Und es hat "Blitz" gemacht

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      bussgeldkatalog.org/news/16-km…der-stvo-novelle-2335758/
      Was verlangt ihr denn, würde man so viel Punkte verteilen hätte es die Autoindustrie ja noch schlechter, da die Führerscheine Reihenweise abgegeben werden und die Leute zu Fuß gehen müssten.

      Obwohl, die Chance in Deutschland erwischt zu werden ist doch sehr gering, sieht man ja täglich auf unseren Straßen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Obwohl, die Chance in Deutschland erwischt zu werden ist doch sehr gering...
      ...aber wenn dann doch... =O
      FoFe (Fahren ohne Fahrerlaubnis) ist immerhin eine Straftat ;( :D
      Wie's der Teufel so will, haste gerade dann einen unverschuldeten Unfall...



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Rolf schrieb:



      Obwohl, die Chance in Deutschland erwischt zu werden ist doch sehr gering, sieht man ja täglich auf unseren Straßen.
      Wenn es anders wäre würden ganz viele Polizeistaat schreien.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Käfer62 schrieb:

      FoFe (Fahren ohne Fahrerlaubnis) ist immerhin eine Straftat
      ...und viele andere Verhaltensweisen im Straßenverkehr auch, wenn mit ihnen eine Gefährdung anderer einhergeht (Gefährdung des Straßenverkehrs, § 315c StGB). Am schlimmsten sind die Motorradfahrer, von denen viele scheinbar glauben, dass es für sie keine Regeln gibt. Da müsste so mancher eigentlich seinen Motorradführerschein auf Lebenszeit entzogen bekommen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Am schlimmsten sind die Motorradfahrer, von denen viele scheinbar glauben, dass es für sie keine Regeln gibt.
      Naja, der überwiegende Teil der Biker verhält sich richtig im Straßenverkehr, es sind doch nur einige wenige, die sich nicht benehmen können.
      An dem alten Spruch "Biker töten nicht, die werden getötet", ist schon etwas dran, wenn's auch sehr makaber ist.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • floflo schrieb:

      Am schlimmsten sind die Motorradfahrer, von denen viele scheinbar glauben, dass es für sie keine Regeln gibt.
      Das kann ich so nicht stehen lassen. Am schlimmsten sind derzeit meiner Meinung nach die Fahzeug führenden Radfahrer. Kamikaze ist absolut nichts dagegen. Ganz ganz viele Fälle für den 315c StGB. Rote Ampeln? Füßgängerwege? Rechts vor links, dient die Regel zum stricken? Mit Licht fahren damit andere sie sehen können um Unfälle vermeiden zu können -> ich stehe da so gegen 06:00 Uhr im letzten November an einer Bushaltestelle und ein schwarzgekleideter Radfahrer donnert vorbei -> Das einzige Licht was an seinem Fahrrad leuchtete war das Handydisplay -> Na ganz toll.
      Auto-/ LKW-fahrer sind auch in keinem Fall besser. Vielen sollte man wirklich die Fahrerlaubnis entziehen da sie nicht mehr in der Lage sind Fahrzeuge im Verkehr sicher zu führen.
      Im Ergebnis halte ich fest, dass hier jeder in seinem eigenen Glashaus sitzt und nicht mit Steinen werfen sollte. Ich verwahre mich ausdrücklich gegen einen Generalvorwurf ausschließlich zu Lasten der Motorradfahrer.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Käfer62 schrieb:

      Naja, der überwiegende Teil der Biker verhält sich richtig im Straßenverkehr, es sind doch nur einige wenige, die sich nicht benehmen können.
      Damit magst du recht haben, obwohl ich das subjektiv anders empfinde. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Biker, wenn sie Verkehrsregeln überschreiten, dass dann oft so richtig tun, also meist im "Lappen-weg-Bereich" liegen.

      lillesael schrieb:

      Am schlimmsten sind derzeit meiner Meinung nach die Fahzeug führenden Radfahrer.
      Ja, da hast du recht. Der prozentuale Anteil an schwerwiegenden Verkehrsübertretungen dürfte bei Radfahrern mit Abstand am höchsten sein. Von denen fühle ich mich allerdings nicht so sehr gefährdet wie von Motorradfahrern. Deshalb habe ich die Biker als die "Schlimmsten" bezeichnet.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Von denen fühle ich mich allerdings nicht so sehr gefährdet wie von Motorradfahrern. Deshalb habe ich die Biker als die "Schlimmsten" bezeichnet.
      Kommt mal in der "Saison" (Frühling / Herbst) hier auf die Insel. Da geht es z.T. richtig rund :!: und das nicht nur wegen der Kurven.
      Hier mal ein informativer Link für Biker:
      sardinienforum.de/threads/motorradfahren-auf-sardinien.8397/

      Und daraus auch dieses:
      "Gefahr auf zwei Rädern. Um es gleich vorwegzunehmen .. nicht alle Motoradfahrer sind bescheuert".

      In extremer Schräglage kommen sie einem entgegen. In der Fahrbahnmitte oder gar auf der falschen Spur. Sie geben brutal Gas .. und ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Sie rasen schneller als ihr Schutzengel fliegen kann

      Ich weiß, es sind die schlangenartigen Straßen, die sagenhaft geschwungenen Kurven, es geht bergauf und bergab, und natürlich der griffige Asphalt. Schon okay .. aber ehrlich .. ich hab keine Lust, das mir so ein Depp in mein Auto knallt.
      Neulich in der Ogliastra .. drei tote Motorradfahrer an einem Wochenende ...!

