El. anklappbare Aussenspiegel

• [ Anbauteile außen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 19 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Sieht bei meinem [lexicon]FL[/lexicon] anders aus - die Spiegelanklappfunktion ist auf etwa 5 Uhr.
      »Lasset die Geister aufeinander prallen, aber die Fäuste haltet stille.« (Martin Luther)
    • delvos schrieb:

Versuch mal nach dem Aussteigen mit einem Finger länger auf den Türgriff zu drücken. Die Spiegel sollten dann anklappen.
      @delvos:
      Habs probiert, das funktioniert leider auch nicht. Auch nicht beim 2. Drücken (so wie mit der FB).
      Der :F: machte bei der Kritik auch nur ein trauriges Gesicht.
      Gruß
      Wilfried
      Jeder kehre vor der eigenen Tür. und die Welt ist sauber (Goethe)
    • Hallo zusammen,

Wollte gerade eine Anfrage starten, weil meine Spiegel nicht mehr anklappen. (über die FB) Hier ist aber schon alles erklärt und auch bei mir waren die Fensterheber die Ursache. Schnell die Fensterheber anlernen und dann klappen auch die Spiegel wieder an.

Ärgerlich ist nur, daß ich beim :F: war um einige Sachen über VCDS ändern zu lassen. Dabei wurden die Fensterheber "lahmgelegt". (Fenster offen+Batterie abklemmen) Aber gerade die Fachleute müßten doch wissen, was passiert. :( Ohne dem Forum hier, hätte ich wieder beim :F: antanzen müssen

Gruß Fenek
    • Anklappen bei Rückwärtsfahrt

Hallo Gemeinde,

ich liebäugle mit dem Neukauf eines Nachfolgeschneetiers mit elektr. anklappbaren Spiegel (gab´s 2011 noch nicht).
      Mein Handicap: Ich muss rückwärts in die Garage einparken und sollte dabei die elektrischen Außenspiegel wegen geringer Breite anklappen. Geht das mit der Steuerlogik oder wollen die angeklappten Außenspiegel bei Einlegen des Retourganges wieder ausfahren?

Danke für eure Hilfe und Gruß,
      Steerer
    • Hallo,

@Michaeld: Das heißt, dass du noch das Kulleraugenmodell wie ich hast wo´s geht?

@oddboy: Danke für den Hinweis, ich wollte mir eben das Anklappen an der Beifahrerseite ohne Aussteigen erleichtern.

@all: Hat jemand einen FL-Yeti mit elektrisch anklappbaren Spiegeln, der/die mir bestätigen kann, das bei Einlegen des Retourganges die Spiegel angeklappt bleiben und sich nicht verselbständigen?

Danke und Gruß,

Steerer
    • Moin moin,
      Auszug Handbuch Seite 78:

"Beide Außenspiegel mithilfe des Funkschlüssels anklappen
      › Alle Fenster schließen.
      › Die Taste (Schloß zu) auf dem Funkschlüssel für ca. 2 Sekunden drücken.
      Die Außenspiegel werden nach dem Einschalten der Zündung in die Fahrpositi-
      on zurückgeklappt."

Allzeit gute Fahrt
      Rolf
      Allzeit gute Fahrt
      Rolf

;) Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.