Motorprobleme TDI CR 125 kW (?)

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was für Probleme soll denn der TDI [lexicon]CR[/lexicon] 125 kW haben??? Würde mich dringend interessieren!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Hallo

      Gib einfach mal bei Google ein "Probleme 2.0 tdi 170 ps". Da gibt es genug Informationen in verschiedenen Foren.
      Leider konnte ich nicht ausschließen, dass auch der 2.0 [lexicon]CR[/lexicon] diese Probleme mit der Einspritzung trotz zentraler Hochdruckpumpe hat, oder ob Forummitglieder da was verwechseln mit [lexicon]PD[/lexicon] und [lexicon]CR[/lexicon].
      VW redet das Problem klein und nicht jeder Motor ist betroffen, aber wenn, dann ist der Ärger groß. :-??
      Beim 140 PS TDI sind diese Probleme nicht bekannt, egal ob [lexicon]PD[/lexicon] oder [lexicon]CR[/lexicon].

      Ich wollte jedenfalls auf Nummer sicher gehen :rolleyes:

      Grüße ins Land
    • Motorprobleme TDI CR 125 kW (?)

      Hier, ab Beitrag #59 wurden Probleme bei dem TDI [lexicon]CR[/lexicon] 170 PS Motor angesprochen:

      [ Motor ] Chiptuning für den Skoda Yeti

      Was ist drann? Hat jemand Erfahrungen oder zuverlässige Informationen dazu? Würde mich dringend interessieren...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • biker ben schrieb:

      Gib einfach mal bei Google ein "Probleme 2.0 tdi 170 ps". Da gibt es genug Informationen in verschiedenen Foren.
      Leider konnte ich nicht ausschließen, dass auch der 2.0 CR diese Probleme mit der Einspritzung trotz zentraler Hochdruckpumpe hat, oder ob Forummitglieder da was verwechseln mit [lexicon]PD[/lexicon] und [lexicon]CR[/lexicon].
      biker ben hat dir doch schon ne Antwort gegeben!
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hallo Bernhard,

      ich würde mir da keinen Kopf machen.

      Es stimmt der 170PS (PD, wohl gemerkt) hatte das eine oder andere Problem, speziell mit der Einspritzung
      Ich als EX-Touran Fahrer hab das seinerzeit etwas mitverfolgt, allerdings hatte der 140 (sen auch ich hatte)
      PS (auch PD) auch so seine Problemchen mit Microrissen am Zylinderblock, diese hat aber wohl über die Zeit in Griff bekommen)
      Ich weiß nicht was ich in meinen Touri mehr reingekippt habe, Öl zun Nachfüllen was absolut am unteren Limit lag, oder Kühlflüssigkeit
      Der 170 PS (PD) ist im Konzern auch nur in ganz wenigen Autos verbaut worden, man hat relatiiv schnell den 170 PS (CR) bei den Modellpflegen eingeführt
      Sowohl der O? RS als auch Superb wurden gleich auf diese Maschine gesetzt, wie auch alle neueren VW Modelle.
      Aber ich habe von denen noch nichts negatives gelesen oder gehört

      und ich möchte biker ben beipflichten
      da wird oftmals was verwechselt, [lexicon]PD[/lexicon] und [lexicon]CR[/lexicon]

      aber, um eines klarzustellen mein 140PD lief wie Schmitts Katze :thumpup: :thumpup: :thumpup:
      mein 170CR (es ist doch eine Umstellung), aber dann :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :tonque: :tonque:

      Beim googlen nach diesem Thema würde ich keine posts die älter als ein Jahr sind anschauen.
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Hallo,

      leider ist mein Beitrag verschoben worden, denn ich wollte keinen neuen Betrag erstellen, sondern nur verdeutlichen, warum ich lieber an Tuning denke als direkt den stärkeren Motor zu wählen. Aber das ist meine Entscheidung. Es mag durchaus sein, dass mit dem neunen [lexicon]CR[/lexicon] Motor keine Probleme bestehen. Aber ich hätte das immer im Kopf gehabt und es hätte mir den Fahrspaß vermiest.
      Erst einmal abwarten, ob mir die Leistung nicht ausreicht. Das betrifft vor allem das Gespannfahren.
      Und sollte es mir nicht reichen, kann man da ja noch was machen.

      Ich fühle mich einfach besser so.

      Grüße ins Land
    • michel_sichel schrieb:


      Der 170 PS (PD) ist im Konzern auch nur in ganz wenigen Autos verbaut worden, man hat relatiiv schnell den 170 PS (CR) bei den Modellpflegen eingeführt


      Das stimmt so aber nicht. :tonque:

      Der 170 PD-TDI ist fast fünf Jahre lang im Passat verbaut worden, fast ebenso lange im Touran und Golf, und nicht zuletzt in vielen Audis, vom A3 über den TT bis zum A4 (das Modell B7). Das dürften insgesamt zigtausende gewesen sein. Da von ganz wenigen zu sprechen ist gewagt... :-O :wink:

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • In welchen Modellen den es jetzt genau gegeben hat, weiß ich nicht, ob im GT oder im GT Sport, vielleicht auch als Sportline, wie gesagt, das weiß ich nicht. Aber zumindest gab es ihn in der Zeit von Ende 2005 bis Mitte 2008 im Golf.

      Ich denke, da sind über den ganzen Konzern verteilt schon erhebliche Stückzahlen verbaut worden.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.