Problem: Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein Mal sehr leise. (Amundsen+)

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Problem: Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein Mal sehr leise. (Amundsen+)

      Hallo,

      ich habe seit heute früh ein komisches Problem bei meinem Amundsen+. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann was dazu sagen. Werde auf jeden Fall schnellstmöglich bei meinem Händler vorstellig werden.

      Das Problem äußert sich folgendermaßen:
      Nach dem Start des Wagens ist vom Radio keine Musik zu hören, obwohl die CD / MP3 eindeutig läuft und abgespielt wird, erkennbar an der laufenden Sekundenanzeige. Ein verstellen der Lautstärke bringt nichts. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist nichts zu hören.
      Wechsele ich dann auf eine andere Quelle, wird dort die Musik abgespielt. Wechsele ich wieder zurück, wird auch auf der usprünglichen Quelle die Musik abgespielt. Dabei ist es egal, welche Quelle beim Start aktiviert war.
      Insgesamt ist das Lautstärkeniveau wesentlich niedriger als vor dem Auftreten des Fehlers. Vorher reichte Lautstärke 15 - 17 um selbst auf der Autobahn laut Musik zu hören. Nun muss ich auf 25 - 30 regeln um die gleiche Lautstärke zu bekommen.
      Ein Werksreset des Radios wurde durchgeführt - ohne Erfolg.

      Habe das ganze mal schnell mit dem Handy gefilmt und hier hochgeladen:
      youtube.com/watch?v=CI06D4e5roo&feature=youtu.be
      Zuerst hört man, dass das Radio läuft, der Motor läuft dabei auch. Dann ziehe ich den Schlüssel ab: Auto und Radio gehen aus. Ich starte den Wagen wieder, und der Track welcher zuvor noch wiedergegeben wurde, spielt zwar (Zeitanzeige läuft) jedoch hört man nichts, egal wie laut ich das Radio drehe. Dann wechsele ich von CD auf MDI, jetzt wird die Musik vom MDI abgespielt und ist auch zu hören. Wechsel zurück auf CD: Musik von CD ist nun ebenfalls wieder zu hören.
      Insgesamt ist die Lautstärke aber, wie schon beschrieben zu leise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMischa ()

    • Nein, Rückwärtsgang ist nicht drin.
      Wie schon gesagt, egal welche Lautstärke ich Einstelle (auch beim Maximum) ist nichts zu hören. Erst nach dem Wechsel der Quelle, kommt wieder was aus den Lautsprechern.
      Ich glaube auf dem verlinkten Video ist das Problem ziemlich gut zu erkennen.
    • Hi BigMischa,

      Vielleicht hilft es, das Radio mal stromlos zu machen?

      Ich meine, mich zu erinnern, daß das Abklemmen der Batterie hier bei vergleichbaren Problemen schon manchmal erfolgreich war.

      Wenn Du bis auf 25 - 30 aufdrehen musst, dann ist das heftig.
      Mir kommt es ab 18 bereits infernalisch vor. 8|
      Grüsse vom OWLler
    • owller schrieb:

      Hi BigMischa,

      Vielleicht hilft es, das Radio mal stromlos zu machen?

      Ich meine, mich zu erinnern, daß das Abklemmen der Batterie hier bei vergleichbaren Problemen schon manchmal erfolgreich war.

      Wenn Du bis auf 25 - 30 aufdrehen musst, dann ist das heftig.
      Mir kommt es ab 18 bereits infernalisch vor. 8|
      Das werde ich heute Abend mal versuchen. Gibt es dabei irgendwas, was ich beachten sollte? Oder einfach nur die Batterieklemmen abmontieren und eine gewisse Zeit warten?

      Ja, Lautstärke 25-30 habe ich zuvor niemals benötigt. Bei leise aufgenommenen/abgemischten Tracks maximal Laustärke 20, sonst eher irgendwas zwischen 15 und 18 (Gala habe ich immer deaktiviert).
    • Ich werd' verrückt. Jetzt wollte ich heute Nachmittag zum Händler fahren, und setze mich ins Auto, schon funktioniert alles wie immer. Das Radio spielt sofort ab und die Lautstärke hat auch wieder den gewohnten Bumms.
      Sehr komisch. Zum Glück habe ich alles auf Video festgehalten. Mal schauen ob's noch mal auftritt...
    • Noch ne Idee..

      Hast du es mal mit-ohne SD-Karte drin probiert. Jemand anders berichtete doch hier neulich, dass sein Radio sich teilweise selbst eingeschaltet hat, weil die SD-Karte nicht ok war.....
      Heisst, wenn es nochmal auftritt, nimm doch mal die SD-Karte raus (oder hattest du das, und ich hab's überlesen).. im Video steckt sie doch eindeutig drin...

      ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.