      Mir ist es schlichtweg egal, ob die ihr Leben an einer sardischen Leitplanke abgeben oder es in einen sardischen Graben werfen. Mein Appell:
      Fahrt bitte mit Hirn. Denkt an die Kühe, die Schafe und die Ziegen, die hinter der nächsten toll geschwungenen Kurve auf der Straße stehen. Und bitte ..
      NEHMT RÜCKSICHT UND GEFÄHRDET KEINE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER.
      Schöne Grüße. Tom

      Dem Appell kann ich mich nur anschließen. Die "Ogliastra" ist hier übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft.
    • Käfer62 schrieb:

      FoFe (Fahren ohne Fahrerlaubnis) ist immerhin eine Straftat
      Ich hatte eher an die Raser gedacht, als an die, die vielleicht gerade den Führerschein abgegeben haben.

      Bin gerade vor einer halben Stunde auf der Landstraße überholt worden (durch die Sprache Richtung Celle), ich bin wie erlaubt 100 km/h gefahren, der Überholer bestimmt an die 170 km/h. Und in unserem Verkehrsberuhigter Bereich in Lachendorf fahren viel mehr mit 50 km/h als entsprechend langsam, Fußgänger trauen sich bei Autoverkehr nicht auf die Straße zu gehen. Ich wüsste nicht, das hier schon mal ein Autofahrer seinen "Lappen" abgegeben hat. In diesem Bezug meinte ich, das die Chance erwischt zu werden sehr gering ist. ;(
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Margiani schrieb:

      Kommt mal in der "Saison" (Frühling / Herbst) hier auf die Insel. Da geht es z.T. richtig rund und das nicht nur wegen der Kurven.
      Das werde ich mir leider niemals antun. Da, und das gebe ich unumwunden zu, läuft einiges schief. Aber ihr habt halt gutes Wetter, schöne Straßen, schönes Wetter gepaart mit italienischem Temperament. Welche Staatsangehörigkeit hat der Fahrer mit der Nummer 46 beim MotoGP doch gleich? Nachahmer mit deutlich geringerem Talent gibt es einige ;(
      Mein Motto beim Motorradfahren geht jedoch eher in Richtung der Kampagne der Verkehrswacht -> "Fahren mit Hirn". Deshalb ist eure Insel leider raus :thumbup:
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • 5L64L5 schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      kann man nicht einfach so fahren, wie es vorgeschrieben ist, ohne darüber nachzudenken, ob ich es besser wüsste
      … und das bitte in allen Lebenslagen. Nennt man das nicht "blinden Gehorsam"? Und sich dann wundern wenn man von seinen "Volksvertretern" verarscht wird!
      Nein im Straßenverkehr nennt man das Vernunft.
      Und wer sich von seinen Volksvertretern (was sollen da eigentlich die „“) vera**cht fühl, hat ja die Möglichkeit selber Volksvertreter zu werden oder wenn er persönlich benachteiligt wird auf dem Rechtsweg dagegen vorzugehen.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • ....ich fahre (immer noch) gern schnell, auch mit richtig schnellen Autos statt dem Yeti. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Aber doch nur da wo man es (noch) darf und da wo es wirklich geht, weil die Bahn frei ist. (Letzte Woche wg. Corona z.B.)
      Zu deutsch: "Ich halte mich an die Regeln !"

      Landstrassen können von mir aus gern auf Tempo 70/80 begrenzt werden.
      Da ich auf Landstrassen leider schon mehr Begegnungen der "Driiten Art" hatte, als auf allen meinen Autobahnfahrten zusammen,
      wobei ich zu 90% Autobahn fahre.

      Zudem gibt es auf Landstrassen mehr Tote als auf Autobahnen.

      Regeln einhalten, umsichtig fahren, vorsicht walten lassen, rücksichtsvoll fahren, gesund bleiben !
      Ist doch gar nicht so schwer. :)

      P.S. Mein letzter Strafzettel wg. Geschwindigkeitsübertretung von 9 km/h liegt schon Jahre zurück und da habe ich das
      Tempo 30 Schild definitiv nicht gesehen, weil ein paar Äste drüber gewachsen waren.
      Wurde von der Behörde akzeptiert und das Bussgeld zurückgenommen.

      Die letzte rote Ampel habe ich 2000 überfahren, da war gerade mein Vater gestorben und ich war mit meinen Gedanken woanders........
      Die Behörde hat auch damals mein Geständnis und meine Entschuldigung angenommen und auf ein Fahrverbot verzichtet.
      Ich musste nur die Geldstrafe zahlen und es gab glaube ich 2 Punkte ?

      Bleibt gesund, habt einen schönen restlichen Sonntag und fahrt vorsichtig !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Vor mir hat es Blitz gemacht

      Erlaubte 30, stationärer Blitzer, linke Spur für alle, rechte Spur neuerdings für Busse, Taxen, Fahrräder, E Autos. Auf beiden Spuren je ein Verbrenner. Wurden beide geblitzt weil geringfügig zu schnell oder wird auch geblitzt um zu kontrollieren ob die rechte Spur von unberechtigten benutzt wird?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.