Adventure - Farbauswahl geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ist das Auto mit farbe Malachit-Grün, dann eher dunkel oder hell vom Gesamtbild??

      M.W. ist die Farbe eher hell?! ?(

      ....komm einfach zum Hermanns-Treffen! ;)

      [gesendet mit meinem Toaster]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Aquablau Metallic ist auch nicht so schlecht

      mi-go schrieb:

      Ich stimme dir da voll zu!
      Allerdings ist der vorher genannte Einspruch auch in unseren Breiten gültig: Grün ist die Farbe der Förster und Jäger.
      Um eine eher weniger oft gewählte Farbe zu nehmen, hätte es eigentlich Corridarot werden müssen, da ist allerdings die Verwechslung mit der Feuerwehr gegeben. Zudem habe ich in der Vergangenheit IMMER Ärger mit Ausbleichen dieser Art von Farbe gehabt. (VW Golf, Ford Mondeo, Honda Civic). Die andere Farbe wäre ein helles Blau. Nachteil ist hier aber der helle Grundton und DIE Farbe im Skoda-Katalog. (Dabei möchte ich anmerken, dass mir das etwas farbintensivere Sharkblau besser zusagt, als das wässrige Aquablau.)
      Hallo,

      Malachit Grün ist eine sehr schöne Farbe, die gut zum Yeti passt, die es aber leider vor zwei Jahren nicht gab. Daher habe ich die Katalog-Farbe aqua-blau-metallic genommen, mit der ich heute auch noch sehr zufrieden bin.

      Die Farbe hat die Eigenart, dass je nach Bewölkung und Lichteinfall der hellblaue Farbton schon mal in ein leichtes Silbergrau wechselt.

      Ansonsten habe ich mal einen roten Yeti gesehen, da fehlt dann nur noch das Blaulicht oben drauf :) .
      Diese Farbe passt nicht so gut zu dem gesamten Erscheinungsbild, aber wie bereits andere gesagt haben, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Kehlgraben schrieb:

      Paule011 schrieb:

      Hallo Gartenfrau,Du hast doch eine Amazonagrünen Yeti kennst du das Malachit Grün, diese müßte doch heller sein??


      Schau dir mal das folgende an:

      autoscout24.de/DetailsGTM.aspx…07&extcidm=7626a090121110

      Der Händler hat scheinbar einen eigenwilligen Sinn für Humor, dass er für das 2,5 Jahre alte Unfallfahrzeug noch 14.000 Euro haben möchte...! :rolleyes:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • mi-go schrieb:

      ...Grün ist die Farbe der Förster und Jäger....


      ...oder die der Gartenfrau ;) . Ich bin weder Förster, noch Jäger, allerdings ist GRÜN eine tolle Farbe, das war der Grund für diese Entscheidung.

      @Paule: das Amazonasgrün ist sehr dunkel, fast wie Tannengrün. Das Malachit schillert etwas silbrig-grau, ist also heller.
      Wenn dir das gesehene Fahrzeug zu dunkel war, war das sicher ein amazonasfarbiger. Da du diese Farbe aber ja sowieso nicht mehr bekommst (es sei denn als Gebrauchtfahrzeug) stellt dich für dich diese Frage ja auch nicht.
      Für dich heisst es wohl eher: grün oder nicht grün....
      Ich kann mir den "hell"grünen sehr gut mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen vorstellen - sehr edel und sportlich zugleich :thumbup:
    • Pech gehabt

      ToddBeamer schrieb:

      Der Händler hat scheinbar einen eigenwilligen Sinn für Humor, dass er für das 2,5 Jahre alte Unfallfahrzeug noch 14.000 Euro haben möchte...!

      Eher einen ausgeprägten Geschäftssinn ;) . Die Bilder der beschädigten Front zeigen aber recht deutlich, dass der Grill nur eine dekorative Funktion hat :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Da mir gestern der deutsche Händler meine Wunsch-Yeti nicht verkaufen konnte, hab ich mal bei Auto24 meinen Yeti kofirguriert und festgestellt, hier bekomme ich den Malachit-Grünen auch mit Silber-Dach , wie geht das zusammen????
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • ...hätte auf jeden Fall Seltenheitswert (so wie ja schon die Farbe Malachitgrün an sich) und sieht auch gut aus.

      Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum (bzw. der Galerie) auch schon einmal ein Foto von einem so lackierten Yeti gesehen zu haben...!

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • In grün ´kann ich kein Bild anbieten aber in lavablau mit silbernem Dach.

      gucks du
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Finde ich auch sehr ansehnlich.

      In der Galerie gibt es übrigens unter dem Suchwort "malachit" Fotos von einem malachitgründem Yeti mit -immerhin- schwarzem Dach. Leider kann man die Bilder nicht in voller Größe sehen, wenn man zu dem Forumsmitglied keine offzielle "Freundschafts"-Verbindung hat.

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.