Bremssattel - Tip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 10 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 20%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 20%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 60%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (2) 20%

    Sponsoren



    • Bremssattel - Tip

      youtube.com/watch?v=6yhXPC00-Ys
      Hallo an alle die einmal gerne ihre Bremssattel in einer anderen Farbe dauerhaft sehn wollen. Oben ein kleines Video dazu !
      Meine Erfahrung dazu- hab die Farbe seit circa 2 Jahren drauf und ohne jegliche Abblätterung oder Farbtreue! Leuchtet Rot !
      Aber auch in vielen andern Farben erhältlich.. :F:
      Bei Fragen dazu steh ich gerne zu Verfügung unter [lexicon]PN[/lexicon] !
      bernd56 :thumbup:
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • Wer Geld sparen mag, kann auch ohne weiteres Hammerite verwenden, das ist genauso gut, kostet aber nur ein Bruchteil.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Ich hab schon beides getestet, also Hammerite und Foliatec. Der Foliatec sieht etwas besser aus und hält auch länger, ob das den saftigen preis rechtfertig muss jeder selbst wissen und mann muss es korrekt verarbeiten. Alternativ kann man noch Ausbauen und Pulvern lassen, wird am besten, ist aber auch am teuersten. Die Haltbarkeit hängt aber auch vom Sattel ab, auf manchen hälts nicht besonders.
    • Micha schrieb:

      Mir kommen nur grüne Bremsssättel ans Auto. 8o :thumbup:
      Das rot was Skoda da ausliefert passt so gar nicht. 8o

      Mein Post bezieht sich nicht auf den Yeti, reine Geschmackssache wenn man sich die Farben von Skoda mal ansieht.

      Ja hab heut auch das Foliatec Grün verarbeitet und viele in der Werkstatt sagten begeistert das passt aber super zum Skoda obwohl es etwas leuchtender wirkt ! Aber ist halt geschmackssache !
      lg bernd :F:
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • Geschmack hin und her. Skoda in Farbe gesprochen heißt für mich grün und genau so waren meine Bremssättel am RS. Das hässliche GTI bzw. Manta Rot können sie behalten.

      Dies ist u.a. auch ein wichtiger Punkt beim nächsten RS. Sollte der rote Sättel haben könn se das Ding behalten.

      @bernd56
      Hast zufällig ein Bild zur Hand? Ruhig auch mir Felgen.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Ich habe es jetzt seit 2,5 Jahren Rot :D

      Macht mein Händler immer Automatisch mit, bevor der Wagen auf die Strasse kommt. er hat dazu die Bremssättel aber komplett abgebaut und mit der Pistole lackiert.

      Bis jetzt habe ich 125.000 km damit gefahren und nur an einer einzigen kleien Stelle einen Abplatzer - wahrscheinlich von einem Kieselstein. Ansonsten wie neu.
    • Micha schrieb:

      Geschmack hin und her. Skoda in Farbe gesprochen heißt für mich grün und genau so waren meine Bremssättel am RS. Das hässliche GTI bzw. Manta Rot können sie behalten.

      Dies ist u.a. auch ein wichtiger Punkt beim nächsten RS. Sollte der rote Sättel haben könn se das Ding behalten.

      @bernd56
      Hast zufällig ein Bild zur Hand? Ruhig auch mir Felgen.

      So nun kommt ein Bild- felgen muss ich aber noch wasser gönnen grins
      Dateien
      • WP_000214.jpg

        (143,26 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000216.jpg

        (124,8 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • sorry, aber ich find's schauderhaft, diese mickrigen schwimmsattel-zwickerchen auch noch farblich hervorzuheben. am besten inclusive aller leitungen angepinselt.
      bin eher froh, daß man die teile im normalzustand beinahe nicht sieht. und das wollte ich auch unbedingt dabei belassen. riesige festsattel-bremsanlagen dürfen von
      mir aus zwar gerne farbig sein, weil sie aufgrund der schieren größe was hermachen, aber selbst da war ich froh um schwarz oder silber. doch jeder wie er mag...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.