Ein netter Zeitgenosse...

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Markus,

      auch mein Mitgefühl hast du. Deine Verärgerung oder gar Wut kann ich gut nachempfinden, weil auch mir früher schon einmal so etwas widerfahren ist. Viele Menschen regen sich darüber auf und sehen es als einen Eingriff in ihre persönliche Freiheit, wenn Videokameras zur Überwachung öffentlicher Räume aufgestellt werden. Dein Beispiel zeigt, dass es gar nicht genug Überwachungskameras geben kann, aber das ist jetzt ein ganz anders Thema. Ich wünsche dir, dass sich die Kosten für die Beseitigung der Kratzspuren in Grenzen halten.

      Andreas
    • Kopf hoch Markus,

      ist wirklich Sch...., daß manche Leute keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben.
      Vergiß nicht den Schaden fotografisch zu dokumentieren. Wenn bei einem späteren Verkauf des Yetis festgestellt wird,
      daß er neu lackiert worden ist, könnte man einen Unfallschaden voraussetzen.
      Ist mir mit meinem Octavia passiert. Da hatte auch so'n Arsch mir einen Kotflügel zerkrazt.
      Habs über die VK neu lackieren lassen. Beim Verkauf kam dann die "Lackdichteprüfung"
      und der Käufer (Autohaus) versuchte sofort den Preis erheblich zu drücken.
      Glücklicherweise konnte ich den Schaden dokumentieren und dem so den Wind aus den Segeln nehmen.

      Wie zum Trost grinst mich die Beifahrerseite deines Yetis vom aktuellen Kalenderblatt an. :thumbsup:

      LG
      Charlie
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Moin Markus

      Zum ko...en das ganze. sinnvoll wäre dem Verursacher mit seinen Gegenstand das Gesicht zu verschönern, hat er dann auch was davon. Hoffe <Dein Geldbeutel kann den Schaden einigermaßen verkraften.

      der Rainer ;(
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • floflo schrieb:

      Hallo Markus,

      auch mein Mitgefühl hast du. Deine Verärgerung oder gar Wut kann ich gut nachempfinden, weil auch mir früher schon einmal so etwas widerfahren ist. Viele Menschen regen sich darüber auf und sehen es als einen Eingriff in ihre persönliche Freiheit, wenn Videokameras zur Überwachung öffentlicher Räume aufgestellt werden. Dein Beispiel zeigt, dass es gar nicht genug Überwachungskameras geben kann, aber das ist jetzt ein ganz anders Thema. Ich wünsche dir, dass sich die Kosten für die Beseitigung der Kratzspuren in Grenzen halten.

      Andreas




      Also da bekomme ich schon ein wenig Bauschmerzen............... als Pflichtlektüre würde ich das Buch von der Tochter eines ex´ Bundestagspräsis.... und Anwältin Frau Juli Zeh in Zusammenarbeit mit Herrn Ilija Trojanow "Angriff auf die Freiheit" eine Kampfschrift gegen die informationelle... jetzt lesen.
    • Tja, ich kann mich auch nur den anderen anschließen; große Sauerei! ...und den Täter findet man bei sowas leider fast nie. :cursing:

      - Übrigens, auch wenn's halbwegs OT ist: welche Farbe hat dein Yeti eigentlich, Q5-Killer? ...im aktuellen Kalenderbild sieht er so bläulich schimmernd aus?!


      @ floflo:
      Volle Zustimmung! :thumbup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Flow schrieb:

      von der Tochter eines ex´ Bundestagspräsis.... und Anwältin Frau Juli Zeh

      skoda-suv-forum.de/forum/index…43854641cf6defd464e7a4e0a
      Tschuldigung - aber Juli Zeh ist die Tochter des Ex-Direktor beim Deutschen Bundestag und nicht des Ex'-Bundespräsidenten.

      floflo schrieb:

      Dein Beispiel zeigt, dass es gar nicht genug Überwachungskameras geben kann, aber das ist jetzt ein ganz anders Thema.

      Das sehe ich nicht so - m.E. sollte endlich mal die "Tätscheljustiz" :motz: abgeschafft werden und gefasste Täter abschreckend bestraft werden.
    • Überwachungskameras

      floflo schrieb:

      ... Dein Beispiel zeigt, dass es gar nicht genug Überwachungskameras geben kann, aber das ist jetzt ein ganz anders Thema. ...
      Andreas
      Dem stimme ich zu. Die Schläger von München, die einen Rentner fast totgeschlagen haben, und die Bomben-Attentäter von Boston würden ohne die Überwachungskameras noch heute frei herumlaufen.
    • Vor allem sollte die Strafjustiz wesentlich schneller arbeiten. Gerade Jugendliche sehen häufig den Zusammenhang zwischen Verhandlung und der Tat gar nicht mehr, wenn da Zug Monate dazwischen liegen.

      Und wenn dann zwei Wochen Beete harken im Stadtpark als "Strafe" raus kommen, und das auch beim vierten und fünften Mal vor Gericht, dann nehmen gerade Jugendliche die Justiz schlicht nicht mehr ernst.

      In vielen größeren Städten findet schon ein Umdenken der Richter statt, da gibt es schnell mal zwei oder vier Wochen Dauerarrest beim zweiten Vergehen, aber hier auf dem Land glauben die Richter noch sehr lange an das Gute im Jugendlichen, auch wenn der schon ein Dutzend Einträge im Erziehungsregister vorzuweisen hat.

      Zum Schaden selbst: ich bin kein Fachmann, habe aber schon ähnliche Schäden gesehen, die mit Smart-Repair aufgrund der großen Fläche nicht zu machen waren. Kosten +/- 1.000 €.

      Ein Haufen Geld für den 5-Sekunden-Kick eines Schwachmaten...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • ToddBeamer schrieb:

      ...und ihn als schwarz in Erinnerung
      Yep! Das 'Bläuliche' im Kalender liegt daran, dass sich der Himmel spiegelt...


      Naja, nun hat er ja auch weiße Streifen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • YETI_in_red schrieb:

      Tschuldigung - aber Juli Zeh ist die Tochter des Ex-Direktor beim Deutschen Bundestag und nicht des Ex'-Bundespräsidenten.


      Au Backe: meinte ich natürlich. :whistling: ja Direktor :rolleyes:

      hast Du das Buch gelesen?

      Ich persönlich habe da allerdings sehr große Probleme mit derartigen Überwachungsmethoden. Aber ähnlich mit dem Geschäft der Angst essen Seele Politik lässt sich so was trefflich rechtfertigen, deshalb habe ich mal auf dieses Buch verwiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.