Hauptuntersuchung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • meiner einer ist heut auch (trotz Schummeldiesel mit Softwareaktualisierung) anstandslos durch die erste HU/AU gekommen. Ich denke mal, auch wenn die wieder am Endrohr "schnüffeln" werden sie die Prüfbedingungen nicht soweit verändern, das es den "heiligen" Herstellern ans Fell geht... Großartig neu ist eigentlich noch nix, bei 53400 km noch die ersten Bremsen, Reifen, Sitze, Glühlampen - ich bin recht glücklich mit diesem Fahrzeug!!!
      der frühe Vogel kann mich mal und die zweite Maus kriegt den Käse! :thumbsup:
    • Erste HU nach drei Jahren

      Da liegt sie jetzt nach drei Jahren das erste Mal vor mir. Die Rechnung der GTÜ über 104,00 €. Hingefahren ohne Netz und doppelten Boden!

      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      wir haben ihr Fahrzeug nach § 29 StVZO untersucht und keine Mängel festgestellt.
      Die Untersuchung des Motormanagements-/Abgasreinigungssystems (UMA) hat ihr Fahrzeug ebenfalls bestanden.
      Messwerte Betriebsbremse:
      Achselinks [daN]rechts [daN]
      1240240
      2210200



      Messwerte Feststellbremse:
      links [daN]
      rechts [daN]
      130120



      Eine Prüfplakette wurde zugeteilt."


      Für mich selbst muss ich nach 47.424 km feststellen, dass ich ein wirklich fast problemfreies Auto fahre. Mängel bisher: Hechwischermotor getauscht (Garantie), Antenne getauscht (Serviceaktion). Ansonsten tanken, waschen und fahren für derzeit 0,32 € pro km :thumbsup: So kann das gerne weitergehen :thumbup:
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Sach ich doch

      YETI = goile Kiste.

      Das war bei meinem ersten Yeti genauso.
      61 Monate, 70.000 km und es mussten exakt zwei Standlichtbirnen vorn gewechselt werden.
      (Und die Frontscheibe, aber für Steinschlag kann der Yeti nichts.)
      Dazu die Scheibenwischer vorn & hinten, aber das läuft bei mir unter Verbrauchsmaterial. :thumbsup:

      Mein aktueller YETI ca. 25.000 km und 19 Monate alt hat noch gar nix.
      Ein paar Kratzer, aber dafür kann das Auto ja auch nix.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      es mussten exakt zwei Standlichtbirnen vorn gewechselt werden.
      Bei mir ist jetzt auch eine Standlichtbirne defekt. Ist der Wechsel der Standlichtbirne eigentlich auch so eine Fummelei wie bei den anderen Birnen? Mein Yeti muss nämlich noch in diesem Monat zur HU (die dritte) und da möchte ich nicht wegen so einer blöden Birne Probleme bekommen. Bin auch mal gespannt, ob der TÜV etwas zum fehlenden Update sagt. Noch ist es bei mir ja nicht fällig. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Prüfer das auch weiß. Ansonsten gibt's Kasalla. Ich werde berichten.

      Andreas
    • @floflo - es ist eine Wahnsinnsfummelei (!) ich habe einmal kurz nachgesehen,
      Motorraumdeckel wieder zu und ab in die Werkstatt.

      Die Birne hat damals irgenwas unter 10,- gekostet, aber der arme Kerl in der Werkstatt
      hat fast eine halbe Stunde für den Tausch gebraucht.......
      Brauchte ich nicht bezahlen, habe aber 10,- € für die Kaffeekasse gespendet.

      ....und nein das war kein Lehrling / Azubi.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • 85.000km....bei meinem Yeti wurde auch die Tageslichtbirne rechts ersetzt. Wollten zuerst die Stoßstange abbauen, da kam aber ein Monteur mit :D "Gynäkologenhänden", der machte es bei geöffnetem Motordeckel.
      War nicht auf Lager musste bestellt werden ! Sei noch bei keinem Yeti "kaputt" gegangen.
      Über 25,--EURO plus Trinkgeld für den Mann mit den Händen !
    • Privatier schrieb:

      YETI = goile Kiste.

      Das war bei meinem ersten Yeti genauso.
      61 Monate, 70.000 km und es mussten exakt zwei Standlichtbirnen vorn gewechselt werden.
      (Und die Frontscheibe, aber für Steinschlag kann der Yeti nichts.)
      Dazu die Scheibenwischer vorn & hinten, aber das läuft bei mir unter Verbrauchsmaterial. :thumbsup:

      Mein aktueller YETI ca. 25.000 km und 19 Monate alt hat noch gar nix.
      Ein paar Kratzer, aber dafür kann das Auto ja auch nix.
      Entweder man hats oder hats nicht, ....... das Gefühl für das Gefährt :D

      Grüße
    • floflo schrieb:

      Privatier schrieb:

      es mussten exakt zwei Standlichtbirnen vorn gewechselt werden.
      Bei mir ist jetzt auch eine Standlichtbirne defekt. Ist der Wechsel der Standlichtbirne eigentlich auch so eine Fummelei wie bei den anderen Birnen? Mein Yeti muss nämlich noch in diesem Monat zur HU (die dritte) und da möchte ich nicht wegen so einer blöden Birne Probleme bekommen. Bin auch mal gespannt, ob der TÜV etwas zum fehlenden Update sagt. Noch ist es bei mir ja nicht fällig. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Prüfer das auch weiß. Ansonsten gibt's Kasalla. Ich werde berichten.

      Andreas
      Mach vorher ein Foto mit dem Schmartphone, wegen der richtigen Einbau ( Stellung ) der Birne. Ansonsten brauchst Du Klavierspielerfinger. Den Einbau habe ich schon zweimal hinter mir. Beim zweiten Mal ging es besser. Habe aber schon wieder Schwarzlicht , wird bald die dritte kommen.

      Grüße
    • neugieriger mensch schrieb:

      Privatier schrieb:

      YETI = goile Kiste.

      Mein aktueller YETI ca. 25.000 km und 19 Monate alt hat noch gar nix.Ein paar Kratzer, aber dafür kann das Auto ja auch nix.
      Entweder man hats oder hats nicht, ....... das Gefühl für das Gefährt :D

      Grüße
      Was machst Du denn gegen Böswilligkeit mit einem Autoschlüssel, oder ähnlichem Gegenstand ? :cursing: :cursing: :cursing:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • lillesael schrieb:

      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      wir haben ihr Fahrzeug nach § 29 StVZO untersucht und keine Mängel festgestellt.
      Die Untersuchung des Motormanagements-/Abgasreinigungssystems (UMA) hat ihr Fahrzeug ebenfalls bestanden.
      Messwerte Betriebsbremse:

      Achse
      links [daN]
      rechts [daN]
      1
      240
      240
      2
      210
      200
      Hallöchen lillesael,
      Gratulation zu der bestandenen HU/AU-Prüfung :) .
      Nur über die Bremsleistung der Achse 1 (Vorderachse ) würde ich mir Gedanken machen. Einen Wert unter 300 daN ist nach meiner Meinug bedenklichund und paßt auch nicht im Verhältnis zur Achse 2.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Rheinschiffer schrieb:

      mach dir keine Sorgen. Wie dir die Prüfstelle bestätigte sind deine Bremswerte sind top.
      Hallöchen Rheinschiffer,
      wenn Du die Bremsverteilung von 53% Vorderachse zu 47% Hinterachse als Top empfindest, ist ja alles O.K. :S . Im Allgemeinen spricht man von ca. 65% zu 35%.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.