Innenraumleuchten hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Innenraumleuchten hinten

      Hi,

      wenn schon, denn schon: ich will die hinteren Innenraumleuchten dann auch aus [lexicon]LED[/lexicon] umrüsten.

      Wie gehen die auszubauen?
      Was ist zu beachten bzw. gibts nen Trick?

      [lexicon]SuFu[/lexicon] hat leider dazu nix konkretes gefunden.

      Danke!

      ALF
    • ALF1986 schrieb:

      Hab ich schon, aber bin ich zu blöde, da was zu finden.

      Ich meine so ala:
      Dort nen Schraubenzieher ansetzen und raushebeln o.ä.

      Gruß

      ALF
      Hallo ALF,

      an den hinteren Leuchtwippen befindet sich an den Schmalseiten auf der Seite der Nullstellung (0) eine kleine Blechnase, die das Lampengehäuse im Dachhimmel festklemmt. Mit einem ganz dünnen Schraubendreher oder einem kleinen Messer (McGuyver läßt grüßen) musst Du diese Blechnase "ertasten" und zum Lampengehäuse hin etwas andrücken. Also Schraubendreher zwischen Lampengehäuse und Dachhimmel in die sich bietende Öffnung stecken wenn man den Dachhimmel etwas hochdrückt bzw. das Lampengehäuse etwas runterzieht. Immer sanft und vorsichtig zu Werke gehen. Dann kann man das gesamte Lampengehäuse nach unten herausziehen. Achtung, nicht zu stark ziehen, denn die Kabel hängen noch dran. Das ist ein bisschen fummelig, aber auch für ungeübte, wie mich, machbar gewesen. Solltest Du also auch schaffen. Zum Wiedereinbau muss man das Lampengehäuse nur in die Öffnung des Dachhimmels drücken, das Gehäuse rastet dann selber ein.
      Ich hoffe, das hilft Dir. Lass uns wissen, ob es funktioniert hat.

      Gruß aus der Hauptstadt

      Peter :P
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Falsch gekauft

      Moin,

      ich hatte auf Eimpfehlung die in der Bucht erstanden und wollte sie heute einbauen.
      Leider klappt das nicht so: die Kühlkörper stoßen an das Kupfer des Schaltmechanismus in der Leuchte: ggf. Kurzschluss
      Habe schon versuch den Kühlkörper abzufeilen (und dann natürlich mit Presssluft peinlich genau die Späne zu entfernen):
      reicht immer noch nicht.
      Also, welche nehm ich denn jetzt?
      1. die ,
      2. die,
      3. die, oder
      4. die??????????

      Gruß

      ALF
    • ALF1986 schrieb:

      Also, welche nehm ich denn jetzt?


      diese hier: ebay.de/itm/2x2-Weiss-LED-Inne…in_77&hash=item589602febc


      Kauf am besten gleich 4 oder 6 Stück und such die besten aus, die inneren Kontakte sind teilweise nicht so toll verarbeitet (ggf. selbst nachbessern) und beim heftigen Zuschlagen der Tür wird die [lexicon]LED[/lexicon] trüb oder ist aus.

      Vorteil dieser LED: man diese ausrichten, sprich keine Blendwirkung ;)

      Diese [lexicon]LED[/lexicon] habe ich bei meinem Yeti verbaut (die obigen sind aber etwas günstiger und der Kühlkörper ist rund):

      ebay.de/itm/C5W-39-mm-2-Watt-H…in_77&hash=item4d067a58e9
    • Hallo ALF 1986,

      bei mir haben die 38 mm langen nicht in die Fassung gepasst (trotz leichtem Aufbiegen der Fassung). Sie durften nur 36 mm lang sein .

      Gruß Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.