Das neue Bolero im Octavia III

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das neue Bolero im Octavia III

      Hier mal ein Eindruck vom neuen Bolero, wie es vmtl auch bald im Yeti verbaut wird.

      Es ist sogar eine Uhr integriert

      Skoda Portal
      Ich habe meine Ernährung umgestellt :thumbup: Mein Bier steht jetzt nicht mehr links, sondern rechts vom Grill :whistling:
    • Ich glaube nicht, dass das im Yeti kommen wird, das dürfte den Fahrzeugen mit dem modularen Querbaukasten vorbehalten bleiben, und dazu gehört der Yeti nicht.

      Der gerade frisch renovierte Superb hat auch noch die "alten" Geräte.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Kann man ja ganz schnell mit einem Navigerät verwechseln....ähm, ich meine jetzt die Diebe. :S
      Für 990,- € ohne Navi auch ganz schön happig....finde ich.
      ---------------
      Yeti, schön war die Zeit!
    • Teure Analoguhr

      So, so, der CD-Wechsler ist gestrichen und dann 990,- € Aufpreis :( .
      Ich verspüre auch keinerlei Neigung meine Mozart oder Dire Straits CDs erst in MP3 umzuwandeln und dann auf eine SD-Karte zu kopieren :( .
      Wenn das der "Fortschritt" ist, billige SD-Karten und USB-Sticks mit MP3 Qualität , dann bin ich doch froh noch das gute alte Bolero mit dem 6-fach CD-Wechsler zu haben :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      So, so, der CD-Wechsler ist gestrichen und dann 990,- ? Aufpreis


      Hi,

      nicht durch diesen unseligen Schreiberling :evil: irritieren lassen :huh: .

      Manchmal frage ich mich wirklich, was sich solche Leute bei ihren Beiträgen denken. Da wird einleitend (fälschlicherweise) geäussert, dass der CD-Wechsler gestrichen wurde, im weiteren Verlauf ein Link zur Bedienungsanleitung eingestellt, in der zweifelsfrei nachzulesen ist, das der CD-Player samt Kartenleser ins Handschuhfach gewandert ist.

      Wenn man sich dann noch verinnerlicht, dass der unwissende resp. nicht ausreichend informierte (interessierte?) Verfasser Verkäufer in einem Skoda Autohaus ist, dann gute Nacht Marie.

      Möglicherweise resultieren diese mangelnden Kenntnisse aus lediglich der Einsichtnahme in die Preis-und Ausstattungsübersicht, wo für das Bolero keine CD Player ausgewiesen wird. Was übrigens auch für die Navigeräte gilt.
      Lediglich im Haupt-/Modellprospekt findet man die Angabe, wo sich für diese Systeme der zugehörige CD Player befindet. Bleibt zu hoffen, dass sich der Verkäufer bis zur Auslieferung eines Fahrzeuges mit Navi dahingehende (Er)Kenntnis angeeignet hat. Blamabel -und eigentlich mehr als das- wenn dann vergebens der CD Einschub für die Navigations-CD gesucht wird.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • [...] Mit USB, Line-In, SD-Kartenslot und CD-Player bietet das Bolero jede Menge Eingänge an. Einzig der bisher integrierte 6-fach CD-Wechsler wurde gestrichen. Aber wann genau habe ich mir das letzte mal eine Audio-CD gekauft…? [...]

      Er schreibt doch nur, dass es keinen Wechsler mehr gibt - einen CD-Player gibt es weiterhin. Und von einem Wechsler spricht die Bedienungsanleitung nicht, oder habe ich da etwas überlesen?



      Gruß,
      Chris
    • delvos schrieb:

      Aber der 6-fach-CD-Wechsler wurde trotzdem eingespart.


      Hi,

      danke für den Hinweis.

      Da habe ich mit meiner Reaktion dem Verfasser tatsächlich eine Uninformiertheit angehängt, sich er sich nicht ankreiden lassen muss. Hat er doch in seiner Auflistung u.a. den CD Player aufgeführt, um im weiteren lediglich auf die eingesparte Wechslerfunktion hinzuweisen. Sorry, war nicht meine Absicht, hier jemandem derart auf die Füsse zu treten.

      Also eher ein "na, auch schon wach" fürmich, als ein "gute Nacht Marie" für den Verfasser.

      Nichts ist für mich einfacher, als für den Mist einzustehen, den ich selbst verzapft habe.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • Micha schrieb:

      Wartet mal auf das Facelift vom Yeti. Wenn die alten ( auf Lager liegenden ) mal verbaut sind kommt das neue auch im Yeti.

      Nur Geduld.


      Ich glaube da nicht dran, weil die neuen Geräte eine ganz andere Architektur haben als die bisherigen. Bei den neueren Geräten sitzt die Elektronik im Handschufach, während an der Stelle des bisherigen Geräts nur noch das Display verbaut ist.

      Und wenn schon das Topmodell Superb die alten Geräte auftragen muss, warum sollte dann der Yeti bessere bekommen. Und das liegt sicher nicht daran, dass erst noch alte Geräte verbaut werden müssen. Die neuen haben ja schon eine ganz andere Form...

      Nein, ich glaub da nicht dran, lasse mich aber zu gegebener Zeit gerne eines besseren belehren. :P
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Ich habe keine Ahnung, wie das bei Golf VII oder Octavia III aussieht, ich habe beide Autos noch nicht näher angesehen.

      Hier mal ein Bild

      Man kann wohl recht einfach ein Navi nachrüsten, weil man nur diese Multimediaeinheit im Handschuhfach wechseln muss, das Display je nach Ausstattung weiter verwenden kann.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Besten Dank. Aus Sicht des Diebstahlschutzes ist es sicherlich keine schlechte Idee, Display und Mediaeinheit zu trennen. Aber fürs Wechseln der CD immer erst das Handschuhfach öffnen??? Ist doch ziemlich umständlich :thumbdown: . OK, natürlich nur für die CD-Nutzer...zu denen ich mich allerdings auch noch zähle 8|

      LG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.