Adventure - Farbauswahl geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Adventure - Farbauswahl geändert

      Beim Download der aktuellen Prospekte zum Yeti ist mir aufgefallen,
      dass das Sondermodell Adventure nicht mehr in Platin-Grau Metallic erhältlich ist.

      Fehler oder echte Änderung?
      (Im Konfigurator ist Platin-Grau noch wählbar.)


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Irgendwann wird sowieso Schluß sein mit Neubestellungen des alten Yeti .
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Das sollt sich am Montag entscheiden, bis dahin noch Freie Auswahl :thumbsup:

      Vorhin habe ich eine Yeti gesehen den ein Jäger fährt, er hat das Auto nun 2 Jahre, wie sein Farbe heißt wußte er nicht, es ist jedoch das dunkelste Grün.

      Mir wäre er so allerdings zu dunkel, er sah dadurch auch sehr verschmutzt aus.

      Frage gab es das Malachit-Grün Metallic schon vor 2 Jahren??

      Wo könnte man das erfahren?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      ...
      Vorhin habe ich eine Yeti gesehen den ein Jäger fährt, er hat das Auto nun 2 Jahre, wie sein Farbe heißt wußte er nicht, es ist jedoch das dunkelste Grün.
      Mir wäre er so allerdings zu dunkel, er sah dadurch auch sehr verschmutzt aus.
      Frage gab es das Malachit-Grün Metallic schon vor 2 Jahren??
      Wo könnte man das erfahren?
      Das Malachit - Grün gibt es wohl erst seit 2012 !
      Was Du gesehen haben könntest, war eventuell das Amazonas - Grün ?( (Prospekt aus 2009)

      autoscout24.de/DetailsGTM.aspx…070420000000&asrc=st%7cas
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • mi-go schrieb:

      Beim Download der aktuellen Prospekte zum Yeti ist mir aufgefallen,
      dass das Sondermodell Adventure nicht mehr in Platin-Grau Metallic erhältlich ist.

      Fehler oder echte Änderung?
      (Im Konfigurator ist Platin-Grau noch wählbar.)


      LG
      Mi-go

      Das liegt daran, dass sich bei Skoda die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass Grautöne langweilig sind. :wech:


      (Ich weiß, ich weiß, Farben sind Geschmackssache... schlagt mich nicht! :D :P ;) )

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Galerie, wo ist diese denn??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • mattodriver schrieb:

      Paule011 schrieb:

      ...
      Vorhin habe ich eine Yeti gesehen den ein Jäger fährt, er hat das Auto nun 2 Jahre, wie sein Farbe heißt wußte er nicht, es ist jedoch das dunkelste Grün.
      Mir wäre er so allerdings zu dunkel, er sah dadurch auch sehr verschmutzt aus.
      Frage gab es das Malachit-Grün Metallic schon vor 2 Jahren??
      Wo könnte man das erfahren?
      Das Malachit - Grün gibt es wohl erst seit 2012 !
      Was Du gesehen haben könntest, war eventuell das Amazonas - Grün ?( (Prospekt aus 2009)

      autoscout24.de/DetailsGTM.aspx…070420000000&asrc=st%7cas

      Malachitgrün gibt es sei November 2011. Guckst du:

      skoda-portal.de/2011/08/neue-farbe-malachit-grun-metallic/
    • Malachit Grün seit November 2011

      Paule011 schrieb:

      Das sollt sich am Montag entscheiden, bis dahin noch Freie Auswahl :thumbsup:

      Vorhin habe ich eine Yeti gesehen den ein Jäger fährt, er hat das Auto nun 2 Jahre, wie sein Farbe heißt wußte er nicht, es ist jedoch das dunkelste Grün.

      Mir wäre er so allerdings zu dunkel, er sah dadurch auch sehr verschmutzt aus.

      Frage gab es das Malachit-Grün Metallic schon vor 2 Jahren??

      Wo könnte man das erfahren?
      skoda-portal.de/2011/08/neue-farbe-malachit-grun-metallic/
    • Das Grün änderte sich beim Wechsel Modelljahr 2011 auf 2012.
      Ich habe meinen amazonasgrünen Ende Mai 2011 bekommen und bei der Übergabe sagte mir der Händler, dass dieses grün ab Sommer nicht mehr bestellbar sei. Da mein :F: selber nur sehr wenige Yetis in dieser Farbe verkauft hat, gratulierte er mir zu dieser Farbwahl und der Tatsache, das dieses ein seltenes Fahrzeug bleiben wird.
      Naja, inzwischen habe ich hier über das Forum so einige dunkelgrüne kennengelernt, allerdings hier im Landkreis noch nie einen gesehen - insofern ist er (zumindest hier) etwas besonderes ;)
    • Gartenfrau schrieb:

      Das Grün änderte sich beim Wechsel Modelljahr 2011 auf 2012.
      Ich habe meinen amazonasgrünen Ende Mai 2011 bekommen und bei der Übergabe sagte mir der Händler, dass dieses grün ab Sommer nicht mehr bestellbar sei. Da mein :F: selber nur sehr wenige Yetis in dieser Farbe verkauft hat, gratulierte er mir zu dieser Farbwahl und der Tatsache, das dieses ein seltenes Fahrzeug bleiben wird.
      Naja, inzwischen habe ich hier über das Forum so einige dunkelgrüne kennengelernt, allerdings hier im Landkreis noch nie einen gesehen - insofern ist er (zumindest hier) etwas besonderes ;)
      Mir geht es mit Malachit grün genauso. In meinem Landkreis wurde bisher nur einer gesehen, und das war ....! Schön wenn man eine selten schöne Farbe fährt.
    • Sind die beiden Grünen Fahrzeuge für Jäger???

      Zumindest den ich mit der "Amazona Grün" farbe gesehen habe ist eine Jäger.

      Allerdings wäre mir diese Farbe zu dunkel, sein wagen sah auch sehr verschmutzt aus.

      Das Malachit sah ich nur bei direkter Sonnenanstarhlung am Autohaus, wie ist diese im -Gegensatz zu Platin-Grau oder Brillant-Silber?



      Hier wäre evtl. die kontrastlackierung Malachit Grün mit Silberdach opisch O.K., ob allerdings die dunklen Matterhorn Räder dann dazu passen??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Sind die beiden Grünen Fahrzeuge für Jäger???

      Zumindest den ich mit der "Amazona Grün" farbe gesehen habe ist eine Jäger.

      Allerdings wäre mir diese Farbe zu dunkel, sein wagen sah auch sehr verschmutzt aus.

      Das Malachit sah ich nur bei direkter Sonnenanstarhlung am Autohaus, wie ist diese im -Gegensatz zu Platin-Grau oder Brillant-Silber?



      Hier wäre evtl. die kontrastlackierung Malachit Grün mit Silberdach opisch O.K., ob allerdings die dunklen Matterhorn Räder dann dazu passen??

      Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und ich persönlich hatte mir nach den Farbmustern im Prospekt mit malachitgrün schwer getan, da der edle Farbton nicht so rüber kommt, wie es in Wirklichkeit ist und bin das Risiko eingegangen, die Farbe zu bestellen, ohne sie in natura gesehen zu haben und bin jetzt froh, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben. 1. Sieht man selten rumfahren, wirkt edel und entgeht dem alltäglichen grau, weiß etc.. Aber bitte die anderen Besitzer der anderen Farbtöne um Nachsicht und respektiere jeden anderen Farbwahl. Denn wo kämen wir hin, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Für mich persönlich war es die richtige Wahl. :thumbsup: :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.