Und es hat "Blitz" gemacht

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Ja deshalb finde ich die stationären Duoanlagen toll, da würden schon einige Schweinchen von Bikern kassiert. Die ja angeblich alle so vorbildlich fahren.
      Wer sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält muss halt zahlen und bei entsprechenden Verstössen auch noch den Führerschein zur Aufbewahrung abgeben. Von daher begrüße ich auch die Verschärfung des Bußgeldkataloges und das obwohl ich gerne Motorrad fahre.

      Innerorts könnte ich gut mit einer generellen 30er-Regelung, mit Ausnahme von Durchgangsstraßen, leben und wenn dann noch das Tempolimit 130 für die BAB kommt könnten dort auch ein paar Schilder eingesammelt werden.
    • Kajo schrieb:

      Wer sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält muss halt zahlen und bei entsprechenden Verstössen auch noch den Führerschein zur Aufbewahrung abgeben.
      Der Kern meiner Aussage zielt auf die nicht Kennzeichnung von Motorrädern von vorn! Dazu kommt das genau das von Bikern genutzt wird (bewusstes auslösen mehrfach bei Celle erlebt).

      t-online.de/auto/recht-und-ver…hen-bald-auch-vorne-.html

      Älterer Artikel dennoch wird die Kernaussage erfasst.

      Wenn man schon für Downsizing bei der Vmax ansetzt, dann bitte auch gerecht bei allen! So bleibt es doch nur wieder dabei, da einige den Katalog nicht fürchten müssen.

      Möglichkeiten gibt es mehr als genug ;)
    • Käfer62 schrieb:

      Ich denke, du hältst die Polizei für eine selbstherrliche und überhebliche Trachtengruppe.
      Nein ,

      gern hätte ich Dir meine Antwort als PN gesendet aber leider ......

      Hallo Käfer62,
      etwa 30Jahre habe ich täglich mit Angehörigen der Polizei zusammen gearbeitet.
      Zu 95% reibungslos und den Rest konnten wir immer gemeinsam lösen.
      Ich achte jeden der diesen schweren Weg beschreitet und habe volle Hochachtung für deren teils undankbaren Aufgaben.
      Mir ging es in meinen Beiträgen darum das freiwillige Angaben entgegen den Beteuerungen von der Polizei ausgewertet und genutzt werden.

      Und zur Haftung von Polizisten habe ich eine andere Meinung.
      2 Beispiele :
      2 mal wurde ich unschuldig beschuldigt einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben .
      Da Resultat fehlerhafter Polizeiarbeit !
      Bei dieser Sachlage habe ich mich sofort anwaltlich beraten lassen .
      Wir haben dann gemeinsam die zugeschickten Unterlagen ausgefüllt und abgeschickt.
      Nie wieder etwas davon gehört keine Entschuldigung - Nichts !
      Die wurden für Ihre Arbeit bezahlt, auch von mir.
      Meine Kosten ?

      Ich wurde geblitzt auf der Autobahn.
      Irgendetwas machte mich stutzig. Also an der nächsten Ausfahrt zurück und noch mal am Blitzer vorbei .Der Beifahrer hat das ganze im Video festgehalten.
      Schon die Absicherung des Standortes ein Leitkegel Farbe graubraun, das rot und weis konnte mit Fachwissen erahnt werden.
      Also erst einmal Widerspruch eingelegt.
      Jetzt wurde mir erklärt das alles richtig sei und die aufgestellten Kegel als Beweissicherung für die Messstrecke dienen.
      3 Tage später - 2 Figuren in Strickjacken schlenderten auf der Autobahn umher um die Messstrecke erneut zu markieren mit Leitkegeln ohne Warnfarbe.
      Jetzt wurde es mir zuviel also runter von der Autobahn und hinter die Leitplanke Fotos erstellt und die Länge der Messstrecke mit einen geeichten Messrad überprüft.
      Abweichung 4,75 Meter !
      Also um einen Termin beim Leiter der Behörde gebeten.
      Jetzt meine Bedenken vorgebracht:
      Die Leiteinrichtungen entsprechen nicht dem Vorgaben - Egal es ist mein Abschnitt der Autobahn und wenn ich möchte kann ich brennende Reisighaufen aufstellen !
      Die Beauftragten zur Messung laufen ohne Warnkleidung auf der Autobahn -Das müssen Sie uns überlassen!
      Die Entfernung der Messstrecke entspricht nicht den Vorgaben und Ihrer Auskunft in der Stellungsname - Ihre Angaben sind falsch und Jetzt nicht mehr zu überprüfen !
      Da hätte ich noch Fotos Ihrer Markierung und Ihrer Kegel - Es gibt viele Striche auf der Autobahn wie soll ich die zuordnen ?
      Ich helfe Ihnen gern auf den Fotos wurden Die Nummern der Betonplatten mit abgebildet- Das interessiert mich wenig !

