hoher Ölverbrauch beim 1.8 TSI

• [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Wie Versprochen meine Erfahrungsbericht. Der Tausch der Kolbenringe (und somit der Kolben und Pleuel da Audi Kit) hat den Öl Verbrauch beseitigt. Das heißt eine Änderungen des Ölstandes am Ölstab war nach nunmehr 3 Monaten und 3000 km durch bloßes drauf schauen nicht sichtbar.

Der Benzinverbrauch hat sich ebenfalls innerhalb der Messtoleranz nicht verändert. Manchmal ist er etwas mehr als erwartet und dann andermal wieder etwas weniger. Im Durchschnitt ist er in etwa gleich geblieben und wenn überhaupt nur um 0,1l/100km gestiegen.

Ob einem der Erfolg die tausende Euro Wert ist, muss man selbst entscheidet, bei mir ist es jedoch bisher nichts schlechter geworden. Im Gegenteil zusätzlich läuft der Motor jetzt ruhiger.
    • Letztlich halte ich diesen Sach Mangel erheblich schwerwiegender als das Update bei den Diesel. Ich vermisse die Klage Welle.......
    • Danke für das Feedbak @L3G0. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.