Bremssattel - Tip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Micha schrieb:

      Bääääähhhhh weißer Geenline mit grünen Sätteln. ;)

      Also : Grün ist die Farbe der Natur und Weiss ist die Farbe der REINHEIT daher Grün-Weiss passt schon - eben Werder Bremen s Vereinsfarben oder wers mag auch Green yeti mit weissen Sätteln -Jedem Seine Farbe des Geschmacks :F:
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Schwarz ist auch schön!
      Da muss man nicht mal lackieren 8)
      (kommt mit der Zeit von alleine)

      weitgefehlt wenn du erstmal grün oder rot oder auch silber drauf hast ist jeder regenguss eine waschtat für den Sattel den lackierten daher Schwarz ist passe ausser beim ganzen Fahrzeug natürlich !
      lg bernd56 :F:
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • Ich hab mal Bremssättel in Hammerschlag dunkelgrau lackiert (nicht beim Yeti), das sah unauffällig aber nicht unedel aus. Beim Yeti sehen die unbehandelten Bremssättel angeschimmelt aus, fleckig und unansehlich. Daher werde ich die bei Gelegenheit wohl auch noch lackieren, aber dann wieder in dunkelgrau.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Wenn ich ehrlich bin: Hammerschlag dunkelgrau deswegen, weil ich da eine Dose von meinem Geländer übrig habe. :whistling:

      Extra Farbe kaufen wollte und will ich dafür nicht. Ich hätte aber irgendwo noch eine Dose Auspufflack, der ist schwarz...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Ich kenne drei Dutzend Leute, die seit Jahren mit Hammerite rumfahren, und auch wenn das Zeugs nach Hersteller angaben nur bis 80° temperaturbeständig sein soll, hatte noch nie jemand irgendwelche Probleme damit.

      Weder gab es Verfärbungen, noch schlägt der Lack Blasen oder ähnliches. Offensichtlich ist der Lack wesentlich hitzebeständiger als der Hersteller angibt.

      Und Hammerschlaglack dürfte den Bremssätteln nicht mehr oder weniger schaden als andere Lacke auch.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hoinzi schrieb:

      Ich kenne drei Dutzend Leute, die seit Jahren mit Hammerite rumfahren, und auch wenn das Zeugs nach Hersteller angaben nur bis 80° temperaturbeständig sein soll, hatte noch nie jemand irgendwelche Probleme damit.

      Weder gab es Verfärbungen, noch schlägt der Lack Blasen oder ähnliches. Offensichtlich ist der Lack wesentlich hitzebeständiger als der Hersteller angibt.

      Und Hammerschlaglack dürfte den Bremssätteln nicht mehr oder weniger schaden als andere Lacke auch.
      :F:
      Ja genau wers mag kann seine farbe Hammerlite überall rauflackieren ! Und sie hält!
      lg bernd56
      Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
    • @Hoinzi schwarzer Auspufflack ist gar keine schlechte Idee.

      Leider gammeln die Bremssättel so sehr vor sich hin das Sie nach paar Jahren einfach schrecklich aussehen. Da sind schwarz oder dunkelgrau lackierte gar nicht so schlecht. Bunte sind reine Geschmackssache, hatte an einem schwarzen Mondeo mit schwarzen Felgen, rote Bremssättel und den meisten hat es gefallen.

      Gruß Ralf
      Dateien
      • Mondeo.JPG

        (527,35 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • ja, "anpinsen" ist wirklich gut. Aber bedenke: vorne grün und hinten rot, niemals umgekehrt. Wichtig ist auch, dass die Ventilkappen immer die Komplimentärfarbe der Bremssättel haben müssen, sonst gibts Punkte in Flensburg.
      R.S.
    • Micha schrieb:

      Moin die Herren,

      wenn man die farbliche Gestaltung der Bremssättel nicht mag



      Kann man nicht einfach mal denen den das gefällt ihren Spaß lassen??? ?(

      :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


      War eigentlich nur ne Ironische Frage von mir um die Konversation etwas aufzulockern, ich hab

      nicht gesagt das es mir nicht gefällt. Wenn ordentlich und sauber gearbeitet wird kann es durchaus

      stimmig aussehen. (Wobei ich jetzt nicht sagen will das hier einer unordentlich und unsauber arbeitet)



      Micha schrieb:

      muss man das denn kunt tun?




      Darf man das jetzt nicht mehr, ich dachte es erwünscht auch mal eine Kritik zu schreiben. SI_55.png


      LG Doom
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.