Scheibenwischer

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na ja, ich schrieb: ein bisschen
      May the Force be with you !
    • Und beim nächsten Mal probiere ich das mit dem Wischergummi auch aus, denn ich hebe die alten Wischer auf, und wenn ich die verhunze, stehe ich nicht ohne Wischer am Auto da. :-O

      Das Risiko wollte ich jetzt beim ersten Mal nicht unbedingt eingehen. :whistling:

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Bei meinen ersten Ersatzwischer wollte ich auch auf Nummer sicher gehen und kaufte die Kopmlett neu. Irgendwann hab ich dann mal gelesen das man nur die Gummis wechseln kann. Probiert habe ichs am Heckwischer, man weis ja nie was schief geht. Hat gut geklappt also habe ich dann auch vorn nur die Gummies gewechselt. Beim ersten mal wars ein bissel fummelig, nächstes mal sollten die Frontwischer in 15 min. gewechselt sein.
      Und wenn man bedenkt was die Teile so beim :F: kosten ( ca. 35 Euro ) dann baut man gern selber mal was. In der Bucht gibts die inkl. Versand für rund 23 Euro. Das wär ja schon mal ein Angebot.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Scheibenwischer bei Aldi

      Neulich gab es Scheibenwischer bei Aldi. Der Yeti stand zwar nicht auf der Packung, aber der Octavia und die Längen stimmten auch. :) Leider hatte das seinen Grund: Die Befestigung passte nicht und es gab keine Adapter. Ich habe sie dann zurückgegeben... :wacko:
      Also vielleicht doch die Wischergummis tauschen.
      DON'T PANIC!
    • Dann weiss ich ja, wer mir behilflich ist

      Hallo Luke,
      das war ja mal ein klassisches Eigentor, wenn Du das schon beherscht, dann bringe ich zu einem der nächsten Treffs die Gummis mit und Du darfst mir helfen :ja: :B:
      Mache das dann in anderer Form wieder gut :drunk: :danke:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Schon komisch, ich zitiere mal: "Der Originalclip ihres Fahrzeugs kann bei dieser Ausführung nicht mehr verwendet werden". Ich hab keine Clips am Wischer, werder beim Octi noch beim Yeti. Der Preis ist gut, aber irgendwie scheint mir das eine Nachrüstlösung zu sein.
      May the Force be with you !
    • noch komischer ist:
      einer bietet den AM462S an
      cgi.ebay.de/WISCHER-BOSCH-AERO…3%B6r&hash=item5adfc2fe17
      und einer den A979S
      cgi.ebay.de/Scheibenwischer-Bo…3%B6r&hash=item230c74a52e
      ?(

      Hat zufälligerweise schon jemand Boschwischer nachgerüstet und hat ne Nr.???
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Nachgerüstet nicht und die Firma Bosch empfiehlt unten im PDF auf ihrer Seite leider auch keinen. Der AM462S kommt vom Octavia, den 979S find ich gar nicht. Ich tippe daher eher auf den 979 weil er beim bosch nicht zu finden ist (alte Liste)
      May the Force be with you !
    • himalaya schrieb:

      Schaut doch mal hier.

      Der A797S könnte wirklich passen. Er taucht in der Bosch-Liste bei verschiedenen aktuellen VW-Modellen ab 2005 auf (EOS, Passat CC, Scirocco,...). Dort sind auch die Wischerarme abgebildet und die Nummer drei dürfte beim Yeti passen. Leider steht bei Bosch die Wischerlänge nicht drin.
      Der AM562S könnte auch passen, aber das "M" steht wohl für Multiclip, also werden benötigte Adapter mitgeliefert.
      DON'T PANIC!
    • Nach der großen Kälte habe ich heute mal die Salzkruste entfernt. Dabei bemerkt, dass bei einem Wischer die Lippe ein Stück abgerissen war. Mal schnell gegoogelt, bei den aktuellen Bosch Listen ist der Yeti immer noch nicht aufgeführt. :huh:
      Also mit den 2 bekannten Nummern in den Baumarkt. Den A797S hatten sie nicht, also habe ich den AM462S nehmen müssen. Das Einstecken in die Aufnahmen geht ein bisschen fummeliger, als mit den Orginal Wischern, passt letztendlich doch. Es sind noch Adapter für andere Fahrzeuge beigelegt, deshalb Multiclip.
      Endlich wieder Durchsicht. :thumbsup:

      Tom
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.