Und es hat "Blitz" gemacht

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CAROMITO schrieb:

      Ob das sein Text war oder wieder nur geliehen und zitiert ?
      Ich verstehe das nicht!
      Was an dem Beitrag vom @Rheinschiffer klingt nach geliehen oder zitiert ?(

      mattodriver schrieb:

      @CAROMITO, ich bitte Dich um einen gemäßigten Ton anderen Usern gegenüber -
      Das klang doch eindeutig, oder nicht?


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • @CAROMITO, auch wenn es schon "Intern" ist - wir Moderatoren haben jeder "seinen" Aufgabenbereich - aber jeder von uns kann "übergreifend" eingreifen. In diesem Fall ist mir Deine Bemerkung gegen @Rheinschifferaufgefallen. Und da greife ich eben auch anderen Moderatoren "zuvorkommend" ein.
      Ich verschiebe selten, bin - wie Du hier siehst, für direkte Ansprache.
      Bevor es ganz OT wird, versuchen wir doch einfach mal wieder den Gedanken:

      "bevor ich mein geschriebenes sende - lese ich es mir dreimal durch ..."
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Wo denn sonst ?

      CAROMITO schrieb:

      Hier ging es um einen persönliche Stellungsname zum Beitrag von Käfer 62.
      Die wurde, von wem auch immer zusammenhangslos, zu den Blitzern verschoben.
      @ Marie-Luise von wegen, hier ist nichts zusammenhanglos verschoben.
      Du hast dich doch ausführlich über eine deiner Meinung nach fehlerhafte Blitzermessung ausgelassen, daher ist dein Beitrag nun hier gelandet :nana: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Zum Thema:

      B10 bei Landau, 94 Tacho bei erlaubten 80, weil mich die LKW rechts sonst überholt hätten, keine Chance bei denn vollen Straßen, tja .. zu schnell halt. :saint:

      Die B10 kommt eh auf die Blacklist. :thumbup: (wird bei der Routenplanung ausgeschlossen)
    • Damit es zukünftig weniger blitzt , gibt es eine Möglichkeit, bei der Nutzung von Google Maps eine andere kostenlose TomTom App zu überlagern.
      Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust es Mal auszuprobieren.

      teltarif.de/google-maps-radarw…utschland/news/88841.html

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Damit es zukünftig weniger blitzt , gibt es eine Möglichkeit, bei der Nutzung von Google Maps eine andere kostenlose TomTom App zu überlagern.
      Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust es Mal auszuprobieren.

      teltarif.de/google-maps-radarw…utschland/news/88841.html

      Gruß Jörg
      Ich habe TomTom Amigo auf dem Handy und nutze es auch regelmäßig.
      Leider ist es nicht wirklich bekannt, so das oftmals keine Warnungen kommen.
      Meistens "rieche" ich aber die Wegelagerer ;)
    • marwin220 schrieb:

      Damit es zukünftig weniger blitzt , gibt es eine Möglichkeit, bei der Nutzung von Google Maps eine andere kostenlose TomTom App zu überlagern.
      Das sicherste Hilfsmittel, damit es weniger blitzt, ist immer noch der in jedem Fahrzeug ganz ohne Aufpreis verbaute Tacho. Zeigt er nicht mehr an, als man nach Verkehrsschilden oder allgemeinen Verkehrsregeln fahren darf, blitzt es auch nicht (es sei denn, man befindet sich gerade in einem Gewitter). ;) Im übrigen vertrete ich nach wie vor die Ansicht, dass die Blitzerwarnungen in den Apps oder Navis nicht verboten sind, da sie nicht in der Lage sind, die Überwachungsmaßnahme als solche zu erfassen sondern nur Standorte wiedergeben. Bei stationären Blitzern oder mobilen Blitzern, die stationär betrieben werden und für jedermann auch sichtbar sind, wäre ein Verbot einer Warnung auch kontraproduktiv, da dieses Blitzer nicht dazu dienen, den Fahrer in eine Blitzfalle fahren zu lassen, sondern ihn gerade an exponierten Stellen, an denen das Einhalten der Geschwindigkeit besonders wichtig erscheint, dazu anhalten sollen, die zulässige Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Eine abschließende Rechtsprechung zur Zulässigkeit der Blitzerwarner in Apps gibt es m.W. leider aber noch nicht.

      Andreas
    • Ich warte auch noch auf Post inkl. Abblichtung von der A831 bei Stuttgart. Den Blitz habe ich schon deutlich gesehen... ich vermute allerdings, dass die Geschwindigkeit letztendlich innerhalb der Toleranzwerte war.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Das erste Foto von meinem Auto, das ich nicht selbst geschossen habe. Sieht für mich aus wie von der anderen Straßenseite geschossen. Das Bild ist nicht 50 Jahre alt, auch wenn es so aussieht.
      Dateien
      • IMG_8033.jpeg

        (2,02 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Sep12 schrieb:

      Oha! Zu schnell, und dann noch auf dem Fahradstreifen ...
      Wo ist das Problem mit dem Radstreifen ?
      Wozu ist es eine "unterbrochene" Linie ?!
      Sie dieht lediglich als "Schutzraum" für die - Achtung, Formulierung ... - "mit dem Rad fahrende" !
      Ein LKW und ein Bus können sich ohne seitlichen Abstand garnicht begegnen, ohne diesen Raum mit zu nutzen.
      Er dient dazu, den nachfolgenden Verkehr sichtbar zu machen, dieser Streifen ist "Safe". Ist ein "mit dem Rad fahrende*r" innerhalb des Raumes, muss zum Vorbeifahren zusätzlich eh 1,5m seitlicher Abstand gewährt werden, geht nicht bei Gegenverkehr - also brav hinterher tuckern ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.