Mein Yeti ist auch da - Und gleich eine Frage zum Licht

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein Yeti ist auch da - Und gleich eine Frage zum Licht

      Hallo Zusammen,

      jetzt in mein toller Adventure da. Fährt sich toll aber mir ist gleich was aufgefallen wobei ihr mir vielleicht helfen könntet. Es geht um das Standlicht, dass jedesmal leuchtet sobald man die Zündung eingeschaltet hat. Ich hab gestern ein paar Einstellungen am [lexicon]BC[/lexicon] (Telefone gekoppelt usw.) gemacht und saß dabei im geparkten Auto. Die Einstellungen am [lexicon]BC[/lexicon] gehen ja nur mit eingeschalteter Zündung oder liege ich da falsch. Und dann brennt eben die ganze Zeit das Standlicht egal ob der Lichtschalter auf OFF oder auf Auto steht. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern? Also kein Standlicht bei eingeschalteter Zündung?
    • Ich denke mal, das bei dir nicht das Standlicht sondern das Tagfahrlicht geleuchtet hat (die runden Leuchten). Das kann man im [lexicon]BC[/lexicon] deaktivieren. Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung unter Tagfahrlicht nach. Ich hab das am Anfang auch gleich alles ausgeschaltet, genauso wie coming home und all den Firlefanz der im Winter die Batterie leer saugt.
    • Sicher ist es das Tagfahrlicht was bei Dir leuchtet, dies ist so gewollt und macht ja auch Sinn. Überleg mal wie oft man bei eingeschalteter Zündung länger im Auto sitzt (außer bei der Veränderung der Einstellungen) da sehe ich das nicht als Problem. Ob Tagfahrlicht, Coming Home uä. "Firlefanz" sind will ich mal dahingestellt lassen.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Hallo,
      ich fände die [lexicon]TFL[/lexicon] Schaltung interessanter, wenn sie erst ab laufendem Motor einspringt. Ist bei Opel z.b. so programmierbar, bei VW(Skoda) kenn ichs bisher nicht.

      Gruß
      Silvio
      live aus Saransk in Russland :)
      VW Touareg III TSI
      Kia Sorento UM CRDI
    • Also bei mir hat mein :F: diese Einstellung nicht einstellen dürfen. Hatte eine Anfrage bei [lexicon]SAD[/lexicon] gestellt.
      Wurde von dort abgelehnt. Aber ich werde demnächst noch einmal einen Anlauf machen.
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Hallo,

      fragt doch mal hier im Forum nach, gibt sicher jemanden der es euch mit VCDS einstellt. Leipzig leider zu weit.

      Viele Grüße
      Sven
    • Danke für den Link zum Forum. Dort sind gleich mehrere in meiner Nähe zu finden die das machen können. Hat hier jemand die Codierungsliste. Oder macht es Sinn die in der Bucht angebotene zu kaufen?
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • ralfi61 schrieb:

      Danke für den Link zum Forum. Dort sind gleich mehrere in meiner Nähe zu finden die das machen können. Hat hier jemand die Codierungsliste. Oder macht es Sinn die in der Bucht angebotene zu kaufen?
      Hallo ralfi61,

      gib dafür in der Bucht kein Geld aus (ist es nicht Wert) du findest alles kostenfrei im Netz.

      Schau einfach mal hier. Ist eine sehr schöne Seite und du findest alles was du brauchst oder an deinem Yeti einstellen kannst.

      Gruß Sven
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.