Und es hat "Blitz" gemacht

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich war in meinem Fall zum Glück nicht "ortskundig".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • floflo schrieb:

      Es ist nicht erforderlich, im Schneetreiben etwa alle 10 Minuten anzuhalten um die Lesbarkeit der Kennzeichen zu überprüfen und sicherzustellen.
      Hallöchen floflo,
      das mußt Du mal der italienischen Polizei in Südtirol erklären :D . Bei fast jedem Winterurlaub wurde eine kleine Spende, natürlich nur von den Touristen, für die Gemeinde fällig ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Um Italien werde ich in Zukunft einen riesengroßen Bogen machen. Mich hat der Urlaub im Frühjahr 2016 darin endgültig bestätigt. Insgesamt war ich in meinem leben in Italien 2 Mal - es war immer mit unangenehmen Erlebnissen garniert. Nie wieder!
      Ich komme mit der komischen Mentalität der Italiener nicht zurecht.
      In Südtirol war ich auch 2 Mal, da war es allerdings etwas eträglicher, aber auch da einige komische, "finanzbetonte" Menschen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • old man schrieb:

      das mußt Du mal der italienischen Polizei in Südtirol erklären . Bei fast jedem Winterurlaub wurde eine kleine Spende, natürlich nur von den Touristen, für die Gemeinde fällig
      Tja, andere Länder, andere Sitten. Der größte Unterschied zwischen Deutschland und anderen EU-Ländern im Straßenverkehr besteht darin, dass in keinem Land über Verwarnungs- und Bußgelder so sehr gejammert wird wie bei uns, in keinem anderen EU-Land aber die Höhe der Verwarnungs- und Bußgelder so niedrig ist wie bei uns.

      BernhardJ schrieb:

      Um Italien werde ich in Zukunft einen riesengroßen Bogen machen. Mich hat der Urlaub im Frühjahr 2016 darin endgültig bestätigt. Insgesamt war ich in meinem leben in Italien 2 Mal - es war immer mit unangenehmen Erlebnissen garniert. Nie wieder!
      Ich komme mit der komischen Mentalität der Italiener nicht zurecht.
      Da sind meine Erfahrungen ganz anders. Ich habe die Herzlichkeit, Gastfreundschaftlichkeit und Hilfsbereitschaft der Italiener kennen und schätzen gelernt. Meine Erfahrungen resultieren allerdings überwiegend aus dem ärmeren und weniger durch deutschen Tourismus erschlossenen Süditalien. Mag sein, dass das im Norden anders ist.

      Andreas
    • BernhardJ schrieb:

      Ich komme mit der komischen Mentalität der Italiener nicht zurecht.
      Hallöchen Bernhard,
      ach nö, bin sehr viel in Italien unterwegs gewesen. Grade die Mentalität hat mir gefallen :) .
      Immer locker und freundlich, kleine Verkehrsverstöße wurden mit einer drohenden Faust oder kleinem Plausch geahndet. So eine kleine Spende für die Gemeinde, wg. einem verschmutzem Nummernschild, muß einfach mit Humor geben :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Vorsicht O.T. - hat nichts direkt mit "Blitz" zu tun.......

      Nach Italien fährt man ganz entspannt mit dem Luxus-Reisebus als jeweils 12 Tage Bildungsreise.
      Da steigt jeden Tag ein neuer Guide zu und man bekommt Geschichtsunterricht vom Feinsten.
      Was "die Italiener" so drauf hatten, einfach nur genial !
      Respekt einflößend !
      Fantastisch !
      Die Hotels sind mindesten **** Sterne und das Essen superb.

      Ich habe mich so auf 11 Reisen durch Italien "gearbeitet". (Sizilien fehlt allerdings........)
      Das hat "riesen Spass" gemacht und ich habe extrem viel gelernt.
      Über die Geschichte, die Menschen, das Essen, den Wein.

      Einen reinen privaten Erholungsurlaub mit dem eigenen Auto, ans Meer, zum Bergwandern, oder Skifahren würde ich jetzt in Italien allerdings nicht mehr machen wollen....... ;(

      Die Gründe dafür wurden schon genannt.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich habe nach langer, langer Zeit auch mal wieder Post bekommen.
      Mit 30,- € bin ich dabei - Baustelle A1 bei Osnabrück.
      Das kommt weil mein 150 PS Yeti es nicht mag bei 60 km/h im 6.Gang mit Tempomat zu fahren.
      Mit dem alten Dirty Harry mit 170 PS ging das noch ohne Probleme und war kein Thema.
      Ergo - Auto hat Schuld. :D

      ...und Skoda und der VW-Konzern, der DUH, die EU, einfach ALLE !
      Nur eben ich nicht ! :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • dooley242 schrieb:

      Privatier schrieb:

      Das kommt weil mein 150 PS Yeti es nicht mag bei 60 km/h im 6.Gang mit Tempomat zu fahren.
      Meiner macht das eigentlich ziemlich zuverlässig.
      Benziner - untertouring - kurz vorm Absaufen - mit 16" Rädern lt. GPS und nicht Tacho - JA das mag funktionieren, vor allem in einer Baustelle....... ?( ?( ?( ?(

      Mit dem Diesel geht es nicht !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.