Hauptuntersuchung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @old man

      Dann wäre mein Yeti schon zweimal mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
      Entscheidend ist auch nicht, was ich sage, sondern was der TÜV sagt.
      Deine vorgenommene Korrektur von zunächst 400 auf nunmehr 300 solltest du also nochmals überdenken.

      D.F.
    • Privatier schrieb:

      neugieriger mensch schrieb:

      Privatier schrieb:

      YETI = goile Kiste.

      Mein aktueller YETI ca. 25.000 km und 19 Monate alt hat noch gar nix.Ein paar Kratzer, aber dafür kann das Auto ja auch nix.
      Entweder man hats oder hats nicht, ....... das Gefühl für das Gefährt :D

      Grüße
      Was machst Du denn gegen Böswilligkeit mit einem Autoschlüssel, oder ähnlichem Gegenstand ? :cursing: :cursing: :cursing:
      Da haben wir uns missverstanden. Ich wollte Dir eigentlich damit sagen, dass ich dich für einen guten und technisch versierten Autofahrer halte. Hatte nix mit den Kratzern zu tun, sondern mit den 0 Defekten die Du bisher hattest. Naja nächstes Mal drücke ich meine Bewunderung verbal anders aus. ;)

      Grüße
    • old man schrieb:

      wenn Du die Bremsverteilung von 53% Vorderachse zu 47% Hinterachse als Top empfindest, ist ja alles O.K.
      Nach meiner Erfahrung treten die Prüfer nur so fest auf die Bremse, bis die erforderlichen Werte erreicht werden, man will ja nicht, dass die Autos aus dem Prüfstand springen.

      Die Handbremse wird gezogen, bis sich blockieren andeutet, fertig, neue Plakette drauf. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rheinschiffer schrieb:

      Deine vorgenommene Korrektur von zunächst 400 auf nunmehr 300 solltest du also nochmals überdenken.
      Hallöchen Rheinshiffer,
      brauche ich nicht :D . Habe nur übersehen, daß es auf den Durchmesser der Bremsscheiben ankommt.
      Kailash mit seinen 170 PS er und großen Bremsscheiben vorn/hinten hat natürlich eine bessere Bremsleistung, als die kleineren Bremsscheiben vom 125 PS er.
      Aber schau Dir mal die Bremsverteilung bei dem Yeti von Kailash an, mit 72% zu 28% liegt er über dem Durchschnittswert von 65% zu 35%. Da ist die Bremsverteilung von 53% zu 47% überdenkenswert :!: .
      Nur meine Meinung :thumbup: .
      HU/AU 14.06.2018 ( auch ohne Update bestanden ) bei mir:
      Achse1 477-467=944=77%
      Achse2 145-134=279=23% ( neue Bremsscheiben und Belege noch nicht eingefahren :!: :!: )
      Feststellbremse 245-240

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Da die üblichen Rollenprüfstände ohnehin nur achsweise messen, ist ein Vergleich der Achsen untereinander nicht wirklich möglich. Das macht aber nichts, da die Verteilung bei der Fahrt im Fahrzeug vorgenommen wird.

      D.L.

      Wer höhere Werte wünscht, sollte sich zwei Sack Kartoffeln in den Kofferraum legen.
    • lillesael schrieb:

      Vielen Dank für die Hinweise zu den Bremsdrücken. Für mich ist erstmal wichtig, dass die Plakette ohne Mängelt erteilt wurde und die Bremsen gleichmäßig ziehen (biege bei einer Vollbremsung also nicht nach rechts oder links ab).
      Das passiert sowieso nicht, dazu hast Du ABS !
      Das ABS bei unseren YETIs funktioniert in der Regel ganz wunderbar.

      Leider ist es gestern auf der A43 Richtung Münster bei mir "mal wieder" dazu gekommen.
      Tempo zwar nur 100 km/h aber ein LKW hat mich trotz Festbeleuchtung glatt übersehen......
      Vollbremsung knack-knack-knack des ABS und sauber in den Seitenstreifen gelenkt und zum Stehen gekommen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Vorher einmal um den Block fahren

      :moin: ,

      anfangs dieser Woche war ich mit dem Yeti auch zur Hauptuntersuchung.
      Neu ist ja, dass zusätzlich auch die Abgaswerte direkt im Endrohr gemessen werden. Dazu wird der Motor ganz schön hoch gedreht.
      Mein Tipp: Das Auto (der Motor) sollte vor dem TÜV schön warmgefahren werden , 80 bis 90 Grad Öltemperatur ist ausreichend, denn von der Einfahrt auf den Hof bis zur Abgasmessung kühlt der Motor ja wieder etwas ab.
      Die Mindest-Öltemperatur beträgt 60 Grad.
      Der Prüfer fand den trockenen Turbo erwähnenswert und meinte dies sei keine Selbstverständlichkeit .
      Sehr erfreulich, unser Yeti ist mit 90.000 km und gut 7 Jahren mit null Fehlern durch die HU gekommen und hat jetzt die Plakette bis 3/21 :thumbup: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Neu ist ja, dass zusätzlich auch die Abgaswerte direkt im Endrohr gemessen werden. Dazu wird der Motor ganz schön hoch gedreht.
      Der Schrott wurde wieder eingeführt,gab es früher ja schon mal und wurde irgendwann wieder abgeschafft.
      Auslesen Steuergerät bei laufendem Motor hatte damals gereicht.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.