach mehrmaligem nachfragen habe ich immer noch keine unterlagen über die reparatur.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Meiner bekommt auch langsam einen größeren Öldurst.
      Deswegen bin ich am überlegen mir einen Motoreninstandsetzer zu suchen und den Rep-Satz von Scheuerlein einbauen zu lassen.
    • ronne schrieb:

      So sieht es aber aus.
      Ich glaube kaum das jemand Geld zu verschenken hat.

      Rheinschiffer schrieb:

      ronne schrieb:

      Ich glaube kaum das jemand Geld zu verschenken hat.
      Ich würde eher mein Geld verschenken, als meine Seele zu verkaufen.
      P.R.


      Ich nicht!!

      Übe erst mal das zitieren bevor Du Autokäufer über den Tisch ziehst. Und gib mal Deinen Klarnamen an damit man sich gegen Deine Machenschaft wehren kann!
    • MrLed schrieb:

      Meiner bekommt auch langsam einen größeren Öldurst.
      Von Interesse wäre das Herstellungsdatum des Motors, ist auf einem Aufkleber am "Nockenwellenkasten" vermerkt, der Kilometerstand und der derzeitige Ölverbrauch.
      Ab wann (Km) fing denn der erhöhte Ölverbrauch an ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ronne schrieb:

      Ich sage das so wie ich das sehe und nicht was die Leute hören wollen.
      Dann halte dich aber bitte an die Regeln!
      Zitat:
      §1.3: Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
      1.
      2. Anstiftungen oder Hilfestellungen zum Betrug.

      Zitat ende


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.