Dichtungen Motorraum-Haube - Verschmutzter Motorraum

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hab mal kurz geschaut, finde aber auf der schnelle keine Kante wo ich die Dichtung anbringen kann, auf jeden Fall nicht in einem Stück. Man kann die Dichtung aber auch auf den Mittelträger schrauben. Werde woll nochmal genauer schauen, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt die Dichtung in einem Stück anzubringen.
      Oder wo wollt ihr die anbringen?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      Hab mal kurz geschaut, finde aber auf der schnelle keine Kante wo ich die Dichtung anbringen kann, auf jeden Fall nicht in einem Stück. Man kann die Dichtung aber auch auf den Mittelträger schrauben. Werde woll nochmal genauer schauen, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt die Dichtung in einem Stück anzubringen.
      Oder wo wollt ihr die anbringen?
      da ich unseren Yeti noch nicht habe, kann ich nix konstruktives beitragen.
      Aber gibt es keine Kante am Rahmen vor dem Kühler?

      -Matthias
    • Da muß man wohl eine geklebte Dichtung (z.B. Türdichtung aus dem Baumarkt) nehmen, die man dann auf flache Blech-/Kunststoff-Flächen kleben kann.
      Beim Yeti wären es die Streben oben direkt hinter den Reflektoren und die durchgehende, mit kleinen Rechtecken leicht profilierte Kante hinter dem Motorhauben-Riegel.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Micha schrieb:

      Jetzt macht doch mal jemand ein Bild vom Motorraum! Am besten aus allen Richtungen. Sonst kommen wir hier nicht wirklich weiter.

      Ob das geklebte lange halten wird!?
      Auf die schnelle hab ich das im Netz gefunden

      Edith
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quälix ()

    • Interessant wäre noch die Motorhaubenkante von unten.Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    • Hallo Handtuch,
      ich denke das ist die beste antwort bisher zu diesem thema.
      Durch aufgeschleuderten schmutz wird der motorraum sicherlich mehr verschmutzt, als durch eindringenden schmutz durch diesen spalt.
      Ich denke der Yeti ist hier so gut konstruiert, dass man eben keine dichtung benötigt - sonst wär eine drin - meine meinung.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hans_G schrieb:

      An der Unterseite der Haube sieht man doch ganz deutlich wie das Wasser eindringt.
      Mag ja nicht die alleinige Ursache sein aber es kommt bestimmt etwas durch und wie es
      aussieht mit einem ziemlich starken Luftstrom.



      Richtig. Und genau so sieht es beim Octavia auch aus.
      Ich würde die Dichtung an der von mir markierten Stelle anbringen.
      Dateien
      • Motorraum (1).jpg

        (143,63 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Danke Micha! Genau die Stelle habe ich in Beitrag #18 gemeint.

      Und hinauslaufen könnte es auf soetwas in der Art (ist allerdings nicht selbstklebend):

      cgi.ebay.de/Moosgummidichtung-…toffe&hash=item5ad381130a

      Standardmaterial aus dem Baumarkt mit 5-7 mm Höhe ist da wohl ein wenig knapp.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Micha schrieb:

      Hans_G schrieb:

      An der Unterseite der Haube sieht man doch ganz deutlich wie das Wasser eindringt.
      Mag ja nicht die alleinige Ursache sein aber es kommt bestimmt etwas durch und wie es
      aussieht mit einem ziemlich starken Luftstrom.



      Richtig. Und genau so sieht es beim Octavia auch aus.
      Ich würde die Dichtung an der von mir markierten Stelle anbringen.
      Genau dort habe ich mir auch eine Klemmdichtung ( aus dem Octaviaforum ) angebracht. Vorderwand bleibt sauber.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.