Angepinnt Struktur der MFA (Multifunktionsanzeige) Bj 09/2009 [Update]

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Struktur der MFA (Multifunktionsanzeige) Bj 09/2009 [Update]

      Was jeder schon mal wissen wollte, hier ist sie die Struktur der [lexicon]MFA[/lexicon] eines Yeti BJ 09/2009
      skoda-suv-forum.de/forum/index…650e8d8acd46de1574af8b334
      zur besseren Ansicht, anbei eine pdf Datei zum download und ausdrucken.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • FoodFreezer schrieb:

      was macht der "Reisemodus"? Das 4. blaue von unten.

      Da schalten wir die Bi-Xenon Lichter vom Rechtsverkehr auf Linksverkehr um, steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung.

      Zitat aus der Betriebsanleitung;
      Die Anpassung der Scheinwerfer mit Xenon-Licht (gilt für Fahrzeuge, die für den Links- und Rechtsverkehr konstruiert sind) erfolgt im Menü Settings
      (Einstellungen) Travel mode (Reisemodus) des Informationsdisplays  Seite 22.
      Zitatende

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Äh, nein. Technisch nicht möglich.

      Die vom Schweizer bereits zitierte Anleitung äußert sich wie folgt:

      "Touristisches Licht*

      Xenon-Scheinwerfer
      Dieser Modus ermöglicht das Fahren in Ländern mit gegensätzlichem Verkehrssystem,
      Links-/Rechtsverkehr, ohne die entgegenkommenden Fahrzeuge zu blenden.
      Bei aktivem Modus „Touristisches Licht“ ist das seitliche Schwenken der Scheinwerfer
      deaktiviert.
      Den Modus „Touristisches Licht“ aktivieren / deaktivieren Sie über das Informationsdisplay*
      im Menü:
       SETUP (Einstellungen)
       Lights & Vision (Licht & Sicht)
       Travel mode (Reisemodus)
       Off (Aus)
       Switched on (Eingeschaltet)

      Halogen-Scheinwerfer
      Um eine Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden, ist es notwendig bei Halogen-
      Scheinwerfern, bestimmte Bereiche des Scheinwerfers abzukleben.
      Scheinwerferabkleber können Sie aus dem Sortiment der Škoda Original Teile
      kaufen."


      LG
      Mi-go


    • Kann mir jemand erklären warum ich in meiner MFA keine Öltemparatur angezeigt bekomme? 8| Ich hab komplett durchgeklickt, alle Anzeigen aktiviert etc. aber bekomme trotzdem keine Öltemp. Oder ist das beim Diesel normal? ?(
    • eyebear schrieb:

      Klingt nach RTFM...
      Wenn ich in der Bedienungsanleitung etwas dazu gefunden hätte würde ich nicht extra fragen.
      Es geht mir ja nur darum, dass in der wirklich nützlichen PDF die hier zur Verfügung gestellt wurde, Öltemperatur als Anzeigepunkt drin steht , ich diesen aber nicht habe.
      ?(
    • Aus der Erinnerung:
      Die Oeltemperatur wird nur dann im Menü angezeigt, wenn das flexible Wartungsintervall eingestellt ist (max. 2 Jahre / 30.000 km bzw. dann wenn Yeti nach Werkstatt ruft).
      Ist dein Yeti auf festes Wartungsintervall (1 x jährlich bzw. 15.000 km) programmiert (dies ist z.B. auch der Fall wenn du mal manuell am Kombiinstrument die Meldung "Service jetzt" selbst zurückgestellt hast) gibt es keine Oeltemperatur zum anzeigen.
      Also mal den :F: fragen, was für ein Serviceintervall hinterlegt ist.
    • Öltemperaturanzeige nur bei variablem Serviceintervall? Wußte ich auch nicht.
      Welcher Software-Heini denkt sich so etwas aus? Unglaublich, was in diesen Köpfen vorgeht...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei meinem Ambition wurde von Longlife auf jährlichen Ölwechsel umgestellt, und die Öltemperaturanzeige ist immer noch da.

      Kann es sein, daß Du einen einfachen Yeti hast? Dann hast Du vermutlich gar keine MFA mit den vielen Einstelloptionen, sondern leider nur die einfache Anzeige. Die MFA hat man nur ab einer teureren Ausstattungslinie (ab Ambition ?) und ab da dann serienmäßig.

      Andernfalls würde ich mal beim Händler nachfragen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.