Abenteuer Allrad 2013

    • [ Event ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abenteuer Allrad 2013

      Hallo 4x4 und Offroad-Freunde
      (und die, die es noch werden wollen und/oder auch nur Spaß daran haben),
      nächste Woche findet wieder die Offroad-Messe "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen statt:
      • und zwar vom 30.5. - 02.06.2013.
      Die Abenteuer Allrad ist die größte Offroad, Outdoor- und Erlebnis Messe in Europa.
      Sie findet jedes Jahr in Bad Kissingen statt (meist ab Fronleichnam)
      und es sind alle namhaften Hersteller vertreten.

      Ein kommen lohnt sich da nicht nur für eingefleischte Offroad-Fans.
      Im letzten Jahr gab es da einige offroadmodifizierte "Duster" zu sehen. Waren richtige Eyecatcher.
      Yetis waren in den letzten beiden Jahren Fehlanzeige. Schaun wir mal, ob dieses Jahr modifizierte Yetis ausgestellt sind.

      Abenteuer Allrad 2013

      Ich werde, mit einigen Freunden, in diesem Jahr wohl an Fronleichnam dort sein.
      Für die, die nicht zur Prozession müssen ;( , sicher ein tolles Ausflugsziel.

      Ein Besuch der Abenteuer Allrad lohnt sich immer. :thumbsup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Immer wieder eine tolles Event ...

      So - gestern waren wir also auf der Abenteuer Allrad und fanden es wieder ganz toll.
      Auch mit dem Wetter hatten wir Glück.
      Alles was das Outdoor- und/oder Offroad-Herz begehrt gibts da zu sehen - und meist auch zu günstigen Messepreisen zu kaufen.
      Im letzten Jahr waren ja noch einige modifitierte DACIA's und "RICHTIGE" Offroad-Ladas (also die für den schmalen Geldbeutel)
      dort zu sehen. In diesem Jahr hat Volkswagen ein ganzes Zelt mit ihrer 4-Motion-Technik vollgepackt - mit eigener Offroad-Teststrecke.
      Waren aber fast alles nur Nutzfahrzeuge.
      Auch Jeep hatte in diesem Jahr ein ganzes Zelt für sich alleine.
      So sind wohl die "Kleinen" hinten runter gefallen - Schade.
      Auch für den Yeti gabs leider keine technischen Neuheiten. Immer noch die gleichen Spurverbreiterungen.
      Und von dem im letzten Jahr groß angekündigten "Höherlegungsumbau" für den Yeti, hat in diesem Jahr keiner mehr von gesprochen. - Nochmal Schade.

      Aber dieses mal gab es wenigstens mal "EINEN" Yeti zu sehen - auch wenn er hinter einer Absperrung stand
      und eigentlich "nicht wirklich" zur Messe gehörte. Und dieser Yeti hatte ein Dachzelt. Sieht wirklich schick aus.
      ich habs natürlich NICHT fotografiert, da es sich dabei um den Yeti von unserem Mitglied @hugo handelt,
      und ein Foto davon gibt es hier: Mein neustes Anbauteil an meinem YETI ist...
      Wir haben uns wieder sehr nett unterhalten.

      Schwer bepackt mit unseren Einkäufen haben wir uns dann am späten Nachmittag "via Shuttlebus" auf den Weg zum Messeparkplatz gemacht und alles im Auto verstaut.
      Die Messepreise lagen in diesem Jahr so ca. 10-20% unter den gängigen Internetpreisen
      und bei vielen war dann auch noch einwenig "Verhandlungsspielraum" möglich (wenn man es geschickt anstellt).
      Tageskarte für die Messe 10 €.

      Im Anschluss sind wir dann noch in die ein paar Kilometer entfernte "Camp Area" gefahren.
      Das ist ein riesieges Gelände, auf dem die vielen vielen Dauerbesucher der Messe und auch viele Aussteller Campen.
      Da gibt es dann noch einmal viele interessante "private" Umbauten, Neubauten und Eigenentwicklungen im Bereich Offroad und Campen zu sehen.
      War wirklich sehenswert, da einmal durch das - doch wirklich große - Camp zu flannieren.

      Die Messe läuft noch bis Sonntag - und aus Erfahrung weiß ich, dass das was dort bisher nicht verkauft wurde
      manchmal am letzten Tag für Superpreise weggeht. Da kann man vielleicht ein Schnäppchen machen.

      Gruß
      Rock.Opa Charlie
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • @Charlie: Hättest aber ruhig ein Bild hochladen können ;) und nächstes Jahr bleibst du auf ne Tasse Kaffee ;)

      Messe war, wie alle Jahre, interessant. Aber für unsere Klasse von Auto gibt es nichts. Seikel, Offroadtuner von WV, hat leider keine Interesse an Skoda was zu machen. Und das angepriesene Set von letztem Jahr war auch nit da... und der Händler wollte von nichts wissen.
      Aber ich durfte einige Fragen zu meinem Schneetier beantworten, wie ich das Dachzelt befestigt habe und einige waren verwundert dat dat bei einem SUV überhaupt geht.
      Das Dachzelt ist echt Klasse. Für diejenigen von euch die nicht da waren habe ich mal ein Bild an gehangen. Wer da war und mich nicht angesprochen hat... bis zum nächsten Jahr 8)
      und eh die Frage kommt ich bin Problem los von der Wiese runter gekommen... aber wer hätte auch was anderes erwartet? :F:

      bis dann
      Martin
      Dateien
      • AunA13.jpg

        (476,87 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.