Noch nicht im Wartezimmer - geplant: Markenwechsel s.Name :) Stadt, Wohnwagen, Diesel ab140PS

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Noch nicht im Wartezimmer - geplant: Markenwechsel s.Name :) Stadt, Wohnwagen, Diesel ab140PS

      Hallo und ein schönes Wochenende. Nach einigen online und Händlerkonfigurationen
      Nachdem die Kinder nicht mehr mit in Urlaub fahren und auch sonst eher allein unterwegs sind, will ich weg vom großen Opel und ein Fahrzeug für Stadtverkehr (für freiberufliche Tätigkeit (-> Neuwagen!) innerhalb 20km, vielen Kurzstreckenfahrten meiner Frau und mehrerer Einsätze als Wohnwagen-Zugwagen, dann auch mal 3000km in einer Woche. Den Yeti finden wir außen und innen prima. In diesem Forum lese ich auch schon seit Wochen mit, nett hier. Geplant aber noch nicht bestellt ist ein Yeti 2.0 Greentec Ambition plus vor allem wegen der anzunehmenden niedrigsten Folgekosten (Räder, Sprit, Steuer. Wiederverkauf bei Energieffizienzklasse "B" vielleicht auch besser?) und weil die jugendlichen Kinder mich bei der Alternative Allrad 170PS so schräg ansehen ;) Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass im neuen Adventure Prospekt der 103kw Motor viel sparsamer geworden ist und jetzt wieder unter dem 170PS Motor liegt und von Energeieffiezienz D nach C eingestuft wird. Was ist passiert=? Druckfehler, neue Testfahrer oder verbesserte Motorsteuerung? (Letzeres per software-update auch für Altbesitzer interessant?)
      Freundliche Grüße!
    • Moin moin und Wilkommen,

      na ja Greentec mit Start Stopp incl LL Reifen, das spart nun mal beim NEFZ Verbrauchstest. Bei Stadtverkehr und vielen Kurzstrecken würde ich besonders für den Winter eine Standheizung mitordern. Da hat dann das Kühlwasser schon hohe Temperaturen und er kann bei Bedarf sehr früh mit der [lexicon]DPF[/lexicon] Regeneration anfangen :)

      Den Wiederverkauf schätze ich auch auf, nach den derzeit geltenden Gesetzten, auf sehr gut ein. Allerdings kann sich das bei der Bundestagswahl ändern. Dieselfahrer sind der natürlich Feind der Grünen. Jede importierte Solaranlage aus China, die hier eingeflogen wurde, hat mehr co2 produziert als sie jemals einsparen wird. Das ist total ökologisch, aber die haben eben kein Kurvenlicht :)

      Hast du als Opelaner Werkstattunterlagen für einen älteren Omega?
    • Hallo!
      Leider habe ich keine Opel Werkstattunterlagen. Auch ist mein "Dicker" aus der Nach-Omega-Zeit.
      Standheizung hatte ich mal beim 1,9 CDTI Opel-Motor. Nie wieder, nach einigen Kurzstreckenfahrten stand man in einer Rauchwolke, die sich ums Auto herum breit machte. Mit Wandlerautomatik und >300Nm war der als Zugfahrzeug allerdings ein Traum. Aktuell ein Benziner, das ist in der Stadt prima, aber als Zugwagen trotz vielen PS unbefriedigend. Deshalb nun der Yeti-Plan - ein kurzes übersichtliches stadttaugliches Auto mit guter Eignung als Zugfahrzeug und VIEL schöner als Golf plus, Altea, C-Max, C4, Scenic usw. Welcher Motor es wird ist mir noch nicht ganz klar. :)

      Ich meinte übrigens, dass der Spritverbrauch des 103kW 4x4 (!) in den Prospektangaben nun deutlich abgesenkt wurde, von zuvor mehr als die 170PS Version und EEK D auf nun genau zwischen 110 und 170 PS liegend, also von 6.0 auf 5.6. l/100km im Mix bzw. von 155 auf 149 gCO2 und nun "C" statt "D"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.