DSG-7 ruckelt

    • [ Kupplung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DSG-7 ruckelt

      Hi,

      unser Yeti,1.2TSI,DSG-7 hat paar mal beim langsamen Anfahren geruckelt,d.h.er hat sich kurz geschüttelt.Das habe ich bei der Vorstellung des Oktavia Combi meinem "Freundlichen"
      erzählt.Sein Rat:Sie haben doch noch Garantie,nix wie in die Werkstatt!
      Natürlich konnte ich mir bei 13 000km,1 Jahr alt,keinen Schaden vorstellen.Gestern also in die Werkstatt,ein sehr ruhiger,freundlicher Meister.Zum ersten Mal fühlte ich mich nicht von
      oben herab behandelt.
      Zuerst mal die Software überprüfen,wir rufen Sie an.Gut so!
      Nachmittags dann ein Anruf,er hat eine neue Kupplung bestellt.Allerdings kann ich das Auto weiterfahren.
      Heute also ein Ausflug,bei dem ich feststellte,daß der 7te Gang fehlt.Aus dem 7Gang ist ein 6Gang geworden.Ansonsten keine Unterschiede.
      Wenn die Kupplung da ist,neuer Termin mit Einbau.Natürlich berichte ich dann,wie alles so abgelaufen ist.

      Grüsse aus Berlin vom Opa im Yeti
    • War/Ist bei mir ähnlich. Nach 16 Monaten hatte ich beim Anfahren, sobald der Wagen warmgefahren war, ein Stottern. Daraufhin wurde die Kupplung gewechselt.

      Ein paar Monate zuvor wurde im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes u.a. ein Softwareupdate durchgeführt. Seit diesem Update schaltet das [lexicon]DSG[/lexicon] unter Volllast nicht mehr in den 7. Gang. Erst wenn ich leicht vom Gas gehe, schaltet der Wagen in den 7. Gang. Das habe ich 2x reklamiert, man hat mich aber nicht ernst genommen.

      Ich hatte hierzu letztes Jahr einen Thread erstellt, die Resonanz war aber sehr gering.
    • Ohne 4X4 schrieb:

      Hallo mohol bei meinem Yeti taucht das Problehm nur in der Stufe `S ´.

      Hast du oder Jemand anderer in diesem Forum ein ahnung ob das Normal ist?


      Gruß
      Ohne4x4 :whistling:

      Kann das leider noch nicht ausprobieren, da ich S in der Einfahrphase noch nicht verwenden will, warscheinlich auch später nicht. Aber das in der Automatik S der 7te Gang wegfällt macht für mich Sinn. Ist vielleicht so gedacht.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Ist bei mir leider im Normal-Modus so. Der 7. ist ja nicht komplett weg, nur bei Volllast auf der BAB. Und das war vor dem Update eben anders. Vielleicht kann der Threadersteller genauer beschreiben, ob das bei ihm im Sportmodus oder wie bei mir im Normalmodus auftritt. Interpretieren würde ich eine Parallele zu meinem Fall, da es nach dem Update anders ist.
    • ralfi61 schrieb:

      Ohne 4X4 schrieb:

      Hallo mohol bei meinem Yeti taucht das Problehm nur in der Stufe `S ´.

      Hast du oder Jemand anderer in diesem Forum ein ahnung ob das Normal ist?


      Gruß
      Ohne4x4 :whistling:

      Kann das leider noch nicht ausprobieren, da ich S in der Einfahrphase noch nicht verwenden will, warscheinlich auch später nicht. Aber das in der Automatik S der 7te Gang wegfällt macht für mich Sinn. Ist vielleicht so gedacht.

      Ich denke nicht das er in `S`den der Gang 7`nicht Schaltet. Denn wenn ich mit Tempomat auf der Autobahn mit `D`in Gang `7`unterwegs bin und in Modus `S`schalte wird der ´7`gang übernommen.
      Gruß
      Ohne 4x4
    • Hi,

      meinen Beitrag muß ich abändern:der 7te Gang ist da,ich war wohl nicht schnell genug!
      Bisher reichten Tacho 60,jetzt braucht er was mehr.
      Nach dem Einbau der Kupplung werde ich mich wieder melden.

      Bis denne denn,

      Gruß,Peter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.