      Abbruch - Dienstaufsichtsbeschwerde

      Jetzt einen Termin beim Chef der Polizei.
      Freundlich, sehr zuvorkommend!
      Ich habe ich den Vorgang geschildert und er hat sich für das Verhalten seines Mitarbeiters ehrlich entschuldigt.
      Hochachtung !!!
      Er hat mich gebeten die Beschwerde zurück zu ziehen da der Mitarbeiter bald in Pension geht und das Konsequenzen haben kann .
      Das Angebot mir bei einer wie auch immer gearteten Schwierigkeit oder Anzeige zu helfen habe ich dankend abgelehnt.
      Ich kann nicht fordern die Gesetze einzuhalten und Mithilfe bei der Beugung annehmen !
      Wir haben alle mal einen schlechten Tag also habe ich auf Grund der vielen positiven Erfahrungen und des sachlichen Gespräches die Beschwerde zurückgezogen.
      Aber meine Hinweise wurden umgesetzt, also sehe ich das als Erfolg.
      Meine Punkte +Prämie durfte ich behalten ob diese in der höhe berechtigt waren ?
      Also habe ich hier einen Polizisten geholfen seine vollen Bezüge zu behalten !

      Immer noch der Meinung - Ich denke, du hältst die Polizei für eine selbstherrliche und überhebliche Trachtengruppe ?

      Ein schönes Wochenende und bleib gesund !
      Frank
    • Wenn ich merken würde, dass ich gerade geblitzt worden bin, würde ich ganz fix auf den Tacho schauen.
      Ist die Anzeige dort deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit, wüsste ich sofort: es gibt nur einen, der einen Fehler gemacht hat, nämlich ich, und nur ich. Nicht die Herrschaften, die mich gemessen haben und auch nicht meine Mitfahrer, nein, die alle nicht. Nein, einzig und alleine ich. Und ich stehe dazu.

      R.S.
    • danke an die Moderatoren die Beiträge beliebig verschieben.
      Ich erlaube mir zu sagen eine gute Art der Zensur.
      Es sei den Du bist R.S.und kannst das Wort Tesla in jede Rubrik einbringen.

      Ich biete 2 Möglichkeiten an.
      1. eine Art Glücksrad wo die Rubrik ausgespielt werden kann.
      2.Sammelkiste für Moderatoren, zur Bewertung (Prüfung nach Gefälligkeit) die uns dann das denken abnehmen.
      Natürlich nicht für alle !!!!!!!!!!!!!

      Ich habe noch Beiträge ,grün unterlegt, - die noch von einen Moderator geprüft und freigeschaltet werden müssen - aber sicher wird hier auf eine biologische Lösung ,
      (Ableben mit oder ohne Corona) vetraut.
      In welche Rubrik verschieben wir denn heute ? :pray :mod:
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wenn ich merken würde, dass ich gerade geblitzt worden bin, würde ich ganz fix auf den Tacho schauen.
      Rheinschiffer das Problem wirst Du sicher nicht mitbekommen.
      So hoch wie Du die Nase trägst wirst Du den Blitzer nicht bemerken. :rolleyes:
    • CAROMITO schrieb:

      Immer noch der Meinung - Ich denke, du hältst die Polizei für eine selbstherrliche und überhebliche Trachtengruppe ?
      Nein!
      Es klang aber so durch in deinen Beiträgen, ansonsten hast du es ja schon geschrieben: Jeder hat mal einen schlechten Tag
      Ich bin im Übrigen auch "ganz nomaler Verkehrsteilnehmer" und hatte in den letzten 40 Jahren keine negativen Erfahrungen mit den "Kollegen" :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • CAROMITO schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      Wenn ich merken würde, dass ich gerade geblitzt worden bin, würde ich ganz fix auf den Tacho schauen.
      Rheinschiffer das Problem wirst Du sicher nicht mitbekommen.So hoch wie Du die Nase trägst wirst Du den Blitzer nicht bemerken. :rolleyes:
      Naja, eine freie Meinung über das "Tun" der Moderatoren gestehe ich Dir zu - aber die Bemerkung @Rheinschiffer gegenüber ist arg (mindestens) Grenzwertig zur persönlichen Beleidigung !
      Das möchten wir alle hier im Forum nicht -
      und die Moderatoren können so etwas nicht dulden !

      Jedem steht frei, sich seine Gedanken zu anderen Usern zu machen -
      bevor es aber öffentlich zu Beleidigungen kommt, sollte man Beiträge "ungeliebter " User einfach ignorieren oder übersehen ...

      Ich habe hier auch meine "Lieblinge" deren Beiträge nur noch ein müdes Lächeln ernten, wen das aber betrifft, behalte ich für mich ...
      @CAROMITO, ich bitte Dich um einen gemäßigten Ton anderen Usern gegenüber -
      auch um des Forumsfrieden Willen ...

      Danke und Ende !

      mattodriver
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Ich habe hier auch meine "Lieblinge" deren Beiträge nur noch ein müdes Lächeln ernten, wen das aber betrifft, behalte ich für mich ...
      @CAROMITO, ich bitte Dich um einen gemäßigten Ton anderen Usern gegenüber -
      auch um des Forumsfrieden Willen ...
      Danke, das ist eine klare Aussage mit einen Ansprechpartner und nicht eine einfache Löschung oder Blockierung des Beitrages ohne das Wissen wer von den 8 Moderatoren die Feder geführt hat.
      Hier ging es um einen persönliche Stellungsname zum Beitrag von Käfer 62.
      Die wurde, von wem auch immer zusammenhangslos, zu den Blitzern verschoben.
      Sofort sah R.S seine Chance zur Stimmungsmache .
      Ob das sein Text war oder wieder nur geliehen und zitiert ?
      Aber egal, wenn Du der Meinung bist das der Beitrag unangemessen ist blockiere ihn bitte ich kann gut damit Leben!
      Sehr erfreulich das Du das als Bitte formulierst :P
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.