El. anklappbare Aussenspiegel

• [ Anbauteile außen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 19 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Danke Rolf,

das ist auch soweit bekannt. Die Kirsche auf der Sahnehaube, nach der ich suche ist: auf das 2 Sekunden gedrücke zu verzichten und einfach immer anklappen wenn man abschließt. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion per VCDS irgendwie machbar ist.
    • Das automatische Anklappen macht selbstverständlich Sinn. Allerdings könnte es ebenfalls Sinn machen, dass Skoda das bei den Yeti-Außenspiegeln als nicht sinnig ansieht. Da die meisten anklappbaren Außenspiegel inzwischen gedreht werden, kann es gut sein, dass die Motoren besonders bei Frost gegen das Eis ankämpfen müssen und nicht auf diese Witterungssituation ausgelegt sind.
      In meiner Erfahrung muss ich feststellen, dass sich in der Mulde zwischen Spiegel und Seitenfenster liegt immer eine Menge Schnee ansammelt und gerne Wasser in den Spalt des Klappmechanismus läuft. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Spiegel nach Bedarf einklappen kann und sie nicht automatisch einklappen.
      Warum sollte ich auch unter normalen Umständen die Spiegel einklappen?

LG
      Mi-go

• Zitat migo :"Warum sollte ich auch unter normalen Umständen die Spiegel einklappen?"

Hallo,
      sehe ich auch so. Ich finde diese Regelung über den Schlüssel gut. Bei unserem neuen GLK Benz habe ich das automatische Anklappen abgestellt und muss nun umständlich (wie Benz in einigen Dingen ist) drinnen einen Knopf drücken, wenn ich die Dinger anklappen will. Ist beim Yeti viel besser gelöst über den Schlüssel.
      MFG
      Martin
    • Cactus schrieb:

Das geht auch über einen Schalter. Der Drehschalter für die Einstellung der Spiegel hat eine 5. Position.

:thanks: - Ich muss in der Tiefgarage an einer Beton-Stütze auf der Beifahrerseite vorbei - so dicht wie möglich. Meinen Brunello hat keine E-Spiegel - aber bei seinem Nachfolger (Produktion KW 10) hab ich das mit geordert (weil sich die "Dame" auf dem Platz neben meinem Brunello so fett macht - die denkt, ihre A-Klasse ist ein Bus) und war gerade ein bissel erschrocken.

Ich hab's auch gerade in der Bedienungsanleitung auf Seite 78 gefunden. :applaus: Also: Kein Geld rausgeschmissen.
    • Hallo,
      kurze Frage,meine Spiegel sind elektrisch einstellbar und beheizt,nur leider nicht
      anklappbar.Ist diese Funktion nachrüstbar,habe keine Lust immer um mein Tierchen rumzulaufen da die Garageneinfahrt aber sehr eng ist muss ich leider
      :cursing: .

Gruß
      Dietmar
    • holzstall schrieb:

Ist diese Funktion nachrüstbar,

Soll nicht nachrüstbar sein. Im Forum gab es mal was dazu bei einem falsch gelieferten Neuwagen.